Braucht jeder User die Bionyx App?
wenn ich zb meinen Eltern/Schwiegereltern zugriffsberechtigung zum Haus geben möchte, dann brauchen die alle die APP oder kann ich die Benutzer auch nur in meiner APP anlegen und verwalten?
wie würde das im Alltag aussehen?
ich = System Admin
meine Frau = Admin
Eltern/Schwiegereltern/Kinder = Benutzer (mit oder ohne app je nachdem wie es gewünscht wird)
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ekey dLine - komplett neuer ekey Fingerprint Sensor Vorstellung ab 05.08.2021
Einklappen
X
-
Der System-Admin ist Herrscher über das eKey-"Cloud"-Account und pflegt Admins und User.
Der Admin ist Herrscher über die lokale(n) eKey-Installation(en), der Sys-Admin vergibt dem Admin die Rechte dafür. Der Admin pflegt Admins und User, wenn er dafür vom Sys-Admin ermächtigt wurde.
Alle sind User, deren Fingerabdrücke (bzw. deren Bionyx-App, wenn vom (Sys)-Admin ermächtigt) Funktionen ausführen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo
wir haben gestern den ekey xLine bei uns installiert bekommen
Ich hätte dazu noch eine Frage an euch.
Wie speichert man den Finger am besten ein? die erkennungsrate war bei mir schon sehr schlecht gewesen (eventuell auch falsch den Finger einprogrammiert)
Wie ist das mit der Benutzeranlage?
System Admin ist klar das ist der mit den maximalen Rechten der alles einstellen darf
Was ist der Administrator? der bekommt auch zugang zur app mit einer anderen Email adresse? hat ähnliche rechte wie der System admin?
Benutzer sind dann einfach nur Leute denen man Zugang zum Haus gewähren möchte, also die den Fingerprint und somit die Haustür öffnen dürfen (nur Finger auflegen und keinen zugang zur App?
oder wie kann man das mit den Benutzern verstehen?
-
Naja, ein Webhook kann ja auch ohne Cloud und komplett offline funktionieren. Das ist ja nicht mehr als ein normaler HTTP Request.Zitat von Springrbua Beitrag anzeigenHinzu kommt, dass das Betreiben einer Cloud auch nicht kostenlos ist, aber das suchen sich die Hersteller ja selbst so aus...
-
Meinem Verständnis nach sind "HTTP(S)-Requests" 2023 (zum Testen) gratis verfügbar und anschliessend kostenpflichtig. Leider...
-
Laut der Seite mit den Vorteilen gehören "Routinen" zu den Smart-Living Funktionen, welche man 2023 gratis Testen kann und anschließend im Abo verfügbar sind.
Auf der Seite des Funktionsumfangs gehört "verschiedene Funktionen mit unterschiedlichen Fingern" zu den kostenlosen Basisfunktionen.
In welche der beiden Bereiche (Routinen oder verschiedene Funktionen) die Webhooks fallen ist mir nicht klar. Wobei verschiedene Funktionen auch nur unterschiedliche Relais bedeuten kann...
-
Hinzu kommt, dass das Betreiben einer Cloud auch nicht kostenlos ist, aber das suchen sich die Hersteller ja selbst so aus...Zitat von gbglace Beitrag anzeigenKaum vorstellbar das sowas über Jahre hinweg mit einem Einmalbetrag der HW abgedeckt sein kann.
-
Baut nicht Ring auch gerade das Geschäftsmodell um, erstmal viel HW mit inkl. SW Merkmalen in den Markt schieben und bei nun ausreichender Durchsetzung die SW-Merkmale kostenpflichtig machen. In gewisser Weise verständlich, denn der Aufwand ist in der SW und die hat auch Folgekosten. Kaum vorstellbar das sowas über Jahre hinweg mit einem Einmalbetrag der HW abgedeckt sein kann.
-
Mir gefällt die neue xLine prinzipiell gut, ich kann auch damit leben, dass für die Einrichtung eine Internetverbindung notwendig ist.Zitat von hater Beitrag anzeigenIn diesem wurde mir direkt bestätigt,dass die Webhooks a) nicht im Lokal-Mode laufen werden b) (nach der Testphase?) nur im Smart-Living-Paket (also mit Premiumleistung) verfügbar sein werden.
Ich möchte aber in der Lage sein den User der die Tür öffnet zu identifizieren um abhängig davon diverse Routinen zu starten (entsprechende Playlist im Multiroom System etc.).
Das ist aktuell ja scheinbar nur über Webhooks möglich, wenn die dann zahlungspflichtig werden wird das System entsprechend uninteressanter für mich.
In den beiden Stammtischen war auch nie die Rede davon, dass Webhooks oder andere Smart-Living Funktionen zahlungspflichtig werden sollen, die Rede war dabei nur von verlängerten Log-Zeiträumen und ähnlichem.
Kann jemand von eKey ( stefankuenstler georgleutgeb) etwas dazu sagen?
-
Habt ihr auch das Problem dass der Sensor bei dem kleinsten Wassertropfen schon nichts mehr erkennt?
Die Scannerfläche sowie der Finger müssen bei uns immer vollkommen trocken sein, sonst geht gar nichts.
-
Die Aussage stammt aus dem Mailverkehr mit einem Produktmanager bei eKey.
In diesem wurde mir direkt bestätigt,dass die Webhooks a) nicht im Lokal-Mode laufen werden b) (nach der Testphase?) nur im Smart-Living-Paket (also mit Premiumleistung) verfügbar sein werden.
-
Da die Teil meines Kaufvertrag ist und niemals irgendwo stand das die eine „Testversion „ ist gehe ich von dauerhaft aus. Ansonsten verklage ich meinen Verkäufer.
Wo hast du den die Information her?
-
Dauerhaft oder nur bis 2024?Zitat von traxanos Beitrag anzeigenDürfte nicht nur sondern ist. Aktuell sind die webhooks limitiert. Aber sonst sind diese kostenlos nutzbar und auch cloudunabhängig!!!
-
Dürfte nicht nur sondern ist. Aktuell sind die webhooks limitiert. Aber sonst sind diese kostenlos nutzbar und auch cloudunabhängig!!!
-
Die Aussage dürfte falsch seinZitat von hater Beitrag anzeigenWebhooks sind kosten- und cloudpflichtig.