Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Siri-Proxy - wer hat know how und will mitbasteln?
Hat das schon jemand zum Laufen bekommen?! Will bei mir nicht wirklich...es hageln nur so von Fehlermeldungen
Code:
[INFO ]: [iPhone]: [2012-09-27 08:36:57]: Connection made.
[ERROR]: [iPhone]: [2012-09-27 08:37:11]: Error matching packet!
[ERROR]: [iPhone]: [2012-09-27 08:37:11]: 33 30 46 33 33 30 43 30 33 30
[ERROR]: [iPhone]: [2012-09-27 08:37:11]: Error matching packet!
[ERROR]: [iPhone]: [2012-09-27 08:37:11]: 35 46 31 30 31 34 36 33 36 46
[WARN ]: [iPhone]: [2012-09-27 08:37:11]: ROGUE PACKET!!! WHAT IS IT?! TELL US!!! IN IRC!! COPY THE STUFF FROM BELOW
Unhandled Error
Traceback (most recent call last):
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 84, in callWithLogger
return callWithContext({"system": lp}, func, *args, **kw)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 69, in callWithContext
return context.call({ILogContext: newCtx}, func, *args, **kw)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 118, in callWithContext
return self.currentContext().callWithContext(ctx, func, *args, **kw)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 81, in callWithContext
return func(*args,**kw)
--- <exception caught here> ---
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/internet/posixbase.py", line 614, in _doReadOrWrite
why = selectable.doRead()
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 203, in doRead
return self._dataReceived(data)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 209, in _dataReceived
rval = self.protocol.dataReceived(data)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 413, in dataReceived
self._flushReceiveBIO()
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 383, in _flushReceiveBIO
ProtocolWrapper.dataReceived(self, bytes)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/protocols/policies.py", line 118, in dataReceived
self.wrappedProtocol.dataReceived(data)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/protocols/basic.py", line 572, in dataReceived
return self.rawDataReceived(data)
File "/home/oscar/src/knx/SiriProxy/pysiriproxy-svn/pysiriproxy/connections/connection.py", line 190, in rawDataReceived
self.__processCompressedData()
File "/home/oscar/src/knx/SiriProxy/pysiriproxy-svn/pysiriproxy/connections/connection.py", line 214, in __processCompressedData
while self.__hasNextObject():
File "/home/oscar/src/knx/SiriProxy/pysiriproxy-svn/pysiriproxy/connections/connection.py", line 252, in __hasNextObject
self.log.warn(unpacked.to_hex)
exceptions.AttributeError: 'str' object has no attribute 'to_hex'
[WARN ]: [iPhone]: [2012-09-27 08:37:11]: ROGUE PACKET!!! WHAT IS IT?! TELL US!!! IN IRC!! COPY THE STUFF FROM BELOW
Unhandled Error
Traceback (most recent call last):
File "./siriproxy", line 111, in <module>
reactor.run()
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/internet/base.py", line 1169, in run
self.mainLoop()
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/internet/base.py", line 1181, in mainLoop
self.doIteration(t)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/internet/epollreactor.py", line 379, in doPoll
log.callWithLogger(selectable, _drdw, selectable, fd, event)
--- <exception caught here> ---
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 84, in callWithLogger
return callWithContext({"system": lp}, func, *args, **kw)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 69, in callWithContext
return context.call({ILogContext: newCtx}, func, *args, **kw)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 118, in callWithContext
return self.currentContext().callWithContext(ctx, func, *args, **kw)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 81, in callWithContext
return func(*args,**kw)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/internet/posixbase.py", line 627, in _doReadOrWrite
self._disconnectSelectable(selectable, why, inRead)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/internet/posixbase.py", line 264, in _disconnectSelectable
selectable.connectionLost(failure.Failure(why))
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 287, in connectionLost
protocol.connectionLost(reason)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 456, in connectionLost
self._flushReceiveBIO()
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 383, in _flushReceiveBIO
ProtocolWrapper.dataReceived(self, bytes)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/protocols/policies.py", line 118, in dataReceived
self.wrappedProtocol.dataReceived(data)
File "/usr/local/lib/python2.6/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.6-linux-i686.egg/twisted/protocols/basic.py", line 572, in dataReceived
return self.rawDataReceived(data)
File "/home/oscar/src/knx/SiriProxy/pysiriproxy-svn/pysiriproxy/connections/connection.py", line 190, in rawDataReceived
self.__processCompressedData()
File "/home/oscar/src/knx/SiriProxy/pysiriproxy-svn/pysiriproxy/connections/connection.py", line 214, in __processCompressedData
while self.__hasNextObject():
File "/home/oscar/src/knx/SiriProxy/pysiriproxy-svn/pysiriproxy/connections/connection.py", line 252, in __hasNextObject
self.log.warn(unpacked.to_hex)
exceptions.AttributeError: 'str' object has no attribute 'to_hex'
Jo, denke auch gerade über eine Integration in smarthome.py nach... aber das Russound Plugin hat jetzt erstmal vorrang... wenn der Tag doch nur mehr als 24 Stunden hätte
Dann kann ich den ganzen Ruby Mist von meinem Linux Miniserver wieder runter schmeissen und es endlich auf dem WG 24/7 laufen lassen.
Dann muss doch das iPhone5 her. Mist
Das Hauptproblem ist dieser Ruby-schmarrn (Primärziel: "Entwickler" schaltet den Sysadmin aus)
Vernünftige Webserver können das aus der Box - wenn natürlich der Ruby-Hippi denkt er muss sich das selber neu erfinden funzt das nichtmehr
Deswegen geht das so auch IMHO garnicht!
Ohne i*, mit rein kommerziellen Ansichten daher auch: wenn dann neu in PHP o.ä. ..
Ja, macht apple selbst ja nicht anders (das Zertifikat für beide laute auf *.kryten... - man beachte den Punkt davor)
Leider nicht ganz...ein Zertifikat auf *.kryten...würde ja für kryten.axxle.com selbst nicht laufen.
Sind auch zwei unterschiedliche Zertifikate...(siehe screenshots)
Wenn ich das richtig verstehe, dann wäre die einzige Möglichkeit, wirklich *.axxle.com als Zertifikat zu erstellen, dass müsste ja dann sowohle de-de.kryten.axxle.com als auch kryten.axxle.com auflösen.
Wie schon geschrieben, connected das iPad3 mit iOS6 wahlweise auf
de-de.kryten.axxle.com
kryten.axxle.com
Wenn ich das Zertifikat für de-de.kryten.a**le.com erstelle, funktioniert es eigentlich immer mit dem Proxy. Wenn er aber nun auf kryten.a**le.com connecten will, dann fällt er auf die Nase, da ja das Zertifikat nicht (mehr) stimmt.
Kann ich denn mein Common Name (CN) einfach eine Wildcard domain angeben - also sowas wie *.axxle.com. Oder vielleicht sogar *kryten.axxle.com?!
Wenn ich verstehen würde wo ich ansetzen muss...
Was genau muss das PHP bereitstellen?
Wohin muss es etwas übergeben?
Vielleicht kann mir das jemand kurz schematisch aufzeigen?
Es geht doch eigentlich nur um ein paar URL's und es muss ein Proxy laufen?!
Naja, ganz so einfach wird es doch nicht sein...erstmal hier ein interessanter Link um zu verstehen, wie Siri eigentlich funktioniert:
[link]http://www.golem.de/1111/87751.html[/link]
Das PHP muss also die Requests vom iOS Gerät entgegen nehmen und entsprechen bestätigen. Dann die Anfrage an den entsprechenden Apple-Server weitergeben. Als Antwort gibt's dann den gesprochenen Text als Zeichen zurück. Hier kommt dann die eigene Interpretation ins Spiel, bzw. wenn es kein "Match" gibt, weiterleiten ans iPhone.
Dannach kann man Text wieder in Sprache umsetzen lassen.
Dich denke mit dem Verständnis für's Protokoll sowie einen Blick in die Sourcen müsste man sowas in PHP oder vielleicht auch Perl gut umsetzen können. Ist lediglich eine Frage der Zeit :-(
Ist eigentlich schon jemand dabei, den ganzen Ruby-Quatsch in PHP umzuschreiben?
Hoi
Wenn ich verstehen würde wo ich ansetzen muss...
Was genau muss das PHP bereitstellen?
Wohin muss es etwas übergeben?
Vielleicht kann mir das jemand kurz schematisch aufzeigen?
Es geht doch eigentlich nur um ein paar URL's und es muss ein Proxy laufen?!
Bei iOS6 ist es nicht mehr "guzzoni", sondern "kryten". So weit so gut, das wusste ich auch und habe es entsprechend geändert.
Für das deutsche Siri wird dabei aber auf "de-de.kryten.a**le.com" connected. Also muss das Zertifikat auch für "de-de.kryten.a**le.com" ausgestellt werden.
Da soll mal jemand drauf kommen :-)
Aber was findet man über die Logfiles des DNS servers nicht alles raus :-)
Bin ein wenig am verzweifeln. Wenn ich es nicht schonmal laufen hätte, würde ich ja einfach sagen, dass es nicht geht. Aber es ging schonmal...frage mich nur, wass jetzt das Problem ist:
Bekomme immer folgende Meldung, wenn das iPad connected:
hast du mal guzzoni.apple.com in deinem Netzwerk gepingt? Antwortet dann der Proxy?
Wenn ja dann erstelle doch nochmal ein Zertifikat.....vielleicht ist da was schief gelaufen.
MFG Andi
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: