Habs ehrlich gesagt einfach gegoogelt:
https://knx-user-forum.de/forum/öffe...smart-ii/page4
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Wie finde ich diesen Beitrag mit dem Druckteil für den GT2? Über die Suche werde ich leider nicht fündig.
Ich bin auch gerade dran ein Aufputzgehäuse für die sLine zu entwerfen. Erster Druck ist bald fertig. Das reicht dann erst mal zum ausprobieren der grundsätzlichen Funktion. Ich bin gerade am Aufbauen der ersten Gerätschaften um mich mit KNX und dem eKey System für unseren Umbau im Sommer vertraut zu machen. Da tut es ein 3D gedrucktes Gehäuse erst mal.
Einen Kommentar schreiben:
-
sehr geil!🥳
Wie? was ist das?? 🤔Zitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigen…Drucktel , wie für die GT2 von MDT...
Kenn ich noch gar nicht! Link bitte 🙏
edit: gefunden!Zuletzt geändert von MartiS; 05.02.2023, 11:27.
-
. Es wird eine Kombination aus dem von dir gewünschten Schalterprogramm und passender Halterung gebenZitat von MasterOfPuppets Beitrag anzeigenIch glaube da gibt es wieder ein schönes Druckteil
- Likes 4
-
Ich glaube da gibt es wieder ein schönes Druckteil von ets3-user , wie für die GT2 von MDT... die feier ich heute noch ab!
-
Es gibt aber auch andere Anwendungen. zum Beispiel Mehrfamilienhäuser. Soll jetzt neben das Schalterprogramm (Klingel) bei jeder Eingangstür separat noch ein xLine in komplett anderer Optik?
-
Naja der Gedanke war ja nicht schlecht, immerhin sieht man bei 90% der Eigenheime heutzutage eine Türstation. Auch wenn der weg von der Inneneinheit zur Tür nur 5 Meter sind…
Mir fehlt einfach die Sinnhaftigkeit und daher will ich nicht 2-3k ausgeben!
Da investiere ich lieber mehr in die PV!
Anstelle des xline hätte man besser eine Version fürs Schalterprogramm machen sollen!
Der eigene Rahmen wär ja dann trotzdem möglich gewesen…
-
Ich finde es zumindest konsequent. Cloud + eigenes Design, das entspricht dem, was man von Shelly, Nuki usw kennt. Ein durchgehender Einrichtungsstil wird überbewertet. Hundertwasser hat das vorgelebt!
- Likes 1
-
Bin auch sehr interessiert daran, da ich Kamera und Audio nicht benötige.Zitat von livingpure Beitrag anzeigenIst das etwas, was man auch in Schalterprogrammen leicht umsetzen könnte? Oder gibt es gute Gründe weshalb ekey da nichts hat?
In den technischen Zeichnungen des Sline ist aber ein Einbaumaß von 67mm abgegeben.
https://www.ekey.net/downloadcenter/...ung=ekey-sline
Somit geht sich das in einem 55mm Rahmen nicht aus!
Soweit ich aber im 3d gesehen hab, ist die Scannereinheit selbst in eine separaten Montagerahmen geklippt.
Ich hab daher bei ekey mal blöd gefragt, ob man den Rahmen nicht weglassen könnte und die Scannereinheit gleich in eine Platte drücken kann.
Die Scannereinheit selbst hat nehmlich nur 43,3mm.
Aber die meinten natürlich, dass das so nicht vorgesehen ist.
Alternativ könnte man den Montagerahmen eventuell bearbeiten, sodass er in eine Blindabdeckung eines 55 Programms passt.
Das müsst man sich aber mal in natura ansehen..
-
Bei mir ging es mit nassem Finger auch nicht. Einmal am Pulli abgewischt ging es dann direkt wieder.
Noch hängt er bei mir am Testaufbau.
Ich bin gespannt wie sich das morgens mit etwas reif und Nebel verhält. Ich werde mein sLine die nächsten Tage ins Freie umbauen.Zuletzt geändert von edelmaca; 03.02.2023, 09:08.
-
Hab mein Finger mal Nass gemacht und da hat er nicht funktioniert.Zitat von dbTec Beitrag anzeigenKönnte mal jemand bitte die Erkennung mit Feuchtigkeit/Wasser auf dem Sensor testen?
-
Wie ist denn der zum Beispiel an der Edelstahl Blende festgemacht? Ist das etwas, was man auch in Schalterprogrammen leicht umsetzen könnte? Oder gibt es gute Gründe weshalb ekey da nichts hat?
-
V4A ist halt nicht gleich V4A... Bei sowas ist das natürlich blöd, wenn die Hersteller es nicht präziser angeben.