Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelbestellung Benory LED Spots 2000-6500K und 2400-5000K

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du meinst die Mail vom 14.2. oder gab es seither nochmals was?

Kommentar

Nein, gab nicht noch mal eine. Ging nur darum, dass diese mail vom 14.02 wohl nicht alle erhalten haben.

Kommentar

Moin, mal wieder ein Update:

Die neuen Sample Spots sind leider immer noch per FedEX unterwegs, sollten eigentlich schon hier sein, die Chinesen treten gerade hinterher und gucken wo es hängt, die Produktion der Bauteile ist aber schon in vollem Gange, ich muss nur noch das Go für die Assemblierung (zusammenschrauben) geben.

9 von 35 Leuten haben noch nicht bezahlt, falls ihr kein Interesse mehr habt, seid so fair und antwortet bitte auf die Mail, dann kann ich euch rausnehmen und muss euch auch bei der Menge nicht mehr berücksichtigen. Die Mindestmenge wird dadurch aktuell unterschritten, aber es gab mehrere Leute die gesagt haben sie würden auch ein paar mehr nehmen so dass die MOQ wieder erreicht wird, also alles gut!

So lange die Samples der Spots noch auf sich warten lassen, gibt es aber ein paar Updates zum Stripe:

Es gibt ein erstes Sample vom 2400-5000K Stripe, von den Werten her fast mit dem Spot vergleichbar. Wir werden zwecks besserem R9 aber nochmal eine Runde mit geänderter Phosphorschicht drehen.

Nun steht die Frage im Raum: Wer hat Interesse an einem 2400-5000K Stripe? Die MOQ liegt leider bei 1000m.
        • Farbtemperatur: ca. 2400K - 6000K
        • Farbwiedergabeindex: CRI >94 Ra
        • Lichtstrom CW+WW: ca. 1200lm/m ±10%
        • Betriebsspannung: 24V DC
        • Nennleistung: 12W pro Meter- 6Watt Normalweiß, 6 Watt Warmweiß
        • Länge Anschlussleitung: 15cm
        • Schutzart: IP20
        • Breite: 8mm
        • Preis 65 Euro/ 5m Rolle

IMG_1794.jpg

Hier noch die Infos zu den anderen beiden Stripes die ich weiter oben schon gepostet habe:
        • Farbtemperatur: ca. 2000K - 6500K
        • Farbwiedergabeindex: CRI >94 Ra
        • Lichtstrom CW+WW: ca. 1200lm/m ±10%
        • Nennleistung: 12W pro Meter- 6Watt Kaltweiß, 6 Watt Warmweiß
        • Breite: 8mm
        • Preis 65 Euro/ 5m Rolle
        • RGB+Tunable White
        • Farbtemperatur: Tunable White ca. 2700K - 6000K
        • Lichtstrom Tunable White CW+WW: ca. 1200lm/m ±10%
        • Farbwiedergabeindex: CRI = 90Ra
        • Nennleistung: 36W pro Meter gesamt, pro Farbe 7,2W/m
        • Breite: 12mm
        • Preis 67 Euro/ 5m Rolle
        Gruß René
        Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von reneger Beitrag anzeigen
          war bei -30%, also indiskutabel, wir suchen nach weiteren Möglichkeiten, das wird aber nix kurzfristiges
          Welche LED wird verbaut?

Besser als diese?
          https://www.bridgelux.com/sites/defa...%20Rev%20J.pdf

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen

Welche LED wird verbaut?

Besser als diese?
            https://www.bridgelux.com/sites/defa...%20Rev%20J.pdf
            Nein, diese ist es nicht. Ist eine mit rundem CW Ring um den mittleren WW Punkt. Datenblatt habe ich leider keins :/

Gruß rené

Kommentar

Vielleicht wäre die für euch interessant? Die Eigenschaften sehen mir sehr brauchbar aus.

Kommentar

Vielleicht wäre die für euch interessant? Die Eigenschaften sehen mir sehr brauchbar aus.
                Von den Werten her grundsätzlich schon, leider bin ich von den "Streifen" im COB nicht sehr überzeugt, die alten Benorys hatten das ebenfalls und man sieht das ziemlich heftig... daher wollte ich unbedingt einen runden Treiber.

Kommentar

die sind, wenn ich es richtig sehe, in den Vectorlicht LEDs verbaut. knxodernix hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

die sind, wenn ich es richtig sehe, in den Vectorlicht LEDs verbaut. knxodernix hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
                    Danke für die Info. Evtl kann knxodernix noch was dazu sagen, im Benory Thread habe ich die Photos ja gepostet, da sieht man die Streifenbildung leider stark. Zudem ist das Spektrum genau nicht in dem Bereich in dem ich die Spots gerne hätte.

Kommentar

Zitat von reneger Beitrag anzeigen
                      Nun steht die Frage im Raum: Wer hat Interesse an einem 2400-5000K Stripe?
                      hi! Interesse schon. Aber leider würde ich die hellere Variante benötigen. Die hier
                      https://m.alibaba.com/product/160039...ansparent=true

grüsse
                      Michael

Kommentar

Zitat von DiabloVmax1200 Beitrag anzeigen
                        hi! Interesse schon. Aber leider würde ich die hellere Variante benötigen. Die hier
                        https://m.alibaba.com/product/160039...ansparent=true
                        Ja, das Thema hatten wir ja schonmal angeschnitten. Leider wollen die meisten den kleineren, da er von der Leistung für das meiste ausreicht… ich gehe nochmal ins Gespräch mit denen wie viel Mindestmenge davon ist.

Kommentar

Was hättest du denn am liebsten? 2700-5000K passt dir nicht? Oder 2700-6500K? Oder 1800-4000K?

2000-6500K sind damit nicht ganz möglich, da würde ich aber schon einen Rosastich befürchten?

Kommentar

Was hättest du denn am liebsten? 2700-5000K passt dir nicht? Oder 2700-6500K? Oder 1800-4000K?

2000-6500K sind damit nicht ganz möglich, da würde ich aber schon einen Rosastich befürchten?
                            Die 2700-5000K habe ich wohl übersehen… die würden passen.

2000-6500k haben wir ja, das macht wenig Sinn, rosastich incl…

Kommentar

Erwartest du bei 2700-6000K einen Rosastich? Das ist gerade die einzige (hochwertige) LED, die ich hier habe, und da wollte ich das jetzt mal ausprobieren. Mir fällt es schwer zu sagen, ob da ein leichter Rosastich ist. Negativ fällt er mir nicht auf, vielleicht wäre es aber offensichtlich, wenn ich eine hochwertige 4000K LED daneben halten würde. Bei Bridgelux würde ich aber dann wohl den 2700-5000K nehmen, da die Spreizung beim 2700-6500K nochmal größer ist.

Kommentar

Erwartest du bei 2700-6000K einen Rosastich? Das ist gerade die einzige (hochwertige) LED, die ich hier habe, und da wollte ich das jetzt mal ausprobieren. Mir fällt es schwer zu sagen, ob da ein leichter Rosastich ist. Negativ fällt er mir nicht auf, vielleicht wäre es aber offensichtlich, wenn ich eine hochwertige 4000K LED daneben halten würde. Bei Bridgelux würde ich aber dann wohl den 2700-5000K nehmen, da die Spreizung beim 2700-6500K nochmal größer ist.
                                Wollen wir lieber nebenan in dem Benory Thread schreiben, dann Kapern wir diesen Thread hier nicht so?

Kommentar

Lädt...
                                X