Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie stabil läuft das Ganze bei euch und wie performant ist die Reaktionszeit?
In vielen Fällen klappt es im tatsächlichen Anwendungsfall (es klingelt) über den Einsprung in die App über das PopUp nicht. Bleibt in dem Loading Screen hängen und zeigt kein Bild. Nach neu erstellen des Containers über Docker Compose, reagiert es dann wieder performant unter 2s. Jetzt will ich nicht ständig die Kamera im TKS mobil manuell einschalten, um zu prüfen, ob es (noch) geht, wenn jetzt jemand klingeln würde.
Bin unsicher, ob es an der Überlastung auf dem Raspberry liegt. Bevor ich da jetzt anfange tiefer zu bohren, wollte ich quer prüfen wie die Performance und die Uptime in eurer Erfahrung über die Docker Variante ist bzw. wie diese sein sollte.
Danke vorab für eure Rückmeldungen und Erfahrungen.
wollte ich quer prüfen wie die Performance und die Uptime in eurer Erfahrung über die Docker Variante ist bzw. wie diese sein sollte.
Hi, ich zitiere mich mal selber!
Servus!
Kurze Info! Es läuft alles, nur von Zeit zu Zeit (ca. alle 2 Tage) nicht mehr . Ein Neustart des LXC behebt das wieder.
Ich starte den LXC jetzt mit crontab -e jeden Mittag um 12.00 neu.
Grüße..
Katy Perry: Can you here me roar?
Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!
ich habe die Installation wie auf Post #1 beschrieben auf einem Raspberry ausgeführt. DAs funktioniert per se auch soweit einwandfrei. Das Problem was ich habe ist aber, dass meine Kamera sporadisch immer wieder kurzzeitig aussteigt. (Wackelige 2-Draht Netzwerkverbindung über POE Adapter). Jedes Mal wenn dies passiert, steigt ffserver bzw. ffmpeg mit einem connection timeout aus.
Connection timed out
Das blöde - der Prozess selbst bleibt bestehen. Aber auch wenn die Kamera wieder on ist, verbindet sich diese nicht mehr erneut. Eine Abfrage ob der Prozess noch läuft kann ich knicken, da dieser ja existent ist, er macht nur nichts mehr.
Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit, dass ffserver mehrfach probiert die Verbindung zu ermöglichen oder sonst irgendeinen Tipp?
Da ein reiner Restart scheinbar nicht immer ausreichend ist, wird bei mir jetzt jeden Tag via crontab das docker compose down und anschließend wieder docker compose up ausgeführt. Erhoffe mir davon mehr Stabilität.
Code:
0 2 * * * cd /home/admin/Docker/Gira && /usr/bin/docker compose down && /usr/bin/docker compose up -d > /dev/null 2>&1
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar