Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Was ist das für ein Touchpanel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Media] - √ - Was ist das für ein Touchpanel?

Hi,

ein Bekannter von mir folgendes Gerät erstanden. Er sagt, es sei als Gira Pro Face Server Client 15 betitelt gewesen.
    Er hat dazu einen UP-Kasten (mit Lautsprechern) und einen Glasblendrahmen - im Gira Deisgn.

Leider steht außer "Pro Face" rein gar nichts auf dem Gerät. Ich habs mal aufgeschraubt, aber werde auch nicht schlauer. Ich sehe zumindest keinen CF Slot oder nen LAN Anschluss. Für mich sieht es eher aus wie ein Touchpanel ohne Server. Beim Einschalten sagt das Gerät nur "no signal".
    Könnt ihr bestätigen, dass das kein Gira Server (!) Client ist, sondern ein Touchmonitor ohne Server? Welche Gerätegruppe von ProFace ist das dann?

Hat Gira jemals Touchpanels von ProFace verkauft ohne Server?
    Angehängte Dateien

Das ist definitiv nur ein Touchscreen ohne weitere Intelligenz - links der Inverter für die CCFL's, zwei Netzteile und die große Platine ist der Grafikkontroller mitsamt Touchcontroller onboard.

Was Gira original im Lieferumfang hatte, kann ich leider nicht sagen - auf jeden Fall fehlt da der PC "im Hintergrund"...
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

FP3710-T41-U Flachbildschirme mit Touchfunktion | Pro-face

Da dürfte der irgendwo zu finden sein...hat mit Gira nichts zu tun. Ich vermute mal, der Verkäufer hat keine Ahnung von Technik und ist per Google auf den Pro Face Client von Gira gestoßen...in der Annahme, dass dies "sein Schatz" ist, was zum Verkauf steht...

Nix wie zurück mit dem Schrott!
      Viele Grüße,
      Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Danke für die Antwort und Recherche! Klingt plausibel. Mal schaun, was sich noch damit anfangen lässt...

Kommentar

als Aquarium verwenden
          EPIX
          ...und möge der Saft mit euch sein...
          Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Hallo Tom,

welche Maße hat denn der UP-Kasten und der Blendrahmen?
            Evtl. kenn ich jemanden, der Interesse hätte.

Ich bin nur vom Platz her etwas eingeschränkt, wo mein Touch mal hin soll.
            Viel größer als 12" sollte er nicht sein.
            Ciao
            Olaf
            Nichts ist so gerecht verteilt, wie der Verstand.
            Jeder meint, genug davon zu haben.

Kommentar

Naja, da braucht man halt noch so einen Mini-PC a la Fit-PC und schon hat man einen vollständigen Touch-PC. Oder per HDMI einen weiter entfernten PC dranhängen. Wenn das Ding funktioniert (Einschaltmeldung kommt ja wohl), dann ist das doch kein "Schrott" - wenns günstig war.

Marcus

Kommentar

Lädt...
              X