Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siri-Proxy - wer hat know how und will mitbasteln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bodo
    antwortet
    Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
    Funktioniert Pysiriproxy bei dir? Ich teste gerade sirious, das ist wesentlich leichtgewichtiger, aber so ganz klappen tut es noch nicht

Hast du von guzzoni auf kryten umgestellt? Weil dein Log von oben sagt guzzoni, aber eigentlich sollte es doch mit iOS6 und iPhone5 kryten sein, oder?
    Hoi

Ich hab's aufgegeben mit Pysiriproxy. Hatte immer guzzoni drin, hab' jetzt beide drin.
    Hab' dann mal ein neues Zertifikat ausgstellt mit *.apple.com
    Code:
    sudo ./siriproxy --gencerts
    Noch zwei mal neu aufgesetzt, kriege keine gescheite Antwort von Siri.

Einen Kommentar schreiben:

• 2ndsky
    antwortet

Funktioniert Pysiriproxy bei dir? Ich teste gerade sirious, das ist wesentlich leichtgewichtiger, aber so ganz klappen tut es noch nicht

Hast du von guzzoni auf kryten umgestellt? Weil dein Log von oben sagt guzzoni, aber eigentlich sollte es doch mit iOS6 und iPhone5 kryten sein, oder?

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Ja bei mir hat es daran gelegen.

• 2ndsky
    antwortet

Hallo Kollegen,

ich bastele derzeit auch gerade am Siri Proxy rum. Allerdings nicht an der Ruby Geschichte sondern teste es gerade auf Pythonbasis. Allerdings scheint das Problem auch nicht an der Implementierung zu liegen. Ich habe das Zertifikat erstellt und auf dem iPhone installiert. Auf meinem Server habe ich dnsmasq eingerichtet und sowohl kryten.apple.com als auch guzzoni.apple.com auf meinen Siri Proxy Server umgebogen. Allerdings scheint die Kommunikation nicht über diesen zu laufen. Ich sehe im Proxy zwar einige Connect Anfragen, aber die eigentliche Kommunikation sehe ich nicht. Zum Testen habe ich mal dnsmasq gestoppt. Dann kann ich auf dem iPhone nicht mehr surfen (klar, Namen werden nicht aufgelöst), aber Siri funktioniert nach wie vor.

Hat sich da mit iOS 6 oder dem iPhone 5 gravierend was geändert (hardkodierte IPs oder dergleichen) oder hat sonst jemand eine Idee an was das liegen kann?

EDIT: habe gerade den Post von Thorsten gelesen, dass seit iOS 6 auch über 3G gegangen wird... werde ich mal testen ob es daran liegt. Danke!

• Lapheus
    antwortet
    n'Abend,

festnageln ja.

Probleme immer noch da.
    Das rappelt aber so schnell durch, dass ich da nichts sehe und das Logfile ist leer.

Naja, muss das halt noch warten.
    Im Moment in der Prio seeeeehr niedrig.

Gruss
    Lapheus

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Ja das macht Sinn. Jetzt ist siri auf dem proxy festgenagelt

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi
    mit iOS6 müsst ihr aufpassen - scheinbar benutzt das iPhone dann auch 3G obwohl es WLAN hat (vorallem wenn es probleme im WLAN feststellt) - in der iOS6 Beta gab es dafür sogar einen Schalter.

Zum testen rate ich: Fligmodus an - und dann WLAN einschalten - dann ist sichergestellt das nur WLAN geht ;-)

Gruß
    Thorsten

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Ich hab' so das Gefühl die Komunikation klappt nicht so ganz.
    [WARN ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:00]: ROGUE PACKET!!! WHAT IS IT?! TELL US!!! IN IRC!! COPY THE STUFF FROM BELOW
    Unhandled Error
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 84, in callWithLogger
    return callWithContext({"system": lp}, func, *args, **kw)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 69, in callWithContext
    return context.call({ILogContext: newCtx}, func, *args, **kw)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 118, in callWithContext
    return self.currentContext().callWithContext(ctx, func, *args, **kw)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 81, in callWithContext
    return func(*args,**kw)
    --- <exception caught here> ---
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/posixbase.py", line 614, in _doReadOrWrite
    why = selectable.doRead()
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 203, in doRead
    return self._dataReceived(data)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 209, in _dataReceived
    rval = self.protocol.dataReceived(data)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 413, in dataReceived
    self._flushReceiveBIO()
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 383, in _flushReceiveBIO
    ProtocolWrapper.dataReceived(self, bytes)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/policies.py", line 118, in dataReceived
    self.wrappedProtocol.dataReceived(data)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/basic.py", line 572, in dataReceived
    return self.rawDataReceived(data)
    File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 190, in rawDataReceived
    self.__processCompressedData()
    File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 214, in __processCompressedData
    while self.__hasNextObject():
    File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 252, in __hasNextObject
    self.log.warn(unpacked.to_hex)
    exceptions.AttributeError: 'str' object has no attribute 'to_hex'
    [ERROR]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:00]: Error matching packet!
    [ERROR]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:00]: 36 33 36 46 36 44 32 45 36 31
    [WARN ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:00]: ROGUE PACKET!!! WHAT IS IT?! TELL US!!! IN IRC!! COPY THE STUFF FROM BELOW
    Unhandled Error
    Traceback (most recent call last):
    File "./siriproxy", line 111, in <module>
    reactor.run()
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/base.py", line 1169, in run
    self.mainLoop()
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/base.py", line 1181, in mainLoop
    self.doIteration(t)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/epollreactor.py", line 379, in doPoll
    log.callWithLogger(selectable, _drdw, selectable, fd, event)
    --- <exception caught here> ---
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 84, in callWithLogger
    return callWithContext({"system": lp}, func, *args, **kw)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/log.py", line 69, in callWithContext
    return context.call({ILogContext: newCtx}, func, *args, **kw)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 118, in callWithContext
    return self.currentContext().callWithContext(ctx, func, *args, **kw)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/python/context.py", line 81, in callWithContext
    return func(*args,**kw)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/posixbase.py", line 627, in _doReadOrWrite
    self._disconnectSelectable(selectable, why, inRead)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/posixbase.py", line 264, in _disconnectSelectable
    selectable.connectionLost(failure.Failure(why))
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/internet/tcp.py", line 287, in connectionLost
    protocol.connectionLost(reason)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 456, in connectionLost
    self._flushReceiveBIO()
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/tls.py", line 383, in _flushReceiveBIO
    ProtocolWrapper.dataReceived(self, bytes)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/policies.py", line 118, in dataReceived
    self.wrappedProtocol.dataReceived(data)
    File "/usr/local/lib/python2.7/dist-packages/Twisted-12.1.0-py2.7-linux-i686.egg/twisted/protocols/basic.py", line 572, in dataReceived
    return self.rawDataReceived(data)
    File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 190, in rawDataReceived
    self.__processCompressedData()
    File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 214, in __processCompressedData
    while self.__hasNextObject():
    File "/opt/pysiriproxy/pysiriproxy/connections/connection.py", line 252, in __hasNextObject
    self.log.warn(unpacked.to_hex)
    exceptions.AttributeError: 'str' object has no attribute 'to_hex'
    [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:00]: Connection made.
    [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:21]: Connection lost: [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.
    ]
    [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:21]: Closing Guzzoni connection.
    [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:22]: Connection lost: [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.
    ]
    [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:22]: Closing Guzzoni connection.
    [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:28]: Connection lost: [Failure instance: Traceback (failure with no frames): <class 'twisted.internet.error.ConnectionLost'>: Connection to the other side was lost in a non-clean fashion: Connection lost.
    ]
    [INFO ]: [iPhone]: [2012-11-04 13:05:28]: Closing Guzzoni connection.

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Manchmal erkennt der pysiriproxy alle gesprochenen Befehle.
    Manchmal bekommt es aber gar nichts mit.
    Und scheinbar routet das iPhone auch an dem Proxy vorbei, wenn der nicht richtig oder gar nicht läuft,
    obwohl er eingetragen ist als DNS im iPhone.

• Lapheus
    antwortet
    Hallo Bodo,

ist bei mir auch so.

Die Testsequenzen habe ich auf "Deutsch" umgestellt.
    Siri antwortet aber nicht richtig da drauf.

Gruss
    Lapheus

• Bodo
    antwortet
    Hoi

Ich hab' den pysiriproxy am laufen. Ich sehe auch
    Code:
    [INFO ]: [Guzzoni]: [Datum Uhrzeit]: Speech recognized: [Siri wie spät ist es]
    Aber auch jede Menge Connection lost: bla bla
    Ist das normal?

• EIB-TECH
    antwortet
    @ MatthiasS mir geht's wie dir, hast du die Lösung zum laufen bekommen ?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• netsrac
    antwortet
    Zitat von Lapheus Beitrag anzeigen
    Wenn ich den Port 443 nutzen will, muss ich root Rechte haben. Wenn ich als root oder als user mit sudo siriproxy ausführe nimmt er immer als Homeverzeichnis das root-Homeverzeichnis.
    Wie kann ich mit sudo als normaler user das Programm ausführen und gleichzeitig das Home-Verzeichnis des users nutzen?
    Alle Ports unter 1024 sind sg. Restricted Ports und müssen immer als Root ausgeführt werden.

Da Siriproxy und mal so programmiert ist, die Daten im Homeverzeichnis des Users zu suchen, kann man da wenig machen. Einzige Möglichkeit, das zu ändern, wäre den entsprechenden Teil im Code zu modifizieren.

Eine weitere Variante wäre es, einfach einen symbolischen Link (cd ~root ; ln -s /user/blafasel/.siriproxy .) zu erstelle, der vom root Homeverzeichnis auf einen anderen Ort zeigt.

Wenn ich den siriproxy auf einen Port über 1024 einstelle, startet er als user siri einwandfrei. Ich bekomme aber die iPhone Anfrage nicht auf den anderen Port umgeboden.
    Wie kann ich im dnsmasq meines Routers die Anfragen auf guzzoni bzw. kryten auf den Siriproxy mit Port > 1024 umbiegen?
    Das iPhone kannst Du nicht umbiegen, das ist klar und dnsmasq ist nur zum verbiegen der DNS Anfragen, macht aber nix mit den Ports.

Hier kündetest Du mit iptables (die Syntax schüttel ich jetzt nicht aus dem Ärmel) den Port umbiegen.

Hoffe das hilft....

Gruß netsrac

• Lapheus
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich habe mich mal am pysiriproxy versucht...
    Installiert bekomm ich es, funktioniert auch bis auf:

Variante eins:

Wenn ich den Port 443 nutzen will, muss ich root Rechte haben. Wenn ich als root oder als user mit sudo siriproxy ausführe nimmt er immer als Homeverzeichnis das root-Homeverzeichnis.
    Wie kann ich mit sudo als normaler user das Programm ausführen und gleichzeitig das Home-Verzeichnis des users nutzen?

Variante zwei:

Wenn ich den siriproxy auf einen Port über 1024 einstelle, startet er als user siri einwandfrei. Ich bekomme aber die iPhone Anfrage nicht auf den anderen Port umgeboden.
    Wie kann ich im dnsmasq meines Routers die Anfragen auf guzzoni bzw. kryten auf den Siriproxy mit Port > 1024 umbiegen?

Gruss
    Lapheus

• 2ndsky
    antwortet
    Zitat von makki Beitrag anzeigen
    Aber wenn man was behauptet kann man das ja auch locker belegen
    Ähm ja, den Link habe ich bereits gepostet...

Hatten wir es nicht in einem anderen Thread grad von "schlaumeier-kommentaren"??? Wer im Glashaus sitzt...

Lädt...
X