iGude,
ja kenne ich….
Ist aus Plastik ohne Inhalt. (Messegerät)
Habe aber schon bei eKey Bescheid gegeben, dass die Anfragen sich an der Klingel häufen und da was auf den Markt kommen muss.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Guten Abend zusammen,
im Rahmen einer Sanierung werden alle Fenster und Haustür erneuert.
Die Haustür mit motorschloss sollte bislang einen ekey integra Multi ins türblatt bekommen.
Nachdem es jetzt die neuen dline gibt frage ich mich, wie lange es die ‚Classic‘ Serie überhaupt noch geben wird falls mal Ersatz gebraucht wird.
Die dline Lösung mit Auflegen und dem kleineren Format finde ich sehr ansprechend. Was man hier aber liest mit Cloud, wochenlangen Updates, WiFi Zwang, … sind nicht das, was ich mir vorstelle. Bis auf das anlernen im schaltschrank hat das integra alles was ich suche.
gibt es eine Info darüber wie mit den alten Serien verfahren wird?
hat jemand Erfahrung mit dline im local Modus und ohne wifi etc?
vielen Dank für die Antworten. :-)
(auf Grund der Einbau-Situation bietet sich ein xline nicht wirklich an)
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann von euch jemand prüfen, ob man den xLine in eine Gira tx44 Blindabdeckung einbauen könnte?
Rein von der Kontur müsste sich das nämlich ausgehen.
Aber wieviel Platz ist denn hinten für den Schraubrahmen frei?
Man müsste die Abdeckung halt entweder fräsen lassen oder selbst Hand anlegen.
52DAEA6F-AA9B-4413-8A61-D21D3A63928C.jpgZuletzt geändert von MartiS; 10.02.2023, 19:47.
-
Wie wäre es so einen Rahmen zb als Sammelbestellung lasern zu lassen?
Als Beispiel:
https://laserteileonline.de/laserteile-konfigurator/
Damit könnte man vl auch das Thema Schalterprogramm erledigen?!Zuletzt geändert von MartiS; 10.02.2023, 01:43.
- Likes 2
-
Vielleicht eine Möglichkeit:
Eine kleine Edelstahl Platte machen lassen, passend für ekey die auf die Front kleben. Dann muss der Ausschnitt nicht perfekt sein. Da reicht ja 1mm aus...
Grüße
-
Wenn der Ekey vorne eine Blende hätte, dann würde ich das machen. Aber 2mm Edelstahl von Hand perfekt gerade wegfräsen? :\
-
Aluplatte geht wunderbar mit Stichsäge und Feile, Edelstahlplatte ist schon was aufwändiger geht aber auch. Namensschild lässt sich auch einfach so anfertigen und dann aufkleben.
-
Habe nun mit zwei Firmen bzgl fräsen gepsprochen, hat keiner Lust drauf weil es beim fräsen wohl so komplex ist so ein einzelnes Teil präzise einzuspannen. Beide empfehlen lasern und dann neu beschichten oder versuchen von Hand zu fräsen :\
Der Briefkastenhersteller will mich gleich komplett über den Tisch ziehen und verlangt nur für die Front des Briefkastens (ohne jegliche Anbauteile) 1100€... (https://www.briefkasten-manufaktur.d...sdb2101e-up100)
-
Das ist richtig, da hab ich mich auch schon versucht, ist nahezu unmöglich.
Selbst eloxiertes Material ist schwer zu Laser dass es später sauber aussieht.
Ich sag meine Kunden, Prototyp ohne Lack, Endprodukt dann erst Lasern, dann die Oberflächenbearbeitung.
- Likes 1
-
Fräsen ist möglich, mit Lasern hat die Firma recht.... die Kunstoffbeschichtung würde rund um den Laserauschnitt verbrennen.... das sieht unschön aus....
-
Main Laser-Heine hat mir nun leider gesagt dass er die Frontplatte meines Briefkasten nicht mit dem neuen Ausschnitt lasern kann, da die Pulverbeschichtung abplatzen würde :\
Es handelt sich um eine etwa 2mm dicke schwarz Pulverbeschichtete Stahlplatte mit allen möglichen Ausschnitten für Briefkasten, Doorbird etc. (Briefkasten Manufaktur). Kennt sich hier jemand aus? Kann man das ggf. fräsen?Zuletzt geändert von amasingh; 09.02.2023, 15:45.
-
Vielen Dank.
Der eKey hängt nun im gedruckten AP-Gehäuse vor der Türe und verrichtet seinen Dienst. Werde nur mit der Nuki HTTP API noch nicht ganz warm. Es funktioniert zwar, also öffnen und schließen klappt. Nur beendet die Bionyx App den Nuki Vorgang mit einem -500 internal error und der ekey draussen quittiert nach erfolgreichem öffnen/schließen mit rotem Blinken unten links. 🤔 Hier muss ich mich mal noch weiter rein fuchsen.Zuletzt geändert von edelmaca; 06.02.2023, 07:34.