Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche hochwertige Steckdosen für außen, unterputz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche hochwertige Steckdosen für außen, unterputz

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im Außenbereich von Gira die Steckdosen 0454 600 (System 55 mit Klappdeckel Edelstahl) + Dichtungsset und mittlerweile ist nach weniger als 1,5 Jahren schon bei der zweiten Steckdose der Deckel abgebrochen (an den dünnen Kunststoff-Gelenkstiften), trotz sehr seltener Verwendung (maximal alle zwei Wochen schätze ich).
    Ich vermute, die mögen die direkte Sonne nicht sonderlich oder sie sind halt einfach nicht für draußen geeignet.

Kennt jemand von euch eine hochwertige Alternative, die länger hält?
    Also moderne Optik (wie die erwähnten Gira), unterputz, geeignet für außen.
    Eventuell irgendwas aus Metall?

Gira TX 44 ?

Kommentar

Die TX 44 habe ich auch verbaut, finde die aber super billig von der Haptik. War total enttäuscht als ich die damals ausgepackt habe.
      Da hoffe ich fast dass irgendwann Mal der Deckel abreißt damit ich mir was anständiges zulegen kann.
      Und Kindersicherung haben die Dinger auch nicht...

Kommentar

Zitat von HansMeiser Beitrag anzeigen
        Gira TX 44 ?
        Vielen Dank dafür!
        Die hier finde ich auch ganz hübsch: https://partner.gira.de/produkte/abb...1332425295.jpg
        Aber ich meine mich zu erinnern, dass die Gelenke bei denen auch aus Kunststoff sind. Habe sie aber schon länger nicht mehr geöffnet. Meine Erinnerung kann mich auch täuschen.

Hast du persönliche Erfahrung mit denen? Halten die mehrere Jahre? (ich weiß nicht, wie lange es die schon zu kaufen gibt, ob da mehrjährige Erfahrungen überhaupt möglich sind)

Edit, das vom ITler kam nachher erst rein:
        Zitat von ITler Beitrag anzeigen
        finde die aber super billig von der Haptik
        Das war auch meine Erinnerung irgendwie...
        Zitat von ITler Beitrag anzeigen
        damit ich mir was anständiges zulegen kann
        Das wäre z. B.?

Kommentar

Außensteckdose IP44 Berker (Designlinie K.5)
          Dose: 47517204(echt Edelstahl)
          Rahmen: 13137004(echt Edelstahl)
          Dichtungsset: 10107200

Habe ich verbaut und machen einen sehr guten Eindruck. Allerdings habe ich keine Langzeiterfahrungen.
          Gruß Bernhard

Kommentar

willisurf
            Vielen Dank, ich bestelle mal einen Satz und werde berichten!

Kommentar

Es gibt auch für Gira E2 mit Klappdeckel entsprechende Dichtungssets um das Ganze auf IP44 zu heben (siehe hier).

Kommentar

Gira mit Deckel is alles Schrott wenn's verwendet wird... Nur zum Anschauen erfüllt es den Zweck.
                Gruß, JG

Kommentar

Also meine Gira TX44 sind seit 2013 in Betrieb, sehen noch aus wie neu (trotz Südseite mit vollem UV) und haben auch keine Defekte. Werden auch regelmäßig genutzt.
                  Viele Grüße,
                  Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Aussensteckdose aus Jung LS990 Programm ist nach 9 Jahren Südwestausrichtung mechanisch einwandfrei aber farblich von WW (reinweiß) nach EG (eitergelb) mutiert.

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                      Außensteckdose IP44 Berker (Designlinie K.5)
                      Dose: 47517204(echt Edelstahl)
                      Rahmen: 13137004(echt Edelstahl)
                      Dichtungsset: 10107200

Habe ich verbaut und machen einen sehr guten Eindruck. Allerdings habe ich keine Langzeiterfahrungen.
                      Ich weiß, ist zwar erst 1,5 Jahre her, aber wollte kurz fragen, ob du immer noch zufrieden bist.

Kommentar

jaegerschnitzel Ja, alles top. Sind aber auch nicht völlig frei bewittert.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Hört sich trotzdem gut an. Werde mir für die Westseite mal eine zulegen. Meine Steckdose dort ist trotz 1m Dachvorsprung quasi ungeschützt und sieht nach 4 Jahren schon schlimm aus

Kommentar

Sollte funktionieren, an dem Edelstahl wird nichts passieren.
                            Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                            X