Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fassadenverkleidung und Außeninstallation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ JasonV. bei der Lattung plus Schalung ~60mm passt eigentlich eine Hohlwanddose. Sicher das da kein Windpapier oder Dämmung oä. noch drankommt?!

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen

du hast die Kaiser Träger eingestemmt…
      hab ich so auch noch nicht gesehen. Was kommt da auf den Ziegel drauf?! Nur Putz oder auch WDVS
      Ich auch nicht, finds aber nicht verkehrt. Man hat gleich ne gute Aufnahme für Lampen und Melder, der Träger ist innen gut gedämmt...

Kommentar

@ JasonV. bei der Lattung plus Schalung ~60mm passt eigentlich eine Hohlwanddose. Sicher das da kein Windpapier oder Dämmung oä. noch drankommt?!
        Mir ist nur nicht klar, wie ich die Hohlwanddosen ordentlich einbinden soll. Ich will die Dosen durch die Latten ja nicht unbedingt sehen und sie sollen auch ordentlich befestigt sein. Ich werd wahrscheinlich die Geräteträger entsprechend setzen.
        Auf die Unterkonstruktion kommt nur noch das schwarze Flies, sonst nichts. Das Mauerwerk drunter ist ja 46er Poroton-Ziegel, bzw. 36 bei der Garage. Wenn ich zusätzlich noch Dämmung mit rein packe, wäre das nur on top und nicht notwendig.

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
          Ich werd wahrscheinlich die Geräteträger entsprechend setzen.
          das ist Gürtel mit Hosenträger...- aber ja kann man so machen.

Kommentar

Solang das dann verputzt oder verkleidet wird und nicht mehr sichtbar ist

Kommentar

du hast die Kaiser Träger eingestemmt…
              hab ich so auch noch nicht gesehen. Was kommt da auf den Ziegel drauf?! Nur Putz oder auch WDVS
              Ne, die wurden bei mir eingemauert - man kann sie aber auch einstemmen - wenn ich einen Vollziegel habe ohne WDF dann würde ich einfach eine normale Dose einsenken, aber jeder wie er mag. Mein Ziegel ist das WDVS - habe das Haus statt mit Styropor zu verkleiden einmal eingemauert mit diesem System.

Kommentar

eingemauert mit PU-Schaum ja...

Kommentar

eingemauert mit PU-Schaum ja...
                  :-) Funktioniert super.

Die Fassade wird mit Dämmstreu hinterfüllt, da willst du keine Lücken haben, wo es Dir wieder entgegenrieselt.

Kommentar

Ich find die Lösung je nach Anwendungsfall super, weil die entsprechenden Lampen und Melder dort gut befestigt werden können.

Kommentar

Lädt...
                    X