Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aqua Blue Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke für deinen ersten Post.

Die DVGW klebt auf jedes Bauteil ihren Stempel. Nur dann verbauen viele Betriebe es. Hat das Gerät scheinbar nicht.

Auch prüfen sie Wasserenthärtungsgeräte. - Wurde scheinbar aber nicht eingereicht. Aus gutem Grund?

Wenn es solche Zerts gibt oder von test.de einen Test, dann lass reden.

wikipedia sagt: https://en.m.wikipedia.org/wiki/Magn...ater_treatment
    Zuletzt geändert von SvenB; 21.02.2022, 00:36.

Kommentar

ich rekapituliere: da hat sich jemand hier im forum extra angemeldet, um diesen einen, hyper mega super bericht abzuliefern. mein aluhut sagt: sei beeindruckt.
      Zuletzt geändert von concept; 21.02.2022, 00:17.
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Wenn das Gerät genau so gut funktioniert wie seine Zeilenumbruch-Taste sehe ich schwarz.

Kommentar

Zitat von SvenB SvenB Beitrag anzeigen
          Die DVGW klebt auf jedes Bauteil ihren Stempel. Nur dann verbauen viele Betriebe es. Hat das Gerät scheinbar nicht.

Auch prüfen sie Wasserenthärtungsgeräte. - Wurde scheinbar aber nicht eingereicht. Aus gutem Grund?
          Vorsicht, ich glaube nicht, dass das etwas über die Funktion aussagt! Permatrade hat zum Beispiel das Logo, ist aber ähnliches Voodoo.

Pssst.... er hat da eine echt ausgefuchste Strategie. Wenn ihr nackt aus dem Kleiderschrank steigt, einfach sagen, dass ihr nicht die Affäre seid, funktioniert 1a!

Kommentar

Microsoft Windows [Version 10.0.19044.1526]
            (c) Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

H:\>ping Wasserzähler -t

funktioniert noch besser
            Katy Perry: Can you here me roar?
            Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

...man kann meinen Bericht glauben oder nicht, ist mir persönlich wurscht. Ich habe mit dem Gerät das "Kalkproblem" bei uns im Haus wie beschrieben in den Griff bekommen. Es funktioniert (auf welchem Weg auch immer) und alle 5 Parteien im Haus sind zufrieden. Probiert es aus oder lasst es sein. Die anderen Kommentare (z. B. concept) sind höchst unsachlich und der Fragestellung des ersten Foristen sicherlich nicht dienlich. Natürlich lässt sich mit dem Gerät die Wasserhärte nicht beeinflussen ! Wie auch. Aber ich glaube, dass habe ich auch nicht ernsthaft in meinem Beitrag behauptet ! Ich wollte nur dem ersten Teilnehmer in diesem Forum ermutigen es auszuprobieren. Vielleicht wird er damit glücklich Er kann es tun oder sein lassen. Übrigens gibt es ja noch ganz ähnliche "Absurditäten" heutzutage...Da werden angeblich Handys / Smartphones aufgeladen ohne dass ein Kabel angeschlossen wäre - angeblich durch "Induktion". Sowas können sich doch nur Verschwörungstheoretiker einfallen lassen. Wer glaubt denn sowas... ?

Kommentar

Die Freundin meiner Schwägerin hatte eine WG-Mitbewohnerin, deren ehemalige Lehrerin hat bei Ihrer Tochter im 110 Jahre alten Neubau mal für 4 Wochen den Test gemacht hat. Die fanden, dass das nach dem Einbau immer noch besser aussah als es vorher eigentlich auch schon gut war.

Kommentar

Zitat von bolu Beitrag anzeigen
                  Da werden angeblich Handys / Smartphones aufgeladen ohne dass ein Kabel angeschlossen wäre - angeblich durch "Induktion". Sowas können sich doch nur Verschwörungstheoretiker einfallen lassen. Wer glaubt denn sowas... ?
                  Nur weil es "das Gleiche" tut, heißt es noch nicht, dass es physikalisch gesehen das Selbe ist. Aber klar, man kann sich alles einreden.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das Beispiel Grander-Wasser wäre hier passender... wenn schon Voodoo, dann richtig.

Kommentar

Es funktioniert (auf welchem Weg auch immer)
                      Aber fragst Du Dich als promovierter Chemiker ernsthaft nicht dafür, wie das funktioniert?

Kommentar

Also meine Ex und ich teilen sich ein Grundstück und bauen besondere Plflanzen an... sie so Mondkalender zwecks Pflanzenkeimen usw.... ich so wie ich lustig bin... Düngen mach ich auch wie ich will... was soll ich sagen... nicht dran glauben ist auch ne Philosophie und hilft. Ich ernte mehr, nur lulliges düngen was ich vom Opa gelernt habe, da gabs auch keine Wissenschaft.

Ich entschuldige mich für meine Äußerungen am Anfang des Treads, soll jeder denken was er möchte solange es Putin nicht zu ner militärischen Sonderaktion zwingt.

Keine Ahnung was das bei meiner ca 60 Jahren alten Eisenrohrwasserleitung anrichten könnte, Blei hab ich durch Kupfer ersetzt vor 15 Jahren...
                        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Wenn man das Gerät auf den Kopf befestigt, dann rieselt auch dort weniger Kalk. Würde vielleicht helfen um sogenannte "Erfahrungsberichte" glaubwürdiger erscheinen zu lassen.

Kommentar

Wahnsinn...ich hätte nicht gedacht, dass ich mir nach einem sehr stressigen Arbeitstag doch noch die Bauchmuskeln halten darf

Ich würde einfach mal einen Blindtest machen und ein Haus mit dem gesegneten Wunderteil ausrüsten und ein anderes mit einer optisch gleich aussehen leeren Wundertüte. Und die Bewohner natürlich vorher informieren, dass ab jetzt der Kalk viel leichter zu entfernen ist.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich in beiden Häusern ab dem Zeitpunkt das Kalkthema viel besser anfühlt.

Das Modell 2.0 wird dann noch eine pulsierende LED mit Batteriebetrieb haben, das verstärkt die Wirkung nochmal um sagenhafte 50%!

Viele Grüße,
                            Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Das sage ich als promovierter Chemiker.
                              Grüße aus dem Chrystal Meth Labor...
                              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Das sage ich als promovierter Chemiker.
                                Dann fragen wir doch mal den Doktor der Chemie (sollte ja mit der Ausbildung ein leichtes sein, eine Antwort zu geben)...Zitat aus der Homepage:

Das Wasser wird sichtbar klarer und bekommt einen bläulichen Schimmer in der Badewanne. Das ist ein wichtiges Zeichen für gute Wasserqualität..

Seit wann ist bläuliches Wasser ein Zeichen für gute Wasserqualität? Üblicherweise ist das Wasser doch blaustichiger, je mehr Calciumcarbonatanteile drin sind...was die Logik ja gerade umkehrt :-)
                                Viele Grüße,
                                Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
                                X