Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Siri-Proxy - wer hat know how und will mitbasteln?
@StefanW: wo ist denn dein Post hingewandert? Wenns läuft - kriegen wir das auch auf ein WG :-)
Keine Ahnung wo der Post hin ist? Vielleicht hat ihn ein Admin entfernt?
Egal, wenn dat alles läuft auf Debian, dann läuft es auch auf dem WG. Darf ja jeder für sich entscheiden, darum liefern wir ja die Root-Rechte dafür mit aus.
Das ist der Hammer! Respekt!
Besteht aus Eurer Sicht eine Chance, das ganze auch in einem Router ans Laufen zu bekommen? Oder ist ein PC/Mac mit Linux derzeit(?) zwingend erforderlich?
Ich träume von einem OpenWRT Image mit Siri-Proxy schon eingebunden..
Hi
@Mudok: vielleicht komme ich dazu eine VM zu basteln.
Die zertifikate sind auch kein Problem - die sind eh generisch...
@Eibnoob: Die Umlaute sind kein Problem bei den bestätigungen (oe wird als ö ausgesprochen). Das Problem sind die Befehle: Garage öffnen wird als Garage öffnen verstanden - aber das matchet nicht mit dem Befehl im Script.
@Holger: Mein WLAN ist "sicher" - wer da rein darf, darf auch z.B. meine Lichtschalter betätigen (die sind ja auch "ungeschützt" wenn ich erstmal die Haustüre offen habe).
Funktionen wie Garage öffnen oder Haustüre öffnen gehören da vielleicht nicht reinimplementiert! Oder - geht auch:
Bewohner:Haustür öffnen
Siri: Bitte Code zu öffnen eingeben
Bewohner:<geheimer Code/Nummern-Kombination>
Siri: Haustüre wird geöffnet...
Machen würde ich das maximal trotzdem nur wenn eh das Haus den Anwesend-Status hat - als jemand da sein sollte...
@2ndsky (anderer Thread)
Zitat von 2ndsky
Was mir nicht so gefällt, das Kommando (bzw. der ganze Satz) muss genau so gesprochen werden wie es programmiert wurde. Wenn dieser nur leicht verändert wird sollte es eigentlich nicht mehr gehen.
Das sehe ich anders. Die erkannten Worte werden "ins Plugin"geschickt.
Wann das Plugin "matched" bzw. ob und wie es das erkannte interpretiert ist sache des Plugins.
Ich mache bisher zwar immer nur 100% match - aber anders geht auch - zumindest wenn man Ruby kann (ich leider nicht)
Hallo ich probiere auch schon seit Donnerstag mir einen SiriProxy zu bauen.
Hab mir gedacht ich lasse Suse in Parallels laufen und los.Aber nix ich hab probleme beim Installieren von ruby 1.8 dann probierte ich 1.9 ruby geht aber es kommen neue Fehler. Da fand ich im netz ein komplett packet ruby incl. gems bei der Installation fand ich heraus das OPEN SSL noch fehle alles nachinstalliert. Nach neustart startet nun mien Suse nicht mehr .
Hat jemand vieleicht ein Image mit proxy meine Zertifikate kann ich ja einspielen. Image für VW oder Parallels oder iso egal ich möchte nur weiterkommen.
end[/code]Nachtrag: ich habe probleme Befehle mit umlauten zu erkennen. "schliessen" funktioniert zwar, oeffnen oder öffnen leider nicht - da gibt es ein umlautproblem. Kann mir jemand einen Tip geben wie man run ruby umlaute schreibt
Wie´s mit den Umlauten geht weiß ich nicht , aber als Workaround kannst DU es doch einfach mal umformulieren. z.B. "Rolladen wird hochgefahren"
Wie stellst du sicher, dass nur "bekannte" Siris was steuern dürfen?
Eigentlich kann ja jedes iPhone das sich in deinem Wlan befindet Befehle ausführen.
Hätte ich ein 4s würde ich grad mitspielen... so warte ich erstmal bis es was offizielles von Apple gibt, nicht das das ganze beim nächsten Update hinfällig wird. Aber trotzdem Respekt für euer Projekt
Hi
hast du den DNS-Namen durch die IP ersetzt - wie oben geschrieben?
Hast du noch eine alternative den DNS auf dem Router zu nutzen - oder dort einfach eine statische Route zu definieren? das würde dir den DNSMasq-Kram ersparen...
Die Zertifikate passen alle? Ich kann dir meine schicken ... ist ja kein geheimniss...
Das Zertifikat auf dem iPhone hast du auch installiert?
Rolladen im Wohnzimmer schließen!
Rolladen im Wohnzimmer öffen
Licht im Wohnzimmer einschalten
Licht im Wohnzimmer ausschalten
GEIL
Alles übrigens auf meinem Debian Server...
Code:
listen_for /Licht Wohnzimmer einschalten/i do
say "Licht im Wohnzimmer wird eingeschaltet!" #say something to the user!
wasGood = system( "groupswrite ip:wiregate 1/1/41 1" )
request_completed #always complete your request! Otherwise the phone will "spin" at the user!
end
listen_for /Licht Wohnzimmer ausschalten/i do
say "Licht im Wohnzimmer wird ausgeschaltet!" #say something to the user!
wasGood = system( "groupswrite ip:wiregate 1/1/41 0" )
request_completed #always complete your request! Otherwise the phone will "spin" at the user!
end
listen_for /Rollladen im Wohnzimmer hoch/i do
say "Rolladen wird geoeffnet!" #say something to the user!
wasGood = system( "groupswrite ip:wiregate 3/1/47 0" )
end
listen_for /Rollladen im Wohnzimmer runter/i do
say "Rolladen wird geschlossen!" #say something to the user!
wasGood = system( "groupswrite ip:wiregate 3/1/47 1" )
end
listen_for /Rollladen im Wohnzimmer schliessen/i do
say "Rolladen wird geschlossen!" #say something to the user!
wasGood = system( "groupswrite ip:wiregate 3/1/47 1" )
end
Nachtrag: ich habe probleme Befehle mit umlauten zu erkennen. "schliessen" funktioniert zwar, oeffnen oder öffnen leider nicht - da gibt es ein umlautproblem. Kann mir jemand einen Tip geben wie man run ruby umlaute schreibt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: