Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Wie soll den die App den Request ausführen? Das Handy ist doch vielleicht garnicht zu Hause. Natürlich sendet der Controller den Request ab.
EDIT: Und ja das klappt auch wenn das Internet weg ist. Nicht aber wenn der Controller die WLAN Verbindung verliehrt (was ich leider hin und wieder habe, was aber ngeblich ja verbessert werden soll...)
Einen Kommentar schreiben:
-
Das beantwortet meine Frage nicht ganz,
Ist das jetzt nur die Konfiguration über die App (Handy/Tablet) oder führt auch das Handy/Tablet den HTTP-Request aus.
oder
setzt der Controller die Anfrage ab ?
Das ist mir jetzt noch nicht GANZ eindeutig klar
Einen Kommentar schreiben:
-
Hey Traxanos,
bedeutet das, dass der "neue" Controller diese HTTP-Aufrufe kann und somit kein App Modul notwendig ist ?
Damit könnte ich für den Start leben
Danke für die Hilfe
Torsten
Einen Kommentar schreiben:
-
Auch wenn das hier schon 100x beschrieben wurde... die ekey Bionyx Produkte sind Netzwerkprodukte und können selber ohne Cloud einen HTTP Aufruft tätigen. Alte Produkte sind nicht mit den neuen Byonix-Produkte kompatibel da es eine komplett andere Technik ist.
Aktuell können nur 5 Aufrufe angelegt werden. Jeder Aufruf ist ein virtuelles Relais das du einem Finger zuweisen kannst. Eine Unterscheidung nach Personen ist bisher nicht vorgesehen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn die Appmodule OHNE Internet auskommen ist mir das egal ob Converter oder AppModul.
HTTP-Aufrufe - wer tätigt diese Aufrufe ?
Danke
Torsten
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja das sollte klappen und habe ich auch so geplant.Zitat von TorstenE Beitrag anzeigenden Relais-Ausgang an einen KNX Binäreingang anschließen
Es gibt für die neuen ekey Produkte die sogenannten Appmodule (KNX und IP). Ich vermute, dass diese die alten Converter ersetzen.Zitat von TorstenE Beitrag anzeigenLässt sich an diesen Controller auch der converter KNX RS-485 anschließen
Aber es gibt ja auch die Möglichkeit HTTP-Aufrufe zu tätigen, möglicherweise reichen diese aus um openHAB anzusprechen?
Einen Kommentar schreiben:
-
1.Zitat von amasingh Beitrag anzeigenPerfekt.. Also einfach Relai2 an Binäreingang -> Der schickt bei Schließung ein Schaltsignal an das Hörmann KNX Gateway und die Garage geht auf
Verstehe ich das richtig, dann kann ich von einem "ekey REG Controller", welcher bei der xLine mitgeliefert wird den Relais-Ausgang an einen KNX Binäreingang anschließen. Damit bekomme ich in KNX mitgeteilt wenn ein Finger erfolgreich erkannt wurde und ich kann dann über einen KNX-Aktor z.B. die Türe öffnen. Damit könnte ich über diesen selben Aktor auch die KNX-Taster als Türöffner verwenden ?
2.
Lässt sich an diesen Controller auch der converter KNX RS-485 anschließen. Dann könnte ich zu einem späteren Zeitpunkt diesen für openHAB verwenden und wenn gewünscht auch wiederum KNX entsprechend steuern ?
Einen Kommentar schreiben:
-
ekey ist in den nächsten Wochen mit Neuigkeiten zu rechnen oder bleibt es dabei, dass die Produkte seit jetzt dann 2 Jahren nicht fertig sind?
Ich habe mittlerweile zig Versprechen, hier, vom Support, auf Messen gehört, wirklich getan hat sich nichts.
Einen Kommentar schreiben:
-
Es sollen wohl irgendwann mal FP Sensoren kommen, die man per WLAN an einen Controller koppeln kann. Dann könnte man wenigstens beide Relais von zwei FP aus nutzen. Wann das kommen wird konnte man mir aber nicht sagen. Ebenso die Relaiserweiterung. Geplant: ja, wann: ungewiss.
Einen Kommentar schreiben:
-
die Controller werden nicht zusammen gesteckt. Das sind unabhängige Systeme. Die Schnittstelle ist für die Erweiterungsmodule gedacht.Zitat von JasonV Beitrag anzeigenindem sie aneinandergesteckt und nebeneinander platziert werden. So wurde es vor Einführung der Geräte erklärt und ich meine ich habe bei meinem Controller auch die Schnittstelle an der Seite gesehen.
So bleibt es wohl erstmal bei 2 Relais pro Controller.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein. Zu jedem Reader kommt ein Controller. Die Controller müssen in der Verteilung verbunden werden, indem sie aneinandergesteckt und nebeneinander platziert werden. So wurde es vor Einführung der Geräte erklärt und ich meine ich habe bei meinem Controller auch die Schnittstelle an der Seite gesehen.Zitat von bastiaux Beitrag anzeigenIch plane ebenfalls 3 FPs für 3 Türen + Garagentor.
Wird es in absehbarer Zeit möglich sein mehrere FPs an einem Controller zu betreiben + Relaiserweiterungen geben?
Und wird es dabei der selbe Controller bleiben und die mehreren FPs als Update und die zusätzlichen Relais als Erweiterungsmodule kommen, sodass ich momentan erstmal getrost einen Controller kaufen kann, oder wird es einen neuen Controller geben?
So bleibt es wohl erstmal bei 2 Relais pro Controller.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei der AP Version ist noch ein Kunstoffkasten dabei um sie AP zu montieren, wenn Du den weg lässt hast Du eine normale UP-Kunststoffversion.
Die Glasplatte gibt es nur als UP Version.
Es gibt jedoch die Glasplatte, ebenso wie den AP Kasten mit Kunststoffplatte als Zubehör zu kaufen.
GrüßeZuletzt geändert von uncelsam; 20.07.2023, 17:27.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo, ich hab mal eine Frage. Kann man den xLine nachträglich in AP/UP ändern?
Sprich ich habe mir die AP Variante gekauft, möchte jetzt aber doch eine Dose setzen und UP einbauen.
Und geht AP nur mit Kunststoffblende oder auch mit der Glasplatte?
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: