Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner, neidriger 230V-Stellantrieb gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleiner, neidriger 230V-Stellantrieb gesucht

Hallo KNXler,

ich bin auf der Suche nach sehr kleinen 230V-Stellantrieben für meine Heizkörper. Baubedingt, zeigen die Ventile nach vorne. Die klassischen/manuellen aber auch die 230V-Stellantriebe die ich bisher gefunden habe sind zu "hoch", das heißt in meinem Fall stehen sie sehr weit heraus.
    Daher bin ich auf der Suche nach sehr kurzen, kleinen 230V-Stellantrieben, bin aber leider bisher nicht recht fündig geworden. Viele empfehlen ja die Möhlenhoff Alpha 5, die haben aber eine Höhe von ca. 52mm bzw. 58mm.

Kann mir hier jemand von euch einen Tipp geben?

Danke!

Gruß MrSandman
    Gruß MrSandman

Hausautomatiersung mit KNX, KNX ETS5 Pro, Hardkernel Odroid XU4 als Nextcloud und VPN Server

Nur als Idee:

Ich habe an zwei Stellen im Keller einfach einen 90°-Adapter montiert, der Stellantrieb stört dann an der Stelle nicht mehr.

Sowas meine ich: https://www.hornbach.de/shop/Oventro..._cc1=764794924
    Zuletzt geändert von dreamy1; 11.03.2022, 10:03.
    Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Hi, auch eine Idee. Aber steht dann der Stellantrieb auf dem Kopf? Wie ist das mit der Haltbarkeit?
      Ich weiß, die Alphas sind 360° einbaufähig, die Frage ist aber, wie findet dass das Ventil?
      Zuletzt geändert von mrsandman; 11.03.2022, 10:33.
      Gruß MrSandman

Hausautomatiersung mit KNX, KNX ETS5 Pro, Hardkernel Odroid XU4 als Nextcloud und VPN Server

Kommentar

Dem Stellantrieb ist das völlig schnuppe, dem Ventil auch. Das ist letztendlich nur eine Umlenkung des Stößels.
        Viele Grüße,
        Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
        X