Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gabsi55
    antwortet
    Ich hatte keinen Schutz am FP.
    Vorgehensweise ebenfalls richtig meines Erachtens.

Eventuell einen Reset durchführen und nochmalig testen?

Einen Kommentar schreiben:

• erazorlll
    antwortet
    Frage an alle, die den Fingerprint schon haben (z.B. Saranger85 ):

Ist auf dem Fingerprint Sensor noch irgendein Schutz drauf oder Ähnliches?
    Ich habe den Fingerprint (xline) auch erhalten inkl. dem Netzteil und direkt angeschlossen. Einrichtung des Controllers und des Fingerprints kein Problem. Der Fingerprint hat auch schön einmal im Kreis blau geleuchtet, bis er fertig eingerichtet war und dann mit 2x kurzem grünen Blinken die Einrichtung abgeschlossen.

Wenn ich jetzt in der App einen Finger einspeichern will, dann wechselt der Fingerprint in die gelbe Farbe und die App bittet mich den Finger aufzulegen. Jedoch passiert dann nichts. Also in der App bewegt sich nichts mehr und auf der Fingerprint zeigt nichts mehr an. Ich kann den Finger drauf legen und hin und her bewegen wie ich will, aber es passiert nichts. Irgendwann bricht er dann am Fingerprint mit einem roten blinken ab und die App bleibt weiterhin auf der Einrichtung.

Hat jemand eine Idee? Mache ich etwas falsch oder ist der Fingerprint defekt?

• livingpure
    antwortet
    Seht ihr eine Möglichkeit eines DIY Einbaus in ein schalterprogramm, wahrscheinlich 55?

• gabsi55
    antwortet
    Habe auch den xLine erhalten. Ohne Tracking Nr.
    Dachte vorerst nacj dem Video der geht zurück, das dauert mir zu lange. Allerdings muss man den Finger in Wirklichleit nur viel kürzer auflegen. Auswertung benötigt danach einen Moment.

Habe ihn derzeit nur am Schreibtisch aufgebaut. Erkennungsrate gefühlt bei meinem Finger um einiges besser als bei dem alten Ekey. Insgesamt diesen Tag mit einigen Versuchen alle paar Minuten nur 3x nicht erkannt.

Sind sicher Laborbedingungen, vorerst bin ich allerdings zuversichtlich für den Einsatz am Haus.

Zitat von traxanos Beitrag anzeigen

Bei der dLine geht das und somit sicher bei der x/sLine auch. Gleiche Software.
    Ja funktioniert.

• TabSel
    antwortet
    stimmt 🙄 ich doof

• BadSmiley
    antwortet
    Und warum in Reihe, statt parallel? Damit sind 2 Geräte auf ein 3. Angewiesen. Und wenn das ausfällt?

• TabSel
    antwortet
    Weiß wer welche Funktionalität sich hinter den beiden Eingängen des Controllers verbirgt?
    ich würde den Türöffner der Innenstation und nen KNX-Aktorkanal anklemmen wollen, die dann das Motorschloss-Relais steuern und die Türe öffnen, zusammen mit dem Fingerabdruck…

• traxanos
    antwortet
    Zitat von FrankChief Beitrag anzeigen
    Kann man in der App einstellen für wie viele Sekunden der ekey xLine die Tür öffnen soll?
    Bei der dLine geht das und somit sicher bei der x/sLine auch. Gleiche Software.

• Saranger85
    antwortet
    Zitat von FrankChief Beitrag anzeigen
    Saranger85 Danke für das Foto und das Video, ja im Video sind es ca. 2,3 Sekunden
    Ich meine auch mal gesehen zu haben, dass man den Finger nicht drauf lassen muss

Kann man in der App einstellen für wie viele Sekunden der ekey xLine die Tür öffnen soll?
    wie gesagt kann ich nicht mehr testen weil verpackt aber hätte ich nix gegen vielleicht kann das einer testen.

ja die Zeit kann man einstellen wie lang die Relais angezogen bleiben sollen.

• FrankChief
    antwortet
    Saranger85 Danke für das Foto und das Video, ja im Video sind es ca. 2,3 Sekunden
    Ich meine auch mal gesehen zu haben, dass man den Finger nicht drauf lassen muss

UncleSam Kannst du ein Foto vom ausgepackten xLine schicken? hast du Glas oder Kunststoff rahmen? wie fühlt der Rahmen sich an?

Vielen Dank.

• Saranger85
    antwortet
    Zitat von amasingh Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Sendungsverfolgung oä erhalten? :\

4 Sekunden ist wirklich sehr langsam. Aber eigentlich muss de Finger auch nicht drauf bleiben? Nur einmal kurz auflegen.

//EDIT: Im Video sind es zwei Sekunden, keine 4
    ok dann ist es gefphlt 4s^^ hast recht :-). Ob da einmal kurz auflegen reicht kann ich nicht noch mal testen ist schon wieder eingepackt.

• BadSmiley
    antwortet
    Also mein alter ekey net braucht 1-2 Sekunden.. bei mir, bei den Kindern häufig 2-3 Sekunden, aber 4 Sekunden?!

Edit: Also ich komme im Video auch auf 2 Sekunden, warum sind es da 4?

• amasingh
    antwortet
    Habt ihr eine Sendungsverfolgung oä erhalten? :\

4 Sekunden ist wirklich sehr langsam. Aber eigentlich muss de Finger auch nicht drauf bleiben? Nur einmal kurz auflegen.

//EDIT: Im Video sind es zwei Sekunden, keine 4
    Zuletzt geändert von amasingh; 26.01.2023, 14:25.

• Saranger85
    antwortet
    Ich habe ja die sline. Anbei mal ein Foto.

das Erkennen dauert ca. 4s. Vielleicht wird das zukünftig noch etwas schneller.

https://www.dropbox.com/s/8umwxa1r4l...%2037.mov?dl=0

vielleicht geht das Video.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Zuletzt geändert von Saranger85; 26.01.2023, 14:02.

• FrankChief
    antwortet
    UncleSam Saranger85 Könnt ihr eventuell ein paar nähere Bilder schicken von den ekey xLine?

vorallem ausgepackt würde es mich interessieren wie die aussehen (mal auf keinen extra bearbeiteten Produktfoto)

Vielen Dank schonmal dafür

Saranger85 wie hat der FP so funktioniert? hat er deine Finger zuverlässig erkannt?

Lädt...
X