Moin moin,
kurzes zwischen Update:
die aktuelle Bestellung Spots ist vor ein paar Wochen in China auf die Reise Gegangen.
Aktuell mitten in .ru, sollen in 2 Wochen in CZ sein, also 3 Wochen bis zu mir.
Gruß René
X
-
Hallo,
meine Spots aus der letzten Bestellung sind heute eingetroffen. Ich habe den ersten ausprobiert, bin begeistert.
LG Toni
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja aber nicht als OT in Threads die nen anderes Thema besprechen, wenn dann neuen Thread aufmachen und in dem wo es Dir in den Kopf gekommen ist das Thema, einen Link rein machen.Zitat von Kottemann Beitrag anzeigenich kenne es in Foren so, dass dort ein Austausch stattfindet und somit solche Informationen auch hilfreich für den einen oder anderen sind.
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich denke, dass ich die Frage damit auch beantwortet habe und ich kenne es in Foren so, dass dort ein Austausch stattfindet und somit solche Informationen auch hilfreich für den einen oder anderen sind.Zitat von reneger Beitrag anzeigenNein, Angegriffen nicht. Es wurde aber gefragt welche Einbaurahmen jemand benutzt und nicht für welchen Preis er bei benory direkt eingekauft hat.
Aus dem Grund habe ich extra dabei geschrieben, dass ich keine TW bestellt habe. Ich gehe aber davon aus, dass andere User(wie ich vor einigen Wochen auch) nicht davon ausgehen, dass man so günstig und einfach an die Produkte kommt. Es kann sein, dass ich Glück gehabt habe, aber ich habe vorher einige privat angeschrieben und habe bisher nur positives Feedback bekommen von Mitglieder die kleine Mengen selber bestellt haben. Alles ohne Probleme. Einfach die Versandmethode DDP auswählen und alles weitere mit Zoll/Steuer macht dann Alibaba.(So meine Info)Zitat von reneger Beitrag anzeigenZumal das in einem Thread über eine Sammelbestellung anderer Artikel ist. Deinen Beitrag in den anderen Threads habe ich nicht kritisiert, hier gehört das aber IMHO nicht in der Art hin.
Verstehe also das Problem mit meinem Beitrag nicht. Man könnte meinen das du Angst hast, dass einige Mitglieder hier nach meinem Beitrag selber bestellen und du somit weniger Umsatz hast?
Ich würde jederzeit wieder welche direkt bestellen. Zumal die TW (je nach Version) nur ca. einen USD pro Leuchtmittel mehr kosten. Somit bin ich bei 50 Stück trotzdem nur bei max. 9€ inkl. Einbauring(inkl. Zoll und Steuer und Versand), was preislich weit von der Sammelbestellung entfernt ist.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nein, Angegriffen nicht. Es wurde aber gefragt welche Einbaurahmen jemand benutzt und nicht für welchen Preis er bei benory direkt eingekauft hat.Zitat von Kottemann Beitrag anzeigen
Versteh die Antwort nicht. Fühlst du dich angegriffen?
das wollte ich nicht. Dazu kommt, dass ich auf eine Frage geantwortet habe. Denn ich nutze die Einbaurahmen von Benory.
Habe nur geschrieben, dass es relativ einfach ist eine kleine Menge dort direkt zu bestellen. Gehe auch davon aus, dass es dem ein oder anderen hier im Forum weiterhilft.
Zumal solche Posts immer einen ziemlich Faden Beigeschmack haben, da er eine "einfache und reisgünstigere Direktbestellung" ähnlicher Artikel suggeriert, was aber nicht zutrifft. - Zumal das in einem Thread über eine Sammelbestellung anderer Artikel ist. Deinen Beitrag in den anderen Threads habe ich nicht kritisiert, hier gehört das aber IMHO nicht in der Art hin.
Wenn ich sehe dass der günstigste Einbaurahmen bei benory aktuell 2,20$ bei Abnahme von 50 Stück kostet, + knapp 1$ Versand pro Stück +19% Einfuhrumsatzsteuer, + 5% Zoll ist schon schon bei fast 4 Euro pro Einbaurahmen. (Unabhängig davon, dass Direktimporte aktuell keine WEEE Registrierung haben und du als Importeur dafür verantwortlich bist und im Falle einer Kontrolle damit massive Probleme bekommst, da das "Mülleimersymbol" auf den Produkten aufgedruckt ist und unrechtmäßig benutzt wird)
Damit setze ich meine Sarkasmussbrille wieder ab.
Gruß RenéZuletzt geändert von reneger; 14.03.2023, 11:54.
Einen Kommentar schreiben:
-
Versteh die Antwort nicht. Fühlst du dich angegriffen?Zitat von reneger Beitrag anzeigen
Dann würde ich gerne 10 000 Stück davon kaufen. Stellst du den Kontakt her?
Gruß René
das wollte ich nicht. Dazu kommt, dass ich auf eine Frage geantwortet habe. Denn ich nutze die Einbaurahmen von Benory.
Habe nur geschrieben, dass es relativ einfach ist eine kleine Menge dort direkt zu bestellen. Gehe auch davon aus, dass es dem ein oder anderen hier im Forum weiterhilft.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Dann würde ich gerne 10 000 Stück davon kaufen. Stellst du den Kontakt her?Zitat von Kottemann Beitrag anzeigen
Bin vielleicht etwas spät, aber ich habe die Tage meine Bestellung erhalten. Habe 50 Spots(kein TW) bestellt und passend dazu noch die Einbaurahmen von Benory. Habe pro Spot inkl. Einbaurahmen in schwarz inkl. Versand und Steuer unter 8 € bezahlt und es hat keine 4 Wochen gedauert. Am 09.02 bestellt und am 06.03 erhalten.
Gruß René
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hab den Anschluss verloren.😬
Geht hier noch mal eine Bestellung der TW Spots?
Einen Kommentar schreiben:
-
Bin vielleicht etwas spät, aber ich habe die Tage meine Bestellung erhalten. Habe 50 Spots(kein TW) bestellt und passend dazu noch die Einbaurahmen von Benory. Habe pro Spot inkl. Einbaurahmen in schwarz inkl. Versand und Steuer unter 8 € bezahlt und es hat keine 4 Wochen gedauert. Am 09.02 bestellt und am 06.03 erhalten.Zitat von landliebe Beitrag anzeigen
Frage: Was nutzt ihr für Einbaurahmen für die Benorys?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Ja, wenn Sie im balanced Mode betrieben werden
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
So das hatte ich glaube ich schonmal von Dir hier gelesen. Das heißt also wenn ich die hier angebotenen Leuchten als Beispiel nehme, muss ich eine Lampe nur mit 4 Watt berechnen statt den eigentlichen 8 Watt und könnte so 36 Lampen an ein Netzteil hängen (36*4=144) ->10% Reserve?Zitat von willisurf Beitrag anzeigenWenn die Controller CW und WW zeitversetzt ansteuern (Enertex und MDT macht das) und Du im balanced Betrieb fährst, musst Du für die Auslegung allerdings nur den Strom eines Zweiges zugrunde legen.
Ich nehme nur die MDT LED Controller.
Grüße
Einen Kommentar schreiben:
-
Das kann stimmen. Interessanter DeepDive. Da ich jedoch mehrere LED Controller verwende, die nicht synchronisiert werden, scheint sich das in der Praxis zu glätten. Es funktioniert jedenfalls und es hat auch noch kein Netzteil Überlast angezeigt :-)
Grüße
Einen Kommentar schreiben:
-
Bevor sich hier etwas falsches einprägt, das spielt keine Rolle.Zitat von Crashman Beitrag anzeigenm Alltagsbetrieb bei ca. 70-80% der Nennleistung. Allerdings gehe ich davon aus, dass niemals alle Kanäle mit 100% betrieben werden.
Du musst das Netzteil schon auf den Maximalstrom auslegen, da ja 100% Strom bei PWM getaktet werden und nur die Einschaltdauer verkürzt ist.
Wenn die Controller CW und WW zeitversetzt ansteuern (Enertex und MDT macht das) und Du im balanced Betrieb fährst, musst Du für die Auslegung allerdings nur den Strom eines Zweiges zugrunde legen.
Einen Kommentar schreiben:
-
landliebe
Ich habe Benory TW Spots mit Luxvenum Forma in den ThermoX verbaut. Das hat recht problemlos geklappt. In Feuchträumen hab ich Forma Aqua genommen.
Die einfachen haben damals 11€ pro Stück gekostet, das fand ich okay.
terminus
Ich habe bei mir für die TW-Spots ausschließlich die kleineren MDT LED Controller ( MDT AKD-0424R2.02; 2A pro Kanal) im Einsatz. Das macht theoretisch 48W pro Kanal. Maximal hab ich 8 Spots (meistens weniger) an einem Abgang. Das ergibt ca. 32W pro Kanal bei maximaler Last und läuft problemlos. Kommt natürlich auch ein wenig auf die Kabellängen an.
Das kannst du flexibel auf die Enertex umlegen. Ich habe mehrere LED Controller auf den Enertex. Auch gut verteilt, so dass ich nirgendwo vollkommen im dunkeln stehe wenn mal einer defekt ist. Ich habe die Enertex auch relativ gut ausgelastet. Im Alltagsbetrieb bei ca. 70-80% der Nennleistung. Allerdings gehe ich davon aus, dass niemals alle Kanäle mit 100% betrieben werden. Das würde den Enertex ggf. in den roten Bereich bewegen ;-) In der Praxis läuft alles supi.
Hab mir dazu einfach ne Tabelle angelegt, Werte eingetragen und gut verteilt.
Grüße,
Sebastian
- Likes 1
Einen Kommentar schreiben:
-
reneger hatte gute und günstige Halter im Angebot, vielleicht hat er noch falls ich es nicht falsch verstanden habe.Zitat von landliebe Beitrag anzeigen
Frage: Was nutzt ihr für Einbaurahmen für die Benorys?
Herzlichen Dank für eure Hilfe.
Grüße
Einen Kommentar schreiben:


Einen Kommentar schreiben: