Meinst so wie die Crashtestfahrzeuge? Auch ne Lösung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Parkposition vom Auto bestimmen
Einklappen
X
-
Ich glaube, ich versuche es mal mit den Sensoren von Sharp, die lidl vorgeschlagen hat. Die direkte Einbindung in den Aktor ist natürlich Top. Bei 1,5m sollten die auch genügend Reichweite haben, um von oben zu messen. Wäre dann zwar kein Lauflicht mehr, aber wohl deutlich einfacher um zu setzen.
Dazu dann noch einen MDT Aktor oder so und dann mal schauen was dabei raus kommt
Lichtschranken könnten zum Problem werden, wenn ein Auto mal nicht richtig steht, oder etwas anderes im Weg ist genau so, wie von der Garagenwand hinten zu messen.
Mal sehen, wann ich dazu komme (ich denke im Herbst/ Winter) sobald es dazu Updates oder Bilder gibt stell ich die hier rein
Vielen dank noch mal an alle
Kommentar
-
Zitat von GLT Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von woda Beitrag anzeigenTennisball an einer Schnur an der richtigen Position an die Decke hängen. Wenn der beim Einfahren die Scheibe in der Mitte berührt steht das Auto perfekt.
Kommentar
-
Ich zitiere mich mal selber:Zitat von Fischi404 Beitrag anzeigenÜber denn Sinn und Nutzen brauchen wir nicht sprechen.. ich weiß, dass es auch ein Tennisball tun würde
Klar reicht auch ein Tennisball, ein Stück Holz oder ein Klebestreifen, den man mit der Rückfahrkamera abgleichen kann, aber ein bisschen aufwendiger muss es doch sein..
Mit möglichst viel Arbeit einen kleinen nutzen daraus ziehen, zumindest wenn es um solchen Spielkram geht
Kommentar
-
Zitat von whosnext Beitrag anzeigen4x Lichtschranken Deck <~~~> Boden
Kommentar
-
Zitat von Fischi404 Beitrag anzeigenFunktioniert leider nicht, gut die Hälfte vom Auto wird durch das Garagentor verdeckt.
Kommentar
-
Zitat von Fischi404 Beitrag anzeigenDa komm ich gerade nicht mit, wie meinst du das?
Kommentar
Kommentar