Ich denke die FP-Technik stammt zwar aus dem Uno, aber die Steuereinheit und Logik hört sich eher nach einer Weiterentwicklung/Ersatz der ekey.home/multi Technik an. Es ist wenn man sich die Verdrahtungspläne anschaut auf jeden Fall wieder ein RS485-Bus. Ich denke das dLine-System wird die Home/Multi langfristig ablösen. Anfangs wird es das System laut Facebookbeiträgen erstmal nur als integrierten Tür-Controller und nur für Türhersteller geben, später soll dann auch wieder der freie Markt der Elektriker bedient werden.
Das System ist ja laut der Homepage-Beschreibung für bis zu 5 Fingerprint ausgelegt, also sogar einer mehr als beim Multi. Schön ist dass endlich die lästige umständlich und altmodische manuelle Programmierung über die total veralteten Steuereinheiten wegfällt.
Der Local-Mode wird denke ich für einfache Systeme mit einem FP und als Komplettlösung vom Türenhersteller sein die bisher auf die inegrierten Controller der Home-Variante gesetzt haben. Der Comfort-Mode dann für Systeme mit mehreren FP und KNX/LAN-Anbindung wie bei der Multi-Variante.
Kompatibel denke ich wird das System nicht sein, aber auch keine Insellösung wie der UNO. Für mich hört sich das nach einem komplett neuen System an als Nachfolger des Home/Multi, aber die Vernetzung über RS485 und die sonstige Verkabelung sieht ähnlich aus.
Wenn man dann später einmal den Integra-FP gegen den dLine-FP tauschen kann, und sei es auch nur über eine optionale Adapterplatte und es eine REG-Steuereinheit gibt bin ich schon glücklich. Dann ersetze ich sofort meine beiden Integra-FP in den beiden Türblättern und die Multi-REG-Steuereinhit im Verteilerschrank und verschiebe jetzt die beiden noch fehlenden FP an den Garagen erstmal auf später.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Sieht für mich nach dem lang ersehnten Auflegesensor aus... wie Roman schon sagte, hoffentlich kein Inseldreck, sondern ebenfalls mit Ekey Multi & Net kompatibel.
Zuletzt geändert von MasterOfPuppets; 03.08.2021, 21:08.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hoffe damit werden nicht Funktionen wie "Alexa, öffne die Haustür" beworben.Die Welt von Alexa & Co. wartet darauf erobert zu werden.
-
Das wird bestimmt wieder zu 100% kompatibel zur vorhandenen ekey net Generation und die Anbindung ans Bussystem geht damit sicher auch ohne Probleme oder es ist genauso eine scheiß Insel Lösung wie der Ekey Uno Dreck.
-
ralfs1969 hat ein Thema erstellt ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021.ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Hier die allerneuste Info für diejenigen die einen ekey Fingerprint in Erwägung ziehen.
ekey dLine
Teaser mit Countdown zum 05.08.2021
https://www.ekey.net/dline-teaser/
Und hier habe ich auch gleich die passende Seite dazu gefunden wer nicht bis zur offiziellen Vorstellung warten möchte
https://www.ekey.net/dline/
erstes YouTube Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ErCTp0-NER8
Zuletzt geändert von ralfs1969; 03.08.2021, 20:32.Stichworte: -