Die alternative wäre aus meiner Sicht, die Wägezellen aus einer Personenwaage zu nehmen (bzw. zu kaufen), mit einem LCA (z.B. HX711) an einen ESP8266 anzuschließen. Der kann das Ergebnis dann per WiFi an jedes beliebige System funken. Kann dann sogar über Batterie bei entsprechend niedrigem Intervall oder nur auf Abfrage dank Deep Sleep sehr lange laufen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wägeplatte für Gasflasche vom Gasgrill
Einklappen
X
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenDas Problem ist bei mir nur, das ich nicht ohne ein Verschieben des Grills aus der Nische an die Gasflasche dahinter komme, um z.B. mal zu schütteln oder gar zu wiegen
Hab ich zumindest beim letzten Grillseminar so gelernt... und fand es logisch.
es grüßt
Gunnar
Kommentar
-
Zitat von junibart Beitrag anzeigenFür den Fall, dass der Grill oder Zubehör mal brennt, muss das Ventil der Flasche schnell erreichbar sein. Da will man nicht erst den Grill wegschieben.
Nur eben nicht an die ganze Flasche.
Danke trotzdem für den Hinweis!Gruß Bernhard
Kommentar
-
Nun ist es zwar schon zu spät und ggf. nicht smart genug... Möglicherweise kommst Du auch damit nicht dran, aber ich kannte das bis vor kurzem auch nicht, daher poste ich einfach mal einen Link:
https://www.amazon.de/gp/product/B00...ref_=pd_gw_unk
Kann z.B.. auch praktisch sein, wenn man zwar seitlich an die Flasche kommt, diese aber sicher verzurrt ist, wie es z.B. im Wohnmobil oder Wohnwagen Vorschrift ist.
Viele Grüße
Nils
Kommentar
-
Ich hab sowas Ähnliches vor vielen Jahren einmal für Bierfässer in meiner damaligen Stammkneipe gemacht. Mit diesen Balanceboards für die Nintendo Wii, weil diese günstig hergehen. Die Dinger waren via Bluetooth an einen Raspi gekoppelt und haben das gemessene Gewicht übermittelt. Geht aber bestimmt auch an einem ESP32 o.Ä..
Stammkneipe gibt es leider nicht mehr und den Rechner auf dem ich das damals gemacht hab auch nicht mehr. Aber vielleicht wäre das eine Idee für Dich...
Einfach Mal googlen.Zuletzt geändert von tomster2; 03.08.2021, 07:28.
Kommentar
-
Zitat von Marino Beitrag anzeigenNun ist es zwar schon zu spät und ggf. nicht smart genug... Möglicherweise kommst Du auch damit nicht dran,
Zitat von tomster2 Beitrag anzeigenBalanceboards für die Nintendo Wii, weil diese günstig hergehen. Die Dinger waren via Bluetooth an einen Raspi gekoppelt und haben das gemessene Gewicht übermittelt.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von Marino Beitrag anzeigenKann z.B.. auch praktisch sein, wenn man zwar seitlich an die Flasche kommt, diese aber sicher verzurrt ist, wie es z.B. im Wohnmobil oder Wohnwagen Vorschrift ist.
Für trockene Tage wäre so ein Thermosensibles Material als Aufkleber praktisch. Also einen Streifen von oben nach unten, der die Flaschentemperatur anzeigt.....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!
Kommentar
-
Zitat von Uwe! Beitrag anzeigenAlso einen Streifen von oben nach unten, der die Flaschentemperatur anzeigt.
Funktionierte recht gut. Man kann dann den Level erkennen, allerdings nur wenn man Gas entnimmt.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Zitat von matschie Beitrag anzeigenDie alternative wäre aus meiner Sicht, die Wägezellen aus einer Personenwaage zu nehmen (bzw. zu kaufen), mit einem LCA (z.B. HX711) an einen ESP8266 anzuschließen. Der kann das Ergebnis dann per WiFi an jedes beliebige System funken. Kann dann sogar über Batterie bei entsprechend niedrigem Intervall oder nur auf Abfrage dank Deep Sleep sehr lange laufen.
Klappt noch nicht alles aber ich bin nahe dran😏You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von FiatLux Beitrag anzeigen
Klappt noch nicht alles aber ich bin nahe dran😏
Kommentar
Kommentar