Zitat von LostWolf
Beitrag anzeigen

Macht nix. Ich kenne diese Medienkonverter. Ich meine nur, dass es meiner Meinung nach nicht praktikabel ist.
Klar könnte man irgendwo eine bzw. mehrere Außen-Unterverteilung setzen, dort einen kleinen poe switch mit medienkonverter rein und per Glasfaser/Strom anbinden... oder halt jede Kamera einzeln ... muss jeder selber entscheiden, ob er das will und kann. Glasfaser ist halt sone Sache. Spleißen ist ja eben nicht mal eben getan, gibt zwar fertige Kabel, die müssen dann halt in der richtigen Länge verfügbar sein. Wenn beschädigt, muss die ganze Leitung raus.. oder man kann halt spleißen.
Halt auch alles ne Kostenfrage... am billigsten ist natürlich Netzwerkkabel

Ich habe eine solche Ausführung noch nicht für ein Kamerasystem gesehen, selbst wenn es von einer Fachfirma installiert wurde.... Selbst ein Überspannungsschutz für das Netzwerk hab ich bei einer Fachfirma auch noch nicht gesehen. Ist meiner Meinung nach auch keine Pflicht.
Wenn ich ein gebranntmarktes Kind wäre, würde ich wahrscheinlich auch darauf setzen. Beim ersten Schaden zahlt man halt Leergeld

Ob sich der Aufwand bei einem Reolink o.Ä. System lohnt? Die sind ja auch nicht so teuer.
Kommentar