Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum gibt es alles nur in Reinweiß? (Schalterserien etc...) [Umfrage]

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reinweiss von Gira, Aktivweiss von Merten, Polarweiss von Merten, Alpinweiss von Jung usw usw. keine der Farben passt zueinander. ist leider so das jeder Hersteller ein anderes Granulat verwendet.
    Merten Aktivweiss ist zB weisser als das von Gira

Kommentar

Das Thema zieht durch wie ein Kaugummi bei fast allen Elektroartikeln...
      zB. "RAL 7035" Licht-/verkehrsgrau wie bei vielen Verteilerherstellern üblich, ist auch nicht immer gleich
      Zuletzt geändert von Lennox; 22.09.2021, 10:04.

Kommentar

Mir wäre viel wichtiger, dass die Hersteller nicht einfach Farben aus dem Programm nehmen wie bei MDT und Merten/Schneider geschehen (zumindest für neue Geräte). Für so manche Exoten kann ich es ja noch verstehen, aber weiß matt nicht mehr weiterzuführen ist zumindest für mich sehr ärgerlich. Dass die Nachfrage evtl. nicht so hoch ist kann ich ja noch glauben, aber matt und glänzend mischen ist (zumindest in meinen Augen) meist noch auffälliger als die verschieden Weiß-Versionen der Hersteller. Mit letzterem hatte ich bisher keine größeren Schwierigkeiten.

Kommentar

Zitat von scw2wi Beitrag anzeigen

Was genau möchtest du von mir?

Das ich die Umfrage für dich ausdrucke,
          oder möchtest du die Umfrage für mich ausdrucken,
          oder soll ich meine Frage als Tabelle formatieren, damit du sie verstehst?

Walter
          nimm es nicht persönlich...!!

Kommentar

Zitat von Winni Beitrag anzeigen
            Für so manche Exoten kann ich es ja noch verstehen, aber weiß matt nicht mehr weiterzuführen
            Weiß matt ist ein Exot - ich kenne zig Fälle, wo Bauherren reumütig zu weiß glänzend zurückgekehrt sind, weil es deutlich schmutzunempfindlicher ist. Dass ein Hersteller im unteren Preissegment eine Variante einstellt, weil es schlichtweg keinen Markt dafür gibt, kann man schon nachvollziehen.

Vielleicht sollte man auch im Hinterkopf behalten, dass eine Schalterrahmenfarbe keine "lebensnotwendige" Eigenschaft darstellt, da gibt es sicher wichtigere Komponenten wo eine Langzeitverfügbarkeit wichtig ist....und wir reden hier über Farbnuancen, noch nichtmal über das Gerät/Bauteil selbst. Das gibt es im Fall MDT ja noch weiterhin
            Zuletzt geändert von dreamy1; 22.09.2021, 11:10.
            Viele Grüße,
            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

hänge mich hier mal mit rein. Hat zufällig jemand einen MDT BWM55 reinweiß MATT mit Jung LS990 schneeweiß MATT kombiniert bzw. kann jemand was zu der Kombi sagen?

Kommentar

Lädt...
              X