Hallo zusammen,
ich weiß das ganze Thema UV in der Garage und welche Leitungen dahin zu ziehen sind gab es schon öfters. Ich frage trotzdem nochmal für meinen konkreten Fall, um es richtig zu machen
Von der UV wollte ich später eine Wallbox (vermutlich eine um zwei e-Autos gleichzeitig laden zu können) speisen. 22kW reichen uns da sicher völlig aus. Mehr ist sowohl von Wallbox Seite als auch von Autoseite ja eh unüblich wenn ich das richtig sehe.
Weiter soll über die UV dann natürlich die Garage selbst, Außenanlage, eventuell irgendwann mal ein Gartenhäuschen etc. versorgt werden. Also alles nix wildes.
In einem anderen Thread laß ich
Ist das definitiv und immer noch Stand der Dinge? Die 16mm² reichen doch für besagte 22kW Wallbox und das bisschen kleinkram locker aus. Hat aber vermutlich einen anderen Hintergrund? Hat denn wirklich jeder eine seperate Leitung liegen? Dss kann ich mir kaum vorstellen.
In einem weiteren Thread dann noch
Wenn oben genanntes, also von Wallbox direkt zur HV so umzusetzen ist, welche Datenleitung sollte ich dafür genau verwenden?
Ich weiß hier wird von vielen auch vieles im Leerrohr verlegt. Aber spricht was dagegen die 1x oder 2x 5x16 NYY ohne zu verlegen? Ich kann mir nicht vorstellen, das austauschen zu müssen.
ich weiß das ganze Thema UV in der Garage und welche Leitungen dahin zu ziehen sind gab es schon öfters. Ich frage trotzdem nochmal für meinen konkreten Fall, um es richtig zu machen

- Hausanschluss mit 63A im Keller HAR
- Leitungslänge vom Zählerkasten bis zur UV in der Garage ca. 20m
- CAT7 fürs Netzwerk und Busleitung (seperate Außenlinie) liegen bereits
Von der UV wollte ich später eine Wallbox (vermutlich eine um zwei e-Autos gleichzeitig laden zu können) speisen. 22kW reichen uns da sicher völlig aus. Mehr ist sowohl von Wallbox Seite als auch von Autoseite ja eh unüblich wenn ich das richtig sehe.
Weiter soll über die UV dann natürlich die Garage selbst, Außenanlage, eventuell irgendwann mal ein Gartenhäuschen etc. versorgt werden. Also alles nix wildes.
In einem anderen Thread laß ich
Zitat von BadSmiley
Beitrag anzeigen
Zitat von biertrinker
Beitrag anzeigen
In einem weiteren Thread dann noch
Zitat von BadSmiley
Beitrag anzeigen
Ich weiß hier wird von vielen auch vieles im Leerrohr verlegt. Aber spricht was dagegen die 1x oder 2x 5x16 NYY ohne zu verlegen? Ich kann mir nicht vorstellen, das austauschen zu müssen.
Kommentar