Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Habt ihr sixh das Problem mit der App das manchmal die Geräte als offline angezeigt werden? Die zweite Thematik ist, wenn man lange nicht in der App war muss man sich immer wieder neu anmelden wieso geht das nicht über Touch ID oder Face ID am iPhone oder spinnt da mein iPhone?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von amasingh Beitrag anzeigenSollte nicht im Sommer ein Update folgen, das den Bug mit der langsamen Erkennung beheben wird?
Mittlerweile ist es bei mir echt schlimm. Ich lege den Finger auf, dann blinkt es ein paar mal, dann passiert 2 Sekunden gar nichts und dann wird es auf einmal grün..
Vom Strom trennen geht bei mir nicht ohne weiteres, da das Ding an der Ekey USV hängt.
Der Fingerprint hat die Version 4.0.76
Controller: 4.0.82
Ich habe letztens ein Update erhalten, bis jetzt läuft es ganz gut mal schauen ob das so bleibt.
Einen Kommentar schreiben:
-
Der Punkt mit dem WLAN bei der Inbetriebnahme hat mich beim sLine auch kurzzeitig mal verwirrt!
Bei mir läuft das Gerät echt super. Total angenehm im Vergleich zur vorherigen Generation. Wenn ich draußen gearbeitet habe oder nasse Finger habe, wische ich vor dem Auflegen einfach kurz über die Hose, so habe ich keine Probleme beim anschließenden Lesen des Fingers.
Bei meiner 8-jährigen Tochter funktioniert der Leser auch sehr zuverlässig.
Bei der 4-jährigen ging das Einlernen, aber da hapert es beim anschließenden Erkennen - liegt aber wahrscheinlich eher an dreckigen Fingern (die will meist alleine öffnen wenn sie draußen gespielt hat).
Einen Kommentar schreiben:
-
Habe meinen ekey xLine nun auch seit ein paar Tagen in Betrieb.
Die Inbetriebnahme war insgesamt recht einfach, aber es gab in meinem Fall ein paar Stolpersteine:
- Die Inbetriebnahme muss in den ersten 10min nachdem der Controller Strom bekommt durchgeführt werden.
Ansonsten muss er wieder min. 10s vom Strom getrennt werden um erneut diese 10min zu starten, Reset-Knopf oder Ausschalter gibt es keinen.
- Die Einrichtung funktioniert über Bluetooth, das Smartphone muss dafür also in der Nähe des Controllers sein.
- Das Smartphone muss während des Vorgangs eine Internetverbindung haben.
- Für die Inbetriebnahme ist zwingend WLan erforderlich, auch wenn der Controller über Lan verbunden ist.
Glücklicherweise reicht anschließend die Lan-Verbindung scheinbar aus, so musste ich nur Temporär für WLan im Keller sorgen.
Das Einlernen von Fingern ist ähnlich wie man es von Smartphones auch kennt (vllt. etwas Aufwendiger), das Zuweisen von Funktionen ist kein Problem.
Die Erkennung hat bisher recht gut geklappt, lange Hänger wie sie hier öfters beschrieben werden, hatte ich bisher nicht. Die Geschwindigkeit ist natürlich nicht die selbe wie auf einem Smartphone aber es ist immer noch schneller als den Schlüssel zu verwenden.
Ein paar Mal wurde der Finger erst beim zweiten oder dritten Mal erkannt, was aber eher am Staub (Arbeiten im Bereich der Haustür) lag. Zuletzt funktionierte es eigentlich immer beim ersten Versuch, vorausgesetzt ich habe den Finger richtig auf den Scanner gelegt.
Im Großen und Ganzen bin ich nach den ersten paar Tagen zufrieden damit.
- Likes 5
Einen Kommentar schreiben:
-
Laut Dokumentation dient die API dazu Funktionen und HTTP-Requests automatisiert zu erstellen, es bleibt ansonsten also dasselbe.Zitat von TorstenE Beitrag anzeigenDie API hilft Dir eventuell wenn Du eine Anfrage an den Controller sendest. Aber wie erfährst Du, ob ein Finger erkannt/nicht erkannt wurde
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Befürchte das geht nicht mehr, Hookers sind aber doch prima
Einen Kommentar schreiben:
-
Dumme Frage, bevor ich danach suche, ich gebe es zu.
Mir hat immer der doofe UDP String des Ekeys gereicht. Also Nutzer ID, Finger ID, Fingerscanner usw. Das habe ich dann im HS zerlegt und mir meine eigene Auswertung gebaut. Geht das mit dem neuen Geräten auch? Ohne Hookers und Cunts?
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Die API hilft Dir eventuell wenn Du eine Anfrage an den Controller sendest. Aber wie erfährst Du, ob ein Finger erkannt/nicht erkannt wurde. Hier müsste ja der Controller aktiv einen Event auslösen. Natürlich müsste er das auch in Richtung APP-Modul IP/KNX.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,
die genauen Beschreibungen für die API, HTTPS requests und das APPMODULE findet ihr im Developer Forum: https://developer.ekey.net/
Dort ist übrigens jetzt auch die Update History zu finden.
lg
Einen Kommentar schreiben:
-
Wobei es gibt wohl ein update. Aktuell sind es auch auf 5 limitiert aber soll auf 20 vergrößert werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Da die api noch nicht offiziell ist, ist das nur Spekulation.
Einen Kommentar schreiben:
-
Gilt das eigentlich auch für die API?Zitat von traxanos Beitrag anzeigenAktuell können nur 5 Aufrufe angelegt werden
Wenn ich das richtig verstehe macht die Letzen Endes nichts als die HTTP-Aufrufe automatisch anzulegen, aber wenn die auch vom 5 Request-Limit betroffen ist, bringt mir dieser Umweg ja nichts.
Mir ist auch noch nicht ganz klar, wofür es das Appmodul "IP" braucht bzw. ob ich die selben Möglichkeiten die dieses bietet auch selbst über die API implementieren kann.
Schließlich kommuniziert dieses ja auch nur über IP mit dem ekey Controller.
Einen Kommentar schreiben:
-
Leider sind die Marketingwebseiten immer sehr mies. Sowas sollte man normal nicht in einem Forum fragen müssen, aber so sieht es leider aus...
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: