Zitat von uncelsam
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Ich finde es TopZitat von uncelsam Beitrag anzeigenWas allerdings traurig ist, dass das OpenKNX Team, in realtiv kurzer Zeit einen Fingerprint auf die Beine gestellt hat, der deutlich schneller und zuverlässiger Funktioniert und auch noch deutlich günstiger ist...
Und bin froh nicht auf den halbgaren, überteuerten und unflexiblen dline kram gesetzt zu haben, auch wenn ich anfangs feuer und flamme war.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ist bei mir auch so, dann muss man "warten" bis irgendwann das Motorschloss anläuft.Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
das ist bei mir auch so, es reicht weniger als eine Sekunde auflegen. Bisher ohne dass es zu einem Fehler kam. Dann frage ich mich nur umso mehr, weshalb die Verarbeitung so lange dauert?
Das ganze ist schon sehr nervig, aber nach einem Jahr hast dich dran gewöhnt.
Was allerdings traurig ist, dass das OpenKNX Team, in realtiv kurzer Zeit einen Fingerprint auf die Beine gestellt hat, der deutlich schneller und zuverlässiger Funktioniert und auch noch deutlich günstiger ist...
- Likes 3
-
Zitat von JasonV Beitrag anzeigenIch lege den Finger eigentlich immer nur kurz aufMöglicherwiese lege ich ihn zu schief auf oder so... Auf mich wirkte es halt bisher so, dass es zuverlässiger funktioniert, wenn ich den Finger länger auflege.Zitat von livingpure Beitrag anzeigendas ist bei mir auch so, es reicht weniger als eine Sekunde auflegen.
Kann aber auch sein, dass ich mir das nur einbilde.
Auf jeden Fall ist die Erkennung weit weniger zuverlässig (von der Geschwindigkeit möchte ich gar nicht reden) als bei jedem modernen Smartphone.
- Likes 1
-
das ist bei mir auch so, es reicht weniger als eine Sekunde auflegen. Bisher ohne dass es zu einem Fehler kam. Dann frage ich mich nur umso mehr, weshalb die Verarbeitung so lange dauert?Zitat von JasonV Beitrag anzeigenIch lege den Finger eigentlich immer nur kurz auf und nicht bis der Scanner GRÜN ausgibt - das funktioniert zumeist ganz gut
-
Das probiere ich nachher gleich! Bin davon ausgegangen, dass man abwarten muss. Aber das heißt dann es liegt nur an der Rechenleistung?
- Likes 1
-
Ich lege den Finger eigentlich immer nur kurz auf und nicht bis der Scanner GRÜN ausgibt - das funktioniert zumeist ganz gut, außer die Finger sind nass oder schmutzig.
-
Gemessen habe ich nicht, aber deine Messung könnte ungefähr hinkommen. Dazu kommt, dass man den Finger für fast diese Zeit aufgelegt lassen sollte, weil ansonsten kommt es bei mir immer wieder zum Fehler und man muss das Ganze nochmal machen.Zitat von livingpure Beitrag anzeigenWie ist denn die Geschwindigkeit von eurem?
-
Wie ist denn die Geschwindigkeit von eurem? Ich habe heute einen xline in Betrieb genommen, mangels Internet noch die Software von vor ca 5 Monaten. Er erkennt den Finger, aber die Geschwindigkeit ist schon sehr lästig langsam. Nicht mit dem ekey Home vergleichbar
Edit: gemessen sind es 4,6sZuletzt geändert von livingpure; 15.09.2024, 19:28.
-
Einzelfälle von Kunden, nicht von Hardware. Dem würde ich zustimmen.
Ich habe vorher auch iPhones mit Fingerabdruck genutzt und musste immer und immer wieder meinen Finger neu einprogrammieren. Es liegt also eher weniger an der Hardware, als an meinen Fingern. Ansonsten kenne ich auch niemanden persönlich, der damit Probleme hat. Meine Frau öffnet immer die Tür mit dem Finger. Bei mir ist nach einer Woche spätestens Schluss. Ich programmiere den Finger daher gar nicht mehr und nutze immer den RFID.
-
Da gebe ich dir Recht.
Ich muss allerdings sagen, dass das Einzelfälle sind. Wenn das regelmäßig auftauchen würde, würden mir die Kunden die Dinger um die Ohren hauen.
-
Nicht, wenn der Finger nahezu nie erkannt wird.
Die Öffnung per App ist eher eine Alternative, wenn der Finger in seltenen Fällen mal nicht funktioniert.
-
Ist denn inzwischen eigentlich eine Alternative zum Fingerprint möglich? Am Anfang war doch mal etwas geplant als Ablösung für RFID vom Multi. Davon habe ich irgendwie nichts mehr gelesen.
Viele Grüße
Nils
-
Ich kann gerne mal ein Update geben:Zitat von MartiS Beitrag anzeigenAber ich bin ehrlich gesagt skeptisch, wenn man da so mitliest, ob Ihn meine Frau akzeptieren würde!?
Wir sind jetzt 1,5 Jahre mit dem eKey Support in Kontakt, weil die Erkennung der Finger meiner Frau so gut wie nicht funktioniert. Zuletzt waren nur 1 von 10 Versuche erfolgreich. Mit dem 4.8er Update dieses Frühjahr, gab es einen kurzen Hoffnungsschimmer. Nach Update und neuem Einlernen der Finger war jeder zweite Versuch erfolgreich. Bei mir hingegen funktioniert eigentlich immer der erste Versuch direkt. Mittlerweile und nach Update auf 5.1 sind wir wieder bei 1 von 3 Versuchen angekommen, wobei es auch Tage gibt, da funktioniert es erst nach dem 5ten Versuch. Die Analyse geht weiter.
In Summe nach 1,5 Jahren weiterhin nicht nutzbar. Man muss jedoch positiv erwähnen, dass der eKey Support mittlerweile etwas schneller reagiert.