Zitat von AntarcticChristian
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gira 106 - die Gäste finden die Klingel nicht, was tun?
Einklappen
X
-
Zitat von rasor89 Beitrag anzeigenwie wäre es mit einem Lautsprechersymbol auf dem Lautsprecher
Zitat von Pyrate Beitrag anzeigenWeitere Namensschilder (geht bei uns nicht, bzw. bei der EFH Situation sinnlos)
Kommentar
-
War gerade mit meine 9-jährigen Sohn unterwegs und wir mussten an einer Gira 106er-Anlage klingeln. Oben Kamera, und dann nur noch ein Modul mit Lautsprecher und einem ordentlich beschrifteten Klingeltaster. Da ich an diesen Thread denken musste, habe ich einfach mal nichts gesagt. Resultat war dann, wie hier diskutiert: er hat auf den Lautsprecher gedrückt, bis ich ihm dann irgendwann gesagt habe, dass der Klingeltaster darunter ist. Also: Fehlkonstruktion.
Kommentar
-
Zitat von fsl Beitrag anzeigenWar gerade mit meine 9-jährigen Sohn unterwegs und wir mussten an einer Gira 106er-Anlage klingeln (...) Resultat war dann, wie hier diskutiert: er hat auf den Lautsprecher gedrückt, bis ich ihm dann irgendwann gesagt habe, dass der Klingeltaster darunter ist. Also: Fehlkonstruktion.
gira hat es wohl verpasst, die bedienphilosophie im grundschul-lehrplan einzubringen. somit murks!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen…glaubst du im Ernst, aufgrund deines Beitrages werden hier GIRA-TKS-Systeme deinstalliert?
Wer Interesse an den Teilen hat (1 Jahr alt) bitte PN.
Zuletzt geändert von nicnilson; 26.10.2021, 18:15.
Kommentar
-
Meine Frau meinte auch „wo muss man denn da klingeln“ und anschließend „das checken die Leute doch nicht“. Mein Standpunkt ist ja wer‘s klingeln nicht hinbekommt braucht gar nicht erst wiederkommen
Aber davon ab: Ich wär für Klingelsymbol (Glocke) auf der Taste und Rillen-Optik Folie auf dem Lautsprecher.
Kommentar
-
Zitat von jcd Beitrag anzeigenMein Standpunkt ist ja wer‘s klingeln nicht hinbekommt braucht gar nicht erst wiederkommenGruß
Volker
Wer will schon Homematic?
Kommentar
-
Zitat von nicnilson Beitrag anzeigenersetzte ich tatsächlich das TKS/106 System
Kommentar
-
Zitat von DOB Beitrag anzeigenWenn gira das Problem bewusst ist
Zudem kann es sein, dass die neue Lösung nicht mehr so schick aussieht - und vermutlich wird die 106 insbesondere wegen Design gekauft. Technisch ist es ja nicht unbedingt so krass überzeugend (insb. Videoqualität, Soundqualität).Zuletzt geändert von Sweeny; 30.10.2021, 08:47.
Kommentar
Kommentar