Zitat von loeffelheld
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wägeplatte für Gasflasche vom Gasgrill
Einklappen
X
-
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenNein, nur per BT auf die HandyApp, aber mir genügt das.
pfui, schäm dich
gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenIch musste gerade feststellen, dass die Waage auch nichts bringt, wenn die Flasche einfriert...
Was waren denn da die Randbedingungen bzgl. Außentemperatur (getestet bis -8°), Flaschengröße (wir haben 11kg), Entnahmemenge (unser Grill hat 4 Brenner bis 11kW) oder Füllstand?Gruß Bernhard
Kommentar
-
Ich grille auch seit 20 Jahren regelmäßig im Winter und habe das jetzt zum ersten Mal erlebt.
11kg, fast leer, so etwa -10°. Vielleicht hat dazu beigetragen, dass der Grill davor an war (auch 4 Brenner, die aktiv waren) und dann nochmal gestartet werden sollte. Vielleicht war auch was verstopft, keine Ahnung. Ich bin zuversichtlich, dass das die nächsten 20 Jahre nicht mehr vorkommen wird.
Allerdings nehme ich das mal wieder als Erinnerung den Druckminderer + Schlauch zu tauschen. Auf denen steht ein Ablaufdatum und ein defekter Druckminderer ist nicht lustig.
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von livingpure Beitrag anzeigenAllerdings nehme ich das mal wieder als Erinnerung den Druckminderer + Schlauch zu tauschen. Auf denen steht ein Ablaufdatum und ein defekter Druckminderer ist nicht lustig.Gruß Bernhard
- Likes 2
Kommentar
-
Schon ein paar Tage alt hier ... inzwischen habe ich das gefunden https://shop.m5stack.com/products/sc...th-weight-unit und gehe das nochmal an...
Kommentar
-
Zitat von FiatLux Beitrag anzeigen
Genau das macht mein Testaufbau: 4 Wiegezellen an den HX711 dann an den ESP. Dieser sendet via Wifi an einen MQTTbroker. Die Werte werden mit nodered oder iobroker in eine Gruppenadresse auf den KNX Bus gesendet.
Klappt noch nicht alles aber ich bin nahe dran😏
Kommentar
-
Zitat von uzi10 Beitrag anzeigen
Hast du das lauffähig hinbekommen?
Ja, ein Prototyp lief ganz gut, aber dann ist das Projekt in der Tonne gelandet, da mein Hausbau und danach unifi, iobroker und Homematic IP meine Aufmerksamkeit besetzt haben. Wenn Du mir Deine mail-Adresse zukommen lässt, kann ich Dir das Arduino-Programm und die STL-Dateien für die Aufnahme der Wiegeplatten, mit der ich das habe drucken lassen zusenden. Leider habe ich kein Foto mehr davon.
Gewichte wurden aber schon ziemlich akkurat angezeigt.
Kommentar
Kommentar