Kann man sich noch an der Bestellung beteiligen, oder ist Sie schon abgeschlossen ? Deadline ist ja schon vorbei offiziell.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K
Einklappen
X
-
Moin zusammen,
mal wieder ein Update:
Die Chinesen haben zwei weitere Samples gebaut, die an mich unterwegs sind. Die Lichtverteilung ist deutlich besser geworden und kann aus meiner Sicht so in Produktion gehen. Die Farbwiedergabewerte gehen aber nicht deutlich besser wenn man keine Lichtleistung verlieren möchte.
Wenn man die Werte inbesondere R9 mit denen anderer Hersteller wie z.B. Constaled vergleicht, müssen wir uns aber keinesfalls verstecken.
R9 ist auch nur bei komplett warmem Licht so gering, mischt man die Farbe auf eine Farbtemperatur (3500K) bei der man z.B. Arbeitet, oder am Esstisch sitzt, dann ist der Wert mit R9 =89 bei ca 3400K völlig in Ordnung.
Wie seht ihr das so?
Sobald die Spots und das Protokoll da sind, machen wir den Sack zu und die Produktion startet, wir haben nun ja doch schon wieder einige Tage Verzögerung, die hauptsächlich der Verbesserung der Homogenität geschuldet ist.
Gruß RenéZuletzt geändert von reneger; 04.03.2022, 21:56.
Kommentar
-
Zitat von maeckes Beitrag anzeigenAlso 14 Stück benötige ich in jedem Fall für Effektbeleuchtung. Da wäre die Helligkeit nicht so wichtig.
Wenn die aber in die Region der Voltus-Spots kommen würden (ca 110Lm/W) und 7-8W -Spots anbieten würden, würde ich eher so 40Stk nehmen.
Und noch ein paar (Vll 8?) Tunable White.
Gruß
Gruß René
Kommentar
-
Hey,
Zitat von reneger Beitrag anzeigenMoin zusammen,
...
mal wieder ein Update:
...
Wenn man die Werte inbesondere R9 mit denen anderer Hersteller wie z.B. Constaled vergleicht, müssen wir uns aber keinesfalls verstecken.
R9 ist auch nur bei komplett warmem Licht so gering, mischt man die Farbe auf eine Farbtemperatur (3500K) bei der man z.B. Arbeitet, oder am Esstisch sitzt, dann ist der Wert mit R9 =89 bei ca 3400K völlig in Ordnung.
Wie seht ihr das so?
Gruß René
Wenn man (du) schon den ganzen Aufwand betreibst, dann dürfen wir die Constaled auch gerne übertrumpfen und das Maximum aus den Spots herausholen was die Lichtqualität angeht.
Gruß
FlopsingZuletzt geändert von Flopsing; 08.03.2022, 08:27.
Kommentar
-
Zitat von Flopsing Beitrag anzeigenHey,
Von wieviel % reden wir hier? Aus meiner Sicht könnte ich für gutes Licht auch auf ein wenig Lichtleistung verzichten.
Wenn man (du) schon den ganzen Aufwand betreibst, dann dürfen wir die Constaled auch gerne übertrumpfen und das Maximum aus den Spots herausholen was die Lichtqualität angeht.
Gruß
Flopsing
das Sample was sie gebaut haben, war bei -30%, also indiskutabel, wir suchen nach weiteren Möglichkeiten, das wird aber nix kurzfristiges. Wenn es einen Spot mit besserem R9 gibt, dann wird das Mitte des Jahres.
Das aktuelle Sample mit besserer Lichtverteilung soll Ende der Woche eintreffen, wenn das passt, wovon ich nach den Bildern die ich bekommen habe ausgehe, machen wir den Sack endgültig zu.
D.h. am Montag werde ich dann die Produktion freigeben, für die Menge die bisher bezahlt wurde.
Gruß René
Kommentar
Kommentar