Gnadenlos!
Funktioniert bei mir leider immer noch nicht.... :-(
Gibt es einen Befehl um die Ports zu killen?
Da ich meinen Mac immer komplett neu starten muss. Ansonsten meckert er an dass der Port 443 schon in Verwendung ist...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Siri-Proxy - wer hat know how und will mitbasteln?
Einklappen
X
-
Hi
yep.
Problem gelöst. Keine Ahnung wie das bei Lokalem dnsmasq laufen soll - und sicherlich ein quickhack - aber so geht es:
a) zuerst die IP von guzzoni.apple.com herausfinden
PING = bei mir 17.174.4.4
b) diesen Eintrag in siri_proxy/connection/iphone.rb eintragen (guzzoni.apple.com ersetzen mit 17174.4.4):
self.other_connection = EventMachine.connect('17.174.4.4', 443, SiriProxy::Connection::Guzzoni)
Neustart. "Test siri Proxy" => Proxy is up and running :-)))
Gruß
Thorsten
Einen Kommentar schreiben:
-
Hast du auch die selbe Meldung wenn das iPhone Verbindung mit dem Proxy aufnimmt?
Genau das ist das Problem. Ich sehe nirgend die Weiterleitung der Anfrage an guzzoni.apple.com
-
Hi,
okay - bin genauso weit.
Habe aber DNSMasq auf dem OPenwrt angepasst.
Was ich mich Frage: wie findet der Proxy den Weg zu Apple? Über DNS kann ja nicht gehen (der ist ja verbogen) - vielleicht über Fixe IP.
Gruß
Thorsten
-
Hi,
ne - hab noch nichts am laufen :-(
Hab gerade die config gefunden / angepasst und compliert (ohne Fehler).
Muss aber noch ein bisschen Zeit der Familie opfern :-)
Falls der Kram am ende läuft - und muss/will ich es irgendwie auf debian schieben - daher schonmal dieser Link:
Ruby 1.9 via RVM + Ruby on Rails 3 + Bundler unter Debian GNU/Linux 6.0 "Squeeze" Howto — Asconix Systems - IT Management, Web & Mobile Development
Da steht wie man ruby und rum auf debian ans fliegen bekommt :-)
Gruß
Thorsten
-
Ja, hab im iPhone die ip des Mac unter DNS eingetragen.
Der Mac reagiert ja auch auf Aktivierung von Siri.
So wie ich das See funktioniert die Verbindung vom Mac zu Apple nicht.
Hast du ihn schon am laufen?
-
Hi,
dnsmasq habe ich auf meinem DNS server (der ist ein openwrt-router) - dafür verwende ich nicht meinen Mac.
Fragt - in deinem Konstrukt - überhaupt das iPhone den DNS des Mac? (manuell eingetragen?)
Gruß
Thorsten
-
Bei mir läuft der Server, allerdings nicht richtig.
Folgende Meldung kommt wenn ich mein Siri starte:
Es scheint mir so als würde die Konfiguration der dnsmasq mit macports nicht richtig sein. Und ob macports auch wirklich läuft kann ich auch nicht überprüfen.Code:Create server for iPhone connection start conn #<SiriProxy::Connection::Iphone:0x007f7f538448b8 @signature=49, @processed_headers=false, @output_buffer="", @input_buffer="", @unzipped_input="", @unzipped_output="", @unzip_stream=#<Zlib::Inflate:0x007f7f538444f8>, @zip_stream=#<Zlib::Deflate:0x007f7f538444d0>, @consumed_ace=false, @name="iPhone", @ssled=false> [Info - Plugin Manager] Plugins laoded: [#<SiriProxy::Plugin::Example:0x007f7f53842e00 @manager=#<SiriProxy::PluginManager:0x007f7f53843e68 @plugins=[...]>>]
@Thorsten: Wie hast du das gemacht?
Ich habe den Installer ausgeführt und in die dnsmasq.conf in die entsprechende Zeile:
address=/guzzoni.apple.com/192.168.2.44
eingefügt. 192.168.2.44 ist die IP vom MAC.
-
Hallo
anbei habe ich einen Link gefunden der eventuell kann
http://www.giga.de/macnews/iphone/si...=Feed-Tracking
Leider habe ich kein IPhone 4S, sonst ......
Götz
-
In der Download Zip liegt die Datei.
Ich hab es gestern noch soweit gehabt, dass der Proxy lief, und ne Verbindung aufgebaut hat sobald ich Siri gestartet hab.....aber die Verbindung zu guzzoni.apple.com hat scheinbar fehlgeschlagen....
-
hi
@muerlemann: wo soll die denn liegen?
@schimmi6: danke für den hinweiß.
Das sperren meiner UUID ist sicherlich unwarscheinlich - schließlich verwende nur ich sie. Kritisch wird das erst wenn man seine UUID (eigentlich eher die Siri-ID, die ist anders als die UUID) an viele andere gibt...
Ein öffnen der Schnittstelle wäre sicherlich der bessere weg - da geb ich dir recht... ein Zwischenschritt könnte eine App sein - die müsste halt immer geöffnet werden (der rest ist dann jetzt schon öffentlich verfügbar). Allerdings muss man dann Apps programmieren - so reicht es bash-scripte zu basteln...
Gruß
Thorsten
-
Hallo Thorsten,
eigentlich eine gute Idee, aber ich würde da vorerst mal nicht zu viel Zeit investrieren, da
Quelle: iphone-tickerNoch setzen die Siri-Interaktionen auf einen durch Apple verursachten Verschlüsselungsfehler – die Chancen, dass die Siri-Tüftelei mit Freigabe der nächsten iOS-Version bereits beendet wird, stehen also relativ hoch.
Außerdem habe ich irgendwo gelesen, dass Apple bei zuvielen "unautorisierten" Zugriffen auf die Siri-Schnittstelle deine UDID sperren könnte und damit hast du dann ein viel größeres Problem!
Es wäre deshalb vielleicht sinnvoll zu warten, bis Apple die Schnittstelle auch Drittanbietern zur Verfügung stellt (hoffentlich)!
Ich bin auch schon hart am warten, mit Siri die Rolladen zu schalten
-
Ich bin bei mir wie beschrieben alle Schritte durchgegangen.
folgendes geschieht beim letzten Schritt:
Macintosh:siriproxy user$ rvmsudo ruby start.rb
Password:
start.rb:3: warning: variable $KCODE is no longer effective; ignored
/Users/user/SiriProxy/plugins/siriproxy-example/siriproxy-example.gemspec:15: warning: Insecure world writable dir /Users/user in PATH, mode 040777
fatal: Not a git repository (or any of the parent directories): .git
Starting SiriProxy on port 443..
Passieren tut da aber nix. Ich bin mir auch nicht sicher ob der DNS server richtig läuft und dnsmasq richtig ausgeführt wurde. Wie kann man das Prüfen?
-
Du hast eine config.example.yml
Die muss man umbenennen.
-
Hi
was zum gugge: Siri controlling my room via SiriProxy - YouTube
Bin dabei erstmal das ganze auf dem Mac zum fliegen zu bekommen.
Stecke leider hier fest:
7. Edit config.yaml and enable some plugins by uncommenting them
Hat jemand einen tip wo man die config.yaml findet? bei mir ist keine.
RVM Ruby und Bundler sind installiert...
Gruß
Thorsten