Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED GU10 Alternativen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Beleuchtung] LED GU10 Alternativen

Hallo,

ich suche Alternativen zu den Standard - GU10 - LED-Spots.

Also sowas wie diese hier:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=https://www.desatex.de/catalog/images/gu10_20.jpg&imgrefurl=http://www.preisroboter.de/ergebnis6447872.html&usg=__Q1Tg9vBspUUGG2AtMmokBNJ mTmI=&h=600&w=832&sz=91&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid =WS00wbcn8V4qlM:&tbnh=161&tbnw=215&ei=uDPBTsD6NsPD swaMybyKAw&prev=/search%3Fq%3Dgu10%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26hs%3D3Uz%26sa%3DX%26rls%3Dorg.mozilla:defficial%26biw%3D1280%26bih%3D864%26tbm%3Disch%26pr md%3Dimvns&itbs=1&iact=rc&dur=500&sig=117632810766 527618812&page=1&ndsp=16&ved=1t:429,r:11,s:0&tx=12 7&ty=69&biw=1280&bih=864

Denn: Plane unsere Niedrigenergiesparlampen - die nun nach und nach den Geist aufgeben, da sie immer wieder an- und ausgeschaltet werden (und das mögen die ja nicht besonders ... ;-) )- durch LEDs zu ersetzen. Nur leider ist der äußere Durchmesser mit 51 mm exakt 1 mm für den Lampenschirm zu groß ... das ist doch Taktik! ... grrrr. ;-)

Kennt Ihr LED-Alternativen mit GU10 und mit einem Durchmesser < 50 mm, die somit passen würden?

danke! gruß
    thorsten

Schau Dir mal die Philips Master LED-Spot MV an, die haben exakt 50mm...habe mir auch gerade welche geordert...
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hallo dreamy1,

besten Dank! Das sieht doch recht brauchbar aus. Leider sind die natürlich preislich recht weit oben. Wir haben Lampen, die haben fünf von den Teilen und dann noch welche, die eine Glaskugel besitzen (noch mal 10).... das würde auf die Dauer schon ins Geld gehen. Was war da Dein Kurs? - Im Netz liegen die ja bei ca 20 EUR/Stück.
      Da kann man ja echt überlegen, neue LED-Lampen zu kaufen ... Aldi Nord hat grad welche ... Aber: spielt da der WAF mit?
      Kennst Du oder jmd. anderes noch andere LED-Alternativen?
      DANKE!

gruß
      thorsten

Kommentar

Hi Thorsten,

ich habe mittlerweile 30 Stk davon verbaut.

Zuverlässig und günstig.... bei mir ersetzten die 50W Leuchtmittel und sind immer mal 1 min im Flur an.

Gruß
        Andreas
        Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

Haben die GU10 Philips Master 50Watt auch einen integrierten Lüfter? Und sind diese dimmbar?

Ich habe mir Testweise ein LED von Philips mit 50Watt dimmbar als GU5.3 zugelegt: nach einer Weile geht der Lüfter los, zwar leise wie ein Laptop, aber trotzdem, je nachdem, hörbar.

Gruß
          Eric

Kommentar

Zitat von SRC Beitrag anzeigen
            Hi Thorsten,

[...]

Zuverlässig und günstig....

[...]

Gruß
            Andreas
            => das heisst ??? - Hast Du gute Quellen oder sind 20 EUR/Stück für dich "günstig"?

Kommentar

Nein, klich mal auf den -> LINK <-.

Diese Leuchtmittel meinte ich.... Stückpreis um die 4-5 € bei 3W und 270-300lm Lichtstärke.

Gruß
              Andreas
              Gruß Andreas

2 x ITT, Elsner Suntracer und Temperatursensor, viele Hager-Teile und noch ein paar ABB Binäreingänge

Kommentar

... ups.... sorry... ... da hatte ich ja echt n Brett vor´m Kopf!!! Hab Deinen Link total übersehen! Okay. Danke! Das sieht ja wirklich nach einer Alternative aus! :-)

Kommentar

Lädt...
                X