Siri auf Wiregate
Hallo,
also bei mir läuft der Proxy auf dem Wiregate!
Installation wie auf einem normalen Debian.
Ich suche aber immer noch eine Lösung den Prozess automatisch zu starten und ihn evtl. im Status-Menü zu bedienen (start, stop , restart).
Soweit bin ich gerade:
Bildschirmfoto 2012-01-24 um 12.13.24.png
Aber es stehen jetzt Prüfungen an der Uni an, deswegen geht's hier gerade nicht weiter.
Gruß Johannes
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Siri-Proxy - wer hat know how und will mitbasteln?
Einklappen
X
-
Hi Jungs,
hat den Siri Proxy schon jemand auf dem Wiregate am laufen ???
Einen Kommentar schreiben:
-
-
Hat irgendjemand Siri schon auf einem iPhone4 zum Laufen bekommen?!
-
Hi
sehr schön - und wenn man die Programmierasprache bererscht (nicht so wie ich) - kriegt man das Hex<>Dec umwandeln auch viel einfacher hin ;-)
Gruß
Thorsten
-
Aloha,
angeregt durch Thorsten's Code Schnipsel habe ich mich auch mal rangesetzt.
Jetzt kann man den EIBD auch ohne externes Skript steuern.
Licht an/aus und auch dimmen.
Einmal die Methode:
Und dann die beiden Abfragen:Code:def controlLights(grpAddr, grpVal, oneBit) if oneBit system "/opt/knx/bin/groupswrite ip:localhost #{grpAddr} #{grpVal}" else grpVal = grpVal.hex system "/opt/knx/bin/groupwrite ip:localhost #{grpAddr} #{grpVal}" end end
Bei Fragen einfach melden!Code:listen_for /licht (an|aus|einschalten|ausschalten) ([\w]+)/i do |action, room| say "#{room.chomp}licht #{action.chomp}." # say which light was turned on if action.chomp == "ein" or action.chomp == "einschalten" then switch = 1 elsif action.chomp == "aus" or action.chomp == "ausschalten" then switch = 0 end case room.chomp.upcase when "SOFA" controlLights '2/0/1', switch, true when "ESSZIMMER" controlLights '2/0/6', switch, true else say "Ich kenne #{room.chomp.downcase.capitalize} nicht!" end request_completed # always complete your request! Otherwise phone will "spin" end listen_for /licht ([\w]+) auf ([\d]+) \%/i do |room, percent| say "#{room.chomp}licht wird auf #{percent} Prozent gedimmt." case room.chomp.upcase when "ESSZIMMER" controlLights '2/0/22', percent, false else say "Ich kenne #{room.chomp.downcase.capitalize} nicht!" end request_completed # always complete your request! Otherwise phone will "spin" end
gtx, Manolo
-
...ups.
hab's schon rausgefunden. Ich sollte natürlich die IP benutzen wo eibd läuft und nicht das EIB IP-Interface.
Danke!
-
Hi Thorsten,
sag mal wie muss ich den eibd starten, damit ich mit groupcacheread/groupswrite Werte abfragen/ändern kann?Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen...dazu noch die shell-scripte
readhex.sh
sendhex.shCode:#!/bin/bash #echo "Wert1: $1 " vara=`groupcacheread ip:wiregate $1 | awk '{ if (FNR == 1) print "0x"$4 }'` varb=`printf %d $vara ` echo $varb exit 0
Mit den Shell-Scripten wandle ich die Hex-Werte vom Eibd in Dezimal-Werte (bzw. umgekehrt)...Code:#!/bin/bash echo "Wert1: $1 $2" groupwrite ip:wiregate $1 `/usr/bin/perl -e 'printf("%X\n",$ARGV[0]);' $2` exit 0
Mein Daemon läuft momentan mit:
Was mache ich falsch?Code:# eibd -d -D -S -T -i ipt:192.168.1.12
Beste Grüße, Manolo
-
das kommt nicht von Apple sondern ist Bestandteil des KNX Plugins für den Siri Proxy!
-
Apple ist neugierig ??Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigenYo - das hab ich mir auch schon gedacht?
Nur: wozu?
-
Dann sollte man das aber tunlichst nicht vom Büro aus über VPN nutzenZitat von pheno Beitrag anzeigen...ja soweit ich das sehe wird das momentan nur mit geloggt (GPS Position),
aber wie schon erwähnt kann man das für andere Dinge nutzen wie Sonnenstand berechnen o.ä.
-
...ja soweit ich das sehe wird das momentan nur mit geloggt (GPS Position),
aber wie schon erwähnt kann man das für andere Dinge nutzen wie Sonnenstand berechnen o.ä.
Läuft der SiriProxy bei euch sauber? Ich bin gerade dabei den Proxy umzukonfigurieren, damit er auf einem Highport lauscht z.B. 2000.
-
die hab ich ja ganz vergessenZitat von eckerho1 Beitrag anzeigenKann ja auch deine Hochseejacht sein
-
Hoi
Typischerweise wird damit der Sonnenstand sowie -Aufgang und -Untergang berechnet.
-
Kann ja auch deine Hochseejacht seinZitat von 2ndsky Beitrag anzeigenMangels Ferienhaus aber für mich uninteressant