Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
etzt können sie, dank der neuen Erweiterung, sogar weniger auf mehr TE, als mit dem alten Steuergerät
Das mit den Erweiterungen wurde aber vom Anfang an, zumindest in den Stammtischen, so kommuniziert. Die bringen allerdings nur zusätzliche Ein- und Ausgänge, um weitere Scanner per Kabel anzubinden sind, soweit ich weiß, je ein eigener Controller notwendig.
Mir ist noch nicht ganz klar, ob das noch geändert werden soll (und überhaupt geändert werden kann?), das wurde noch nie so wirklich bestätigt...
Witzig.. nicht nur das Ekey nur noch 3 statt 5 Jahre Garantie gibt (ist das eigentlich schon wem aufgefallen?). Jetzt können sie, dank der neuen Erweiterung, sogar weniger auf mehr TE, als mit dem alten Steuergerät. Kennt ihr das, wenn ihr einen Mitarbeiter der den ganzen Tag was macht, ihr nicht wisst was er macht, aber wenn er ihn fragt wird er noch fleißiger und es wird irgendwie noch schlimmer?
Steinel Produkte werden hier doch gern umgetauscht, wieso macht ihr das mit dem ekey nicht, wenn er bei euch nicht funktioniert? Das würde vielleicht eher zu einem Problembewusstsein führen.
Zurzeit gibt es zum Black Friday 20% Nachlass für die XLine Version direkt bei ekey, jedoch überlegt man sich bei den Problemen, die hier so aufgeführt werden ob man das überhaupt kaufen möchte.
Hm also so habe ich da noch gar nicht drüber nachgedacht. Es wird wohl Unterschiede in der Hautbeschaffenheit zwischen Männern und Frauen geben. Möglicherweise tut sich der eKey hier wirklich schwerer.
Ich hatte letzte Woche eine Teams Session mit ekey zu meinem Problem, da wurde mir auch kurz die Technik erklärt. Ich weiß nicht wie viel ich dazu sagen darf, aber es liegt meiner Meinung nicht an der Beschaffenheit der Haut. Da kann ekey aber sicher mehr zu sagen.
Die verwenden einen Score bei der Erkennung. Meine Finger liegen massiv über dem Score und die Finger meiner Frau massiv darunter. Also ist jetzt keine Sache von "fast" erkannt, sondern wirklich weit weg. Die Ursache und eine Lösung gibt es bisher leider noch nicht.
Ist bei uns auch so, meine Frau hat mehr Schwierigkeiten wir ich, bei ihr klappt es bei 10x in der Regel 5x beim ersten, 4x beim 2. Versuch, und dann selten mehr wie 3 Versuche.Was geholfen hat, war ihr beizubringen den Finger so lange auf dem Leser zu lassen, bis rot oder grün kommt.
Erkennungsrate bei meiner Frau:
Zeigefinger: in 1 von 20 Fällen erfolgreich
Daumen: in 1 von 10 Fällen erfolgreich
Glaub mir, wir haben schon alles ausprobiert. Ich stand schon daneben und habe ihren Finger genommen und aufgelegt. Nicht zu weit oben (wegen Fingerkuppe), nicht zu fest, nicht zu kurz, etc. Hat aber leider alles nichts geholfen. Auch die Aussage von ekey nach deren Analyse war, dass der Finger korrekt aufgelegt wird.
Ist das mit den Mobiltelefonen wirklich so?
Wenn ich persönlich Leute kenne die mit ekey (allerdings Multi) Probleme haben, dann haben diese ebenso mit Mobiltelefonen Probleme.
Mich auf jeden Fall eingeschlossen. Ekey (Multi) funktioniert bei mir persönlich mit meinen Fingern deutlich besser, als der Fingerscanner am iPhone und das habe ich ersetzt, als Faceid kam, um endlich ohne Code zu entsperren.
Ist bei uns auch so, meine Frau hat mehr Schwierigkeiten wir ich, bei ihr klappt es bei 10x in der Regel 5x beim ersten, 4x beim 2. Versuch, und dann selten mehr wie 3 Versuche.
Was geholfen hat, war ihr beizubringen den Finger so lange auf dem Leser zu lassen, bis rot oder grün kommt.
Hm also so habe ich da noch gar nicht drüber nachgedacht. Es wird wohl Unterschiede in der Hautbeschaffenheit zwischen Männern und Frauen geben. Möglicherweise tut sich der eKey hier wirklich schwerer.
Also meine Frau ist schon sehr unzufrieden damit. Im Moment geht es halbwegs weil wir sehr viele Finger eingescannt haben. Sie wechselt nun einfach nach jedem Error durch. Aber das kann ja auch nicht der Sinn sein.
Wie gesagt in jedem Mittelklassetelefon und Notebook sind mittlerweile Fingerprintreader die es in Sekundenbruchteilen ohne Fehlversuche schaffen. Mag sein, dass diese nicht ganz so sicher sind aber sowas muss man dann halt auch begründen.
Solange ich aber mit dem Schlüssel länger brauchen würde, ist es akzeptabel. Habe mir aber mehr von einem System versprochen mit dem sie wohl die nächsten 5-10 Jahre arbeiten wollen.
Bei meiner Frau braucht es meistens jedoch 2-20 (!) Versuche, egal welchen Finger sie verwendet.
Interessant, damit bist du jetzt die dritte Person in diesem Forum mit dem gleichen Problem. Finger vom Mann wird ohne Probleme erkannt und Finger von der Frau so gut wie nicht. Ich hab das gleiche Problem und traxanos hatte das in einem anderen Thread auch schon geschrieben. Für meine Frau ist das Ding (xLine) nicht nutzbar.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: