Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung Netzwerk-Switch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kaufentscheidung Netzwerk-Switch

Hallo,
    was für Gigabit Netzwerk-Switches könnt ihr so empfehlen?
    Bräuchte 16 Port web oder smartmanaged, am besten Lüfterlos, keine Rack Modelle.

Ich bau nur noch die von fs ein. Sind den Cisco und HP ebenbürtig, und kosten nur einen Bruchteil. 24 Port wäre sowas: https://www.fs.com/de/products/129516.html

Kommentar

sieht gut aus. und du meinst das wär für zu hause auch toll? Sind die Wlan AP auch leicht zum konfigurieren und gut?

Kommentar

WLAN AP hab ich (noch) keine, da hab ich andere Favoriten

Kommentar

Guck dir mal TP-Link mit SDN bzw Omada an. DIe sind nochmal günstiger iund die Switch sollen auch richtig gut sein und scheinen noch günstiger zu sein. Da hast du auch länger Garantie und größere Community.

Den AP mit 4x4 Mimo Technik und WIFI 6 (ax) bekommst da auch günstiger.

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen
            und die Switch sollen auch richtig gut sein
            Empfehlung auf grund von hörensagen? Für was man bei einem Switch eine Comunity braucht, will mir gerade nicht in den Kopf. Und wenn Du bei den FS nichts findest, googelst Du nach dem Problem bei Cisco . Das ist zu 90% die gleiche Konsole...... Omada Cloud Controler, genau mein Humor! Im übrigen ist es nicht verwunderlich, wenn man für IT Equipment das in Rechenzentren eingesetzt wird, nicht an jeder Ecke ein Forum findet.
            Zuletzt geändert von vento66; 19.11.2021, 21:56.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
              WLAN AP hab ich (noch) keine, da hab ich andere Favoriten
              Ohne jetzt zu sehr vom eigentlichen thread Thema abschweifen zu wollen: was favorisierst du denn da?

Kommentar

Sophos, da ich von denen meist auch die Firewall verbaue.

Kommentar

Neben dem Kriterium Management spielt auch das POE (POE+/POE++) eine Rolle, wenn man es braucht, VLANs-Unterstützung, …

Kommentar

Ich bau nur noch die von fs ein. Sind den Cisco und HP ebenbürtig, und kosten nur einen Bruchteil. 24 Port wäre sowas: https://www.fs.com/de/products/129516.html
                    @vento66: Wie ist es mit dem Cloudzwang bei FS?

Kommentar

Bei TP scheint der Omada Controller nur optional einen Cloud Zugang zu ermöglichen. Da besteht kein Zwang. Im Gegensatz zu den neuesten Unifi Dreammachines.

Kommentar

Lego welche cloud? Wenn es einen gäbe, würd ich das nicht einbauen.

Kommentar

Lego welche cloud? Wenn es einen gäbe, würd ich das nicht einbauen.
                          Schade. jetzt muss ich die fs doch in meine Vergleichstabelle aufnehmen und mich mit deren Switchs noch beschäftigen.
                          Danke

Kommentar

Zitat von Wilantis Beitrag anzeigen
                            Bei TP scheint der Omada Controller nur optional einen Cloud Zugang zu ermöglichen. Da besteht kein Zwang. Im Gegensatz zu den neuesten Unifi Dreammachines.
                            Wilantis: vielen Dank. Die Dreamachines scheinen leider neben dem Cloudzwang viele andere Probleme zu haben

Kommentar

Ich nutze ausschließlich die HP Procurve der 2000er Reihe. Die 2350 Reihe wäre für dich wohl die passende. Aber PoE mehr als 8 Port heißt bei HP immer Lüfter.
                              Wenn du nur einen 0815 Webmanaged-Switch willst, wäre der 1810 ganz ok und vorallem lüfterlos. Davon hätte ich noch einen abzugeben.

Die FS sind nicht durch Zufall den Cisco ähnlich. FS ist nur ein Wiederverkäufer. Dummerweise idr. des im Einkauf "billigsten" Anbieters und daher sind die Modelle teils in der Bedienung sehr unterschiedlich, weil der Originalhersteller schonmal wechselt.

Netgear baut mittlerweile recht solide Switche. Mit DLINK habe ich IMMER Ärger.

Kommentar

Lädt...
                              X