Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siri-Proxy - wer hat know how und will mitbasteln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

n'Abend,

festnageln ja.

Probleme immer noch da.
    Das rappelt aber so schnell durch, dass ich da nichts sehe und das Logfile ist leer.

Naja, muss das halt noch warten.
    Im Moment in der Prio seeeeehr niedrig.

Gruss
    Lapheus
    Gruß
    Lapheus

Kommentar

Hallo Kollegen,

ich bastele derzeit auch gerade am Siri Proxy rum. Allerdings nicht an der Ruby Geschichte sondern teste es gerade auf Pythonbasis. Allerdings scheint das Problem auch nicht an der Implementierung zu liegen. Ich habe das Zertifikat erstellt und auf dem iPhone installiert. Auf meinem Server habe ich dnsmasq eingerichtet und sowohl kryten.apple.com als auch guzzoni.apple.com auf meinen Siri Proxy Server umgebogen. Allerdings scheint die Kommunikation nicht über diesen zu laufen. Ich sehe im Proxy zwar einige Connect Anfragen, aber die eigentliche Kommunikation sehe ich nicht. Zum Testen habe ich mal dnsmasq gestoppt. Dann kann ich auf dem iPhone nicht mehr surfen (klar, Namen werden nicht aufgelöst), aber Siri funktioniert nach wie vor.

Hat sich da mit iOS 6 oder dem iPhone 5 gravierend was geändert (hardkodierte IPs oder dergleichen) oder hat sonst jemand eine Idee an was das liegen kann?

EDIT: habe gerade den Post von Thorsten gelesen, dass seit iOS 6 auch über 3G gegangen wird... werde ich mal testen ob es daran liegt. Danke!
      Mit freundlichen Grüßen
      Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
      - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hoi

Ja bei mir hat es daran gelegen.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Funktioniert Pysiriproxy bei dir? Ich teste gerade sirious, das ist wesentlich leichtgewichtiger, aber so ganz klappen tut es noch nicht

Hast du von guzzoni auf kryten umgestellt? Weil dein Log von oben sagt guzzoni, aber eigentlich sollte es doch mit iOS6 und iPhone5 kryten sein, oder?
          Mit freundlichen Grüßen
          Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
          - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
            Funktioniert Pysiriproxy bei dir? Ich teste gerade sirious, das ist wesentlich leichtgewichtiger, aber so ganz klappen tut es noch nicht

Hast du von guzzoni auf kryten umgestellt? Weil dein Log von oben sagt guzzoni, aber eigentlich sollte es doch mit iOS6 und iPhone5 kryten sein, oder?
            Hoi

Ich hab's aufgegeben mit Pysiriproxy. Hatte immer guzzoni drin, hab' jetzt beide drin.
            Hab' dann mal ein neues Zertifikat ausgstellt mit *.apple.com
            Code:
            sudo ./siriproxy --gencerts
            Noch zwei mal neu aufgesetzt, kriege keine gescheite Antwort von Siri.
            Grüsse Bodo

Kommentar

Mit dem Zertifikat von pysiriproxy und nach Abänderung von guzzioni auf kryten klappt es jetzt mit "sirious". Jetzt gehts an die sh.py Integration
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Kommentar

Hoi Nico

Ich krieg immer
                Code:
                Unhandled Error
                Traceback (most recent call last):
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 84, in callWithLogger
                    return callWithContext({"system": lp}, func, *args, **kw)
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 69, in callWithContext
                    return context.call({ILogContext: newCtx}, func, *args, **kw)
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 118, in callWithContext
                    return self.currentContext().callWithContext(ctx, func, *args, **kw)
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 81, in callWithContext
                    return func(*args,**kw)
                --- <exception caught here> ---
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/posixbase.py", line 614, in _doReadOrWrite
                    why = selectable.doRead()
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 203, in doRead
                    return self._dataReceived(data)
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 209, in _dataReceived
                    rval = self.protocol.dataReceived(data)
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 413, in dataReceived
                    self._flushReceiveBIO()
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 383, in _flushReceiveBIO
                    ProtocolWrapper.dataReceived(self, bytes)
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/policies.py", line 118, in dataReceived
                    self.wrappedProtocol.dataReceived(data)
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/basic.py", line 572, in dataReceived
                    return self.rawDataReceived(data)
                  File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 190, in rawDataReceived
                    self.__processCompressedData()
                  File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 201, in __processCompressedData
                    decomp = self.__zipStream.decompress(self.__inputBuffer)
                zlib.error: Error -3 while decompressing: incorrect header check
                Unhandled Error
                  File "./siriproxy", line 111, in <module>
                    reactor.run()
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/base.py", line 1169, in run
                    self.mainLoop()
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/base.py", line 1181, in mainLoop
                    self.doIteration(t)
                  File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/epollreactor.py", line 379, in doPoll
                    log.callWithLogger(selectable, _drdw, selectable, fd, event)
                --- <exception caught here> ---
                ...
                [B]Too many open files: '/home/gun/.pysiriproxy/plugins'[/B]
                Vielleicht muss ich den ganzen Murx neu machen:
                Grüsse Bodo

Kommentar

Kannst ja auch mal sirious testen: https://github.com/wrboyce/sirious

Zertifikat hab ich von pysiriproxy genommen und vor dem installieren in sirious/proxy.py noch die IP vom guzzoni auf die von kryten ändern.
                  Mit freundlichen Grüßen
                  Niko Will

Kommentar

Es gibt News: https://knx-user-forum.de/smarthome-...erimental.html
                    Mit freundlichen Grüßen
                    Niko Will

Kommentar

Huhu

gibts was neues vom pysiriproxy?? läuft der ? weil ruby hab ich zwar laufen jetzt und kann auch bisschen was machen aber schön ist anders xD

Kommentar

bekomme folgenden fehler hab aber bipöist installiert :/

root@CAbuntu:/opt/pysiriproxy# ./siriproxy
                        File "./siriproxy", line 26, in <module>
                        from pysiriproxy.connections import iphone
                        File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/iphone.py", line 28, in <module>
                        from pysiriproxy.connections import server
                        File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/server.py", line 29, in <module>
                        from pysiriproxy.connections.connection import Connection
                        File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 29, in <module>
                        from pysiriproxy.plist import Plist
                        File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/plist.py", line 23, in <module>
                        import biplist
                        ImportError: No module named biplist

Kommentar

Also bei mir lief sirious mit kleinen Änderungen und den Zertifikaten die ich mit pysiriproxy generiert habe zuverlässiger als pysiriproxy selbst. Allerdings ist der Funktionsumfang bei sirious nicht so groß, dafür ist es leichtgewichtiger.
                          Mit freundlichen Grüßen
                          Niko Will

Kommentar

sirious klappt ähnlich wie SiriProxy von palumbo ?!

Weil ich hasse ruby und PYthon kann ich bisschen.

Ich werds mal testen brauche es Primär nur um Befehle und andere Skripte aufzurufen.

Reicht es dafür?

bei mir klappt das mit den Certifikaten nicht, wo sollen die hin?

Code:
                            root@CAbuntu:/root/sirious# sirious
                            2013-03-22 18:42:18,480 INFO [sirious] Got root /home/ca/.sirious/
                            2013-03-22 18:42:18,480 INFO [sirious] Starting up...
                              File "/usr/local/bin/sirious", line 9, in <module>
                                load_entry_point('Sirious==dev', 'console_scripts', 'sirious')()
                              File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Sirious-dev-py2.7.egg/sirious/scripts.py", line 68, in start_proxy
                                os.path.join(root, 'ssl', 'server.crt')
                              File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.3.0-py2.7-linux-x86_64.egg/twisted/internet/ssl.py", line 70, in __init__
                                self.cacheContext()
                              File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.3.0-py2.7-linux-x86_64.egg/twisted/internet/ssl.py", line 79, in cacheContext
                                ctx.use_certificate_file(self.certificateFileName)
                            OpenSSL.SSL.Error: [('system library', 'fopen', 'No such file or directory'), ('BIO routines', 'FILE_CTRL', 'system lib'), ('SSL routines', 'SSL_CTX_use_certificate_file', 'system lib')]
                            root@CAbuntu:/root/sirious#

ok läuft als ich unter der python umgebung das skript ausführbar gemacht habe

wieso komme ich nicht durch oder wie kann ichs testen?? ich starte ihn alles prima aber das iphone findet ihn trotz densmasq etc nicht

Kommentar

Sirious ist auf guzzoni eingestellt. Einfach im Code auf kryten ändern bzw die IP von kryten nehmen (glaub in der proxy.py). Außerdem muss das Zertifikat auch für kryten ausgestellt sein, ich hab einfach das von pysiriproxy verwendet, das geht auf beide.
                              Mit freundlichen Grüßen
                              Niko Will

Kommentar

Wo stell ich auf sirious meine Daten ein ?

ich find da die stellen nicht Oo

Kommentar

Lädt...
                                X