Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Siri-Proxy - wer hat know how und will mitbasteln?
Hallo Kollegen,
ich bastele derzeit auch gerade am Siri Proxy rum. Allerdings nicht an der Ruby Geschichte sondern teste es gerade auf Pythonbasis. Allerdings scheint das Problem auch nicht an der Implementierung zu liegen. Ich habe das Zertifikat erstellt und auf dem iPhone installiert. Auf meinem Server habe ich dnsmasq eingerichtet und sowohl kryten.apple.com als auch guzzoni.apple.com auf meinen Siri Proxy Server umgebogen. Allerdings scheint die Kommunikation nicht über diesen zu laufen. Ich sehe im Proxy zwar einige Connect Anfragen, aber die eigentliche Kommunikation sehe ich nicht. Zum Testen habe ich mal dnsmasq gestoppt. Dann kann ich auf dem iPhone nicht mehr surfen (klar, Namen werden nicht aufgelöst), aber Siri funktioniert nach wie vor.
Hat sich da mit iOS 6 oder dem iPhone 5 gravierend was geändert (hardkodierte IPs oder dergleichen) oder hat sonst jemand eine Idee an was das liegen kann?
EDIT: habe gerade den Post von Thorsten gelesen, dass seit iOS 6 auch über 3G gegangen wird... werde ich mal testen ob es daran liegt. Danke!
Mit freundlichen Grüßen Niko Will
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Unhandled Error
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 84, in callWithLogger
return callWithContext({"system": lp}, func, *args, **kw)
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 69, in callWithContext
return context.call({ILogContext: newCtx}, func, *args, **kw)
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 118, in callWithContext
return self.currentContext().callWithContext(ctx, func, *args, **kw)
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 81, in callWithContext
return func(*args,**kw)
--- <exception caught here> ---
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/posixbase.py", line 614, in _doReadOrWrite
why = selectable.doRead()
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 203, in doRead
return self._dataReceived(data)
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 209, in _dataReceived
rval = self.protocol.dataReceived(data)
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 413, in dataReceived
self._flushReceiveBIO()
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 383, in _flushReceiveBIO
ProtocolWrapper.dataReceived(self, bytes)
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/policies.py", line 118, in dataReceived
self.wrappedProtocol.dataReceived(data)
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/basic.py", line 572, in dataReceived
return self.rawDataReceived(data)
File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 190, in rawDataReceived
self.__processCompressedData()
File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 201, in __processCompressedData
decomp = self.__zipStream.decompress(self.__inputBuffer)
zlib.error: Error -3 while decompressing: incorrect header check
Unhandled Error
File "./siriproxy", line 111, in <module>
reactor.run()
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/base.py", line 1169, in run
self.mainLoop()
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/base.py", line 1181, in mainLoop
self.doIteration(t)
File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/epollreactor.py", line 379, in doPoll
log.callWithLogger(selectable, _drdw, selectable, fd, event)
--- <exception caught here> ---
...
[B]Too many open files: '/home/gun/.pysiriproxy/plugins'[/B]
bekomme folgenden fehler hab aber bipöist installiert :/
root@CAbuntu:/opt/pysiriproxy# ./siriproxy
File "./siriproxy", line 26, in <module>
from pysiriproxy.connections import iphone
File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/iphone.py", line 28, in <module>
from pysiriproxy.connections import server
File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/server.py", line 29, in <module>
from pysiriproxy.connections.connection import Connection
File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 29, in <module>
from pysiriproxy.plist import Plist
File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/plist.py", line 23, in <module>
import biplist
ImportError: No module named biplist
Also bei mir lief sirious mit kleinen Änderungen und den Zertifikaten die ich mit pysiriproxy generiert habe zuverlässiger als pysiriproxy selbst. Allerdings ist der Funktionsumfang bei sirious nicht so groß, dafür ist es leichtgewichtiger.
Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -
Sirious ist auf guzzoni eingestellt. Einfach im Code auf kryten ändern bzw die IP von kryten nehmen (glaub in der proxy.py). Außerdem muss das Zertifikat auch für kryten ausgestellt sein, ich hab einfach das von pysiriproxy verwendet, das geht auf beide.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar