Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkposition vom Auto bestimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meinst so wie die Crashtestfahrzeuge? Auch ne Lösung.

Kommentar

Ich glaube, ich versuche es mal mit den Sensoren von Sharp, die lidl vorgeschlagen hat. Die direkte Einbindung in den Aktor ist natürlich Top. Bei 1,5m sollten die auch genügend Reichweite haben, um von oben zu messen. Wäre dann zwar kein Lauflicht mehr, aber wohl deutlich einfacher um zu setzen.
      Dazu dann noch einen MDT Aktor oder so und dann mal schauen was dabei raus kommt

Lichtschranken könnten zum Problem werden, wenn ein Auto mal nicht richtig steht, oder etwas anderes im Weg ist genau so, wie von der Garagenwand hinten zu messen.

Mal sehen, wann ich dazu komme (ich denke im Herbst/ Winter) sobald es dazu Updates oder Bilder gibt stell ich die hier rein

Vielen dank noch mal an alle

Kommentar

Tennisball an einer Schnur an der richtigen Position an die Decke hängen. Wenn der beim Einfahren die Scheibe in der Mitte berührt steht das Auto perfekt.

Kommentar

woda
          Das ist sowas von 70/80er - zu smart für ein Smarthome
          Gruss
          GLT

Kommentar

Ich konnte mir das leider nicht verkneifen

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
              woda
              Das ist sowas von 70/80er - zu smart für ein Smarthome
              Dafür aber auch sowas von "mit ohne" piep, piep, piep und blinki, blinki. Und passt für jedes Auto, wenn man den Ballistiksensor auf das größte Fahrzeug kalibriert.

Kommentar

Zitat von woda Beitrag anzeigen
                Tennisball an einer Schnur an der richtigen Position an die Decke hängen. Wenn der beim Einfahren die Scheibe in der Mitte berührt steht das Auto perfekt.
                Genau so habe ich es bei mir gelöst.

Kommentar

Ich zitiere mich mal selber:
                  Zitat von Fischi404 Beitrag anzeigen
                  Über denn Sinn und Nutzen brauchen wir nicht sprechen.. ich weiß, dass es auch ein Tennisball tun würde

Klar reicht auch ein Tennisball, ein Stück Holz oder ein Klebestreifen, den man mit der Rückfahrkamera abgleichen kann, aber ein bisschen aufwendiger muss es doch sein..
                  Mit möglichst viel Arbeit einen kleinen nutzen daraus ziehen, zumindest wenn es um solchen Spielkram geht

Kommentar

Also wenn du viel spielen willst kannst dir gleich nen TiM von SICK holen.

Kommentar

Oder ala Zabex, wenn mit Blingbling u. Krimskrams
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

4x Lichtschranken Deck <~~~> Boden auf LEDs grün/rot in Raute an sichtbare Wand?

Kommentar

Zitat von whosnext Beitrag anzeigen
                          4x Lichtschranken Deck <~~~> Boden
                          Funktioniert leider nicht, gut die Hälfte vom Auto wird durch das Garagentor verdeckt.

Kommentar

Funktioniert leider nicht, gut die Hälfte vom Auto wird durch das Garagentor verdeckt.
                            Spiegel an der Stelle auf die Unterseite/Innenseite des Garagentors, an der sich das Garagentor im offenen Zustand sich befindet?
                            Zuletzt geändert von barontigger; 02.08.2021, 14:23. Grund: Edit im Text, weil unverständlich.

Kommentar

Da komm ich gerade nicht mit, wie meinst du das?

Kommentar

Da komm ich gerade nicht mit, wie meinst du das?
                                Habe den Text angepasst. Am Handy bin ich mit den Worten etwas zu sparsam gewesen.

Kommentar

Lädt...
                                X