Zitat von gbglace
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Mast für Gira Wetterstation
Einklappen
X
-
-
Ja also OK ich meinte das eher ironisch mit einer batteriebetriebenen WS, aber OK mit dem Ziel einer Loxone scheint wirklich alles kuriose gewollt zu sein.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von StefanWE Beitrag anzeigenWasser nur von oben bekommt
Mal im ernst, der halbe Meter sollte dir reichen.
Habe mir das Teil gerade noch mal genauer angesehen, das ist dünnes Aluminium. Optisch 3mm stark. Das Teil auf einen halben Meter zu verlängern ist mir etwas wackelig.
Beim großen A kostet eine "Schneefanggitterstütze" je nach Ausführung zwischen 6 und 13 Teuronen. Die sind um die 30mm breit, und 6mm dick, also Stabil. Der Winkel zur Dachneigung muss etwas angepasst werden. Ein Rohr als Verlängerung dürfte kaum mehr als 5 Teuronen kosten. Aufwendig halt ein paar Löcher bohren um alles zu verbinden.
Ergo, meine Halterung für die Wlan Antenne werde ich mir sobald ich Gesundheitlich wieder fit bin, aus verzinktem Bandeisen selber kanten.
Noch ein kleiner Tipp am Rande: zieht einen Schutzschlauch über die Leitungen am Mast. Manch Piepmatz verwechselt die Isolierung mit seinem Futter
Kommentar
-
Zitat von waldecker01 Beitrag anzeigenVergess nicht die Wetterstation morgens abzudecken, sonnst hast Du den Morgentau drauf
Mal im ernst, der halbe Meter sollte dir reichen.
Kommentar
Kommentar