Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siri-Proxy - wer hat know how und will mitbasteln?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hi,
    @Bodo: Proxy ist hier eh "speiziell" (nämlich diese App), DNS und Zertifikatsteil krieg ich hin.
    Ruby hab ich auch installiert - aber das alleine reicht nicht. Da werden zusätzliche komponenten benötigt.

@StefanW: wo ist denn dein Post hingewandert? Wenns läuft - kriegen wir das auch auf ein WG :-)
    Mit Makkis support hab ich eh nicht gerechnet
    @Holger: wenns irgendwann laufen sollte bastle ich dir persönlich eine VM :-)

Gruß
    Thorsten

Einen Kommentar schreiben:

• eckerho1
    antwortet
    Hallo Thorsten

Bin sicher ein interessierter Tester und Anwender.
    Da ich von Debian nicht viel Ahnung habe würde ich mir den Siri Proxy als ESX Applyance wünschen.

Ich fürchte aber, dass ich zur aktiven Mitarbeit zu wenig Zeit habe. Hab schon einiges am Laufen und als Weihnachtsprojekt hab ich mich schon für die WLAN Sreuerung des Automowers angemeldet.

Gruss, Holger

• Bodo
    antwortet
    Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
    leider scheint das Paket erstmal nur für Macs ausgelegt zu sein
    Hoi Thorsten

Macs sind hintendran nicht soo viel anders als linux. Aber wenn's an die GUI geht muss ich passen.
    Hab' vor ewigen Zeiten mal was mit ruby on rails für das www gemacht.
    Aber objektorientiert hab' ich nur theoretisch verstanden.
    Da bin ich Dir sicher keine grosse Hilfe.
    PHP vielleicht eher ...
    Netzwerktechnisch (Proxy) hab' ich auch nicht viel Ahnung.
    Ruby:
    interpreted, object-oriented language
    over ten years old
    #Ruby
    aptitude install ruby libzlib-ruby rdoc irb

#Apache and the FastCGI libraries for both Apache and Ruby
    aptitude install apache libapache-mod-fastcgi libfcgi-ruby1.8

• ThorstenGehrig
    antwortet
    Hm - viele Leser - aber keine Helfer :-(
    Ich hab mich jetzt mal genauer reingelesen - leider scheint das Paket erstmal nur für Macs ausgelegt zu sein - für Debian sind wohl Ruby-Kentnisse & Anpassungen nötig :-(
    Evtl. muss wohl mein alter Mac-Laptop laufen - obwhl mein Debian-Server zeit & resourcen hat...

Gruß
    Thorsten

• ThorstenGehrig
    hat ein Thema erstellt Siri-Proxy - wer hat know how und will mitbasteln?.

Siri-Proxy - wer hat know how und will mitbasteln?

Hi,
    ich habe mir gerade mal den Siri-Proxy angesehen:
    https://github.com/plamoni/SiriProxy

So wie ich das verstehe braucht man KEIN JAILBREAK (womit das für mich interessant wird).
    Mann muss seinen DNS umbiegen um alle Anfragen zu Siri (guzzoni.apple.com) abzufangen (durch den Proxy zu schicken) und ein passendes CA/Zertifikat erstellen und auf dem iPhone installieren.
    -> sollte alles relativ einfach machbar sein.

Danach hat man die Daten auf dem Siri-Proxy und kann mit Plugins Aktionen ausführen.
    Zugegeben habe ich die Plugins noch nicht verstanden (ich glaube ds ist ruby) - aber ein einfaches "Schalte das Licht im Wohnzimmer an/aus" sollte man einfach umsetzten können.

Hat jemand Lust & Kenntnisse das hier gemeinsam zu Dokumentieren?
    Ziel wäre es für mich eine Doku zu erstellen wie man den Siri-Proxy auf einer Debian-Kiste ans laufen bekommt (da kann ich sicherlich einiges zusammenschreiben) und die man Plugsins/Befehle (Licht an/aus) definiert (eibd als KNX-Schnittstelle)

Gruß
    Thorsten
Lädt...
X