Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens FI/LS 5SV13166KK16, Frage zum Querschnitt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist aber so. Wenn du auf Reihe 1 LSS setzt mit ner 10mm² Phasenschniene drunter hast du auf Reihe 2 nicht mehr das nötige Spiel um LSS drauf zu setzen. Selbst wenn du sie zuerst auf Reihe 2 setzt passt es darüber trotzdem nicht. Da fehlen so 1-2mm würde ich sagen.
    Bei modernern Verteilern sind sie definitiv weiter auseinander...

Kommentar

Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Wollen ja nur helfen. ..

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Die Phasenschiene für 12-TE sieht auch nicht so aus als ob man da noch ne Leitung irgendwie parallel in die Klemme bekommt einfach weil die auch jeweils nach Außen übersteht so dass man da wohl kaum noch ne Leitung vorbei bekommt.
        Diesen Aspekt hatte ich in diesem Thread schon einmal abgefragt und das soll wohl gehen.

Das mit einer 10er-Doppeladerendhülse habe ich auch mal probiert. Kann man komplett vergessen. Bei mir ging es im insgesamt 5 von diesen RCBOs, davon der erste und der dritte (glaube ich) mit Hilfskontakt. Da lohnt sich eine Verschienung nicht und es gibt ja auch nichts Passendes. Es war also nicht möglich, den N und die drei Phasen durchzuschleifen, ich musste daneben einen fetten Verteilerblock setzen (so viele Abgänge zusätzlich hat keine HLAK oder dergleichen), was dann im Endeffekt auch keinen Platz spart gegenüber den RCBOs mit 2 TE.

Ich kann aber ganz allgemein von den 5SV1 RCBOs eher nur abraten. Man ist damit sehr unflexibel im Vergleich insbesondere zu den ABB RCBOs mit den zwei Klemmstellen und bei denen oben und unten ja egal ist. Ich würde die Siemensteile nur hernehmen, wenn absoluter Platzmangel herrscht oder wenn man die Phasenschienen verwenden kann.

Kommentar

Kann das alles hier nicht ganz nachvollziehen.
          Wir verbauen jetzt die Siemens RCBOs nicht wirklich…, aber ich denke ein Systemersteller wie Siemens wird wohl zu all seinen Produkten auch das passende Zubehör haben. Schließlich ist er Komplettanbieter bei NSHV etc.. Und es gibt sehr wohl HLAK mit mehr als 5 Abgängen…., Platzmangel ist nicht wirklich das Problem der Hersteller sondern eher ein Planungsfehler. Und nur mal so, ein 3 reihiger Unterverteiler ist in weniger als 4 Stunden ausgetauscht (so what wo ist wirklich das Problem? Die Kosten…?)

Kommentar

Lädt...
          X