Habe mich nicht richtig ausgedrückt aber mit "Vermutlich doch zwischen Netzteil und AKD" meinte ich zwischen Relais des AKD und Stromeingang des Netzteil. Danke für den Hinweis. Und kennt jemand Unterputzvarianten, da die im anderen Thread vorgeschlagene Gerät ja REG Varianten sind?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meanwell Netzteile nach 3 Jahren defekt
Einklappen
X
-
Die Meanwell ICL gibt es auch als Einwurfvariante
(oder wie immer man das nennt…)
Überlege mal genau, ob Du die Relais in der Küche hören wirst/möchtestZuletzt geändert von willisurf; 21.02.2022, 22:25.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Danke für die Hinweise.
Zitat von willisurf Beitrag anzeigenÜberlege mal genau, ob Du die Relais in der Küche hören wirst/möchtestvielleicht schalte ich sie nur aus, wenn keiner da ist oder so, mal sehen. Dann wäre es einmal weniger klacken.
Grüße Etienne
Kommentar
-
Bin ich der Einzige der das für Bastelmist hält? Wenn das NT stirbt weil es falsch designed ist oder nicht für den Einsatz designed ist dann wäre mein Vorgehen: Nicht verwenden.
Und laut Kirchhoff ist es egal ob der Inrush Limiter vor oder nach dem Aktor sitzt.
Zapft ihr Narren der König hat Durst
Kommentar
-
Zitat von Hochpass Beitrag anzeigenUnd laut Kirchhoff ist es egal ob der Inrush Limiter vor oder nach dem Aktor sitzt.
Und laut Kirchoff wäre die Seite nicht egal, wenn in dem Aktor Komponenten verbaut sind, die kurzfristig einen Einschaltstrompeak verursachen, wie z.B. die Eingangskondensatoren.Gruß Bernhard
Kommentar
-
Kirchhoff gilt immer!
Aber darum ging es mir auch nicht. Ich wollte nur drauf aufmerksam machen, dass wenn sich das bewahrheitet die Lösung nicht ein Current limiter ist sondern dass das Netzteil sinnvollerweise nicht verwendet wird.
P.S. Mein Meanwell HLG hält auch schon länger als 3 Jahre. Wobei ich auch nur eins verbaut habe.Zapft ihr Narren der König hat Durst
Kommentar
-
Zitat von Hochpass Beitrag anzeigenMein Meanwell HLG hält auch schon länger als 3 Jahre. Wobei ich auch nur eins verbaut habe.Gruß Bernhard
Kommentar
Kommentar