Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mast für Gira Wetterstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Dings mit Funkverbindung
    Ja, genau das ist mein Plan: Eine Davis Vantage VUE mit Anbindung an Loxone via dem Weatherlink Live, welcher vom Dachboden aus die Daten entgegennimmt. Funk+Akku - als Variante mit dem geringsten Aufwand. Wenn ich den Dachziegel direkt unter dem First nehme, sollte ich vielleicht mit den oben beschriebenen 25cm sogar auskommen.

Kommentar

Ja also OK ich meinte das eher ironisch mit einer batteriebetriebenen WS, aber OK mit dem Ziel einer Loxone scheint wirklich alles kuriose gewollt zu sein.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
        Wasser nur von oben bekommt
        Vergess nicht die Wetterstation morgens abzudecken, sonnst hast Du den Morgentau drauf
        Mal im ernst, der halbe Meter sollte dir reichen.
        Habe mir das Teil gerade noch mal genauer angesehen, das ist dünnes Aluminium. Optisch 3mm stark. Das Teil auf einen halben Meter zu verlängern ist mir etwas wackelig.
        Beim großen A kostet eine "Schneefanggitterstütze" je nach Ausführung zwischen 6 und 13 Teuronen. Die sind um die 30mm breit, und 6mm dick, also Stabil. Der Winkel zur Dachneigung muss etwas angepasst werden. Ein Rohr als Verlängerung dürfte kaum mehr als 5 Teuronen kosten. Aufwendig halt ein paar Löcher bohren um alles zu verbinden.
        Ergo, meine Halterung für die Wlan Antenne werde ich mir sobald ich Gesundheitlich wieder fit bin, aus verzinktem Bandeisen selber kanten.
        Noch ein kleiner Tipp am Rande: zieht einen Schutzschlauch über die Leitungen am Mast. Manch Piepmatz verwechselt die Isolierung mit seinem Futter

Kommentar

Zitat von waldecker01 Beitrag anzeigen
          Vergess nicht die Wetterstation morgens abzudecken, sonnst hast Du den Morgentau drauf
          Mal im ernst, der halbe Meter sollte dir reichen.
          es steht so jedenfalls in der Anleitung. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die 25cm ausreichen. Aber ich hab mir für 4,90 jetzt noch ein 50cm Alurohr bestellt, was ich dann gegen das vorhandene tausche. Dann sollte das passen. Die Station ist ja selbst nur 10cm im Durchmesser.

Kommentar

Dann passt es doch, klasse.

Kommentar

Lädt...
            X