Hallo zusammen.
Zur Zeit bin ich bei der Detailplanung der Elektrik.
Nun stellen sich folgenden Fragen.
1) Welche Abstände muss ich einhalten. Die Parallel Verlegung wäre ca. 6m?
Zwischen 230/400V und 24/5Volt --> 30cm
Zwischen 24/5Volt --> 0cm
Zwischen 230/400V und CAT --> 30cm
Zwischen 24/5Volt und CAT --> 0cm
Habe mit auch schon über legt, die 24/5Volt und die CAT Leitungen in einen verzinkten und geerdeten Kanal zu verlegen?!
2) Ich möchte in ein paar UP Dosen einen z.B. ESP32 verbauen, wie mache ich das mit der Spannungsversorgung. Die Leitungslänge wäre im schlechtesten Fall 20m.
Ich könnte 230V hin legen und jedes mal eine Trafo 230V --> 5V verbauen. Aber Verlustleistung
Ich könnte eine Leitung von der Technik zur UP Dose legen, aber bei 20m und 5V hätte ich schon einen ordentlichen Querschnitt. Spannungsverluste / Verlustleistung.
Wie macht oder habt Ihr das gemacht?
3) Bei der Gira 6fach Schalter möchte ich ein 10x2 A-2YF(L)2Y nehmen, bei max. 25m Länge, würdet Ihr 0,6 oder 0,8 nehmen?
Lieben Danke für die Hilfe.
Zur Zeit bin ich bei der Detailplanung der Elektrik.
Nun stellen sich folgenden Fragen.
1) Welche Abstände muss ich einhalten. Die Parallel Verlegung wäre ca. 6m?
Zwischen 230/400V und 24/5Volt --> 30cm
Zwischen 24/5Volt --> 0cm
Zwischen 230/400V und CAT --> 30cm
Zwischen 24/5Volt und CAT --> 0cm
Habe mit auch schon über legt, die 24/5Volt und die CAT Leitungen in einen verzinkten und geerdeten Kanal zu verlegen?!
2) Ich möchte in ein paar UP Dosen einen z.B. ESP32 verbauen, wie mache ich das mit der Spannungsversorgung. Die Leitungslänge wäre im schlechtesten Fall 20m.
Ich könnte 230V hin legen und jedes mal eine Trafo 230V --> 5V verbauen. Aber Verlustleistung
Ich könnte eine Leitung von der Technik zur UP Dose legen, aber bei 20m und 5V hätte ich schon einen ordentlichen Querschnitt. Spannungsverluste / Verlustleistung.
Wie macht oder habt Ihr das gemacht?
3) Bei der Gira 6fach Schalter möchte ich ein 10x2 A-2YF(L)2Y nehmen, bei max. 25m Länge, würdet Ihr 0,6 oder 0,8 nehmen?
Lieben Danke für die Hilfe.
Kommentar