Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei der Standard Elektroplanung ohne KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein nicht zwingend aufs Hausdach. Für die Windmessung und auch die Helligkeitsmessung in alle Richtungen ist es von Vorteil wenn die Wetterstation nicht von Bäumen oder anderen Gebäuden verschattet wird bzw. im Windschatten liegt. Wenn das Gartenhaus frei steht, kann die Wetterstation auch auf diesem betrieben werden.

Kommentar

gibt es überhaupt eine gute sinnvolle Wetterstation für ein Funk Smart Home? zb Ziggbee?

Das Funk Smart Home soll die Daten auch verwenden können so wie bei KNX oder F@H

Kommentar

Seltsam, in Beitrag #193 antwortet plötzlich der User Manatarms123 im Sinne von FrankChief. Und das, wo du Dir doch so sicher warst, nur einen Account zu besitzen. Die hellste Kerze auf der Torte bist du scheinbar tatsächlich nicht…

Gut gemeinter Tipp: Du solltest dich anstatt mit deinen vielfältig diskutierten Kleinigkeiten mal um ganz andere Sachen kümmern, denn wenn es jetzt schon an ein paar tausend Euro scheitert, prophezeie ich dir im Bau- und Finanzierungsverlauf noch größere Schwierigkeiten, im Neubau kommen immer ungeplante Kosten dazu…

Kommentar

Sein drittes Ich (Goose123) war heute auch wieder aktiv. Alle haben zumindest denselben Vornamen obwohl sich keiner an den anderen erinnern kann....

Kommentar

Zitat von Messknecht Beitrag anzeigen
            Sein drittes Ich (Goose123) war heute auch wieder aktiv.
            Das beste ist doch eigentlich, dass das einfachste Thema (Quattro vs Unicable) in jedem Thread behandelt wurde und alle drei eigentlich Unicable haben wollten, der Elektriker jetzt aber doch ne Quattro mit Multischalter anschraubt... Na wenigstens kauft er sich jetzt die Doorbird .. oder vielleicht muss er dafür doch noch 20 Threads aufmachen..

Zitat von mette12 Beitrag anzeigen
            Die hellste Kerze auf der Torte bist du scheinbar tatsächlich nicht…
            Na der hat doch nicht mal bock die Installationsanleitung des Doorbirds Gong zu öffnen um zu gucken wie der angeschlossen wird..

Was für ein Time Waster der Typ doch ist.. Aber livingpure, gbglace und Lennox stehen anscheinend drauf immer wieder die selben Fragen zu beantworten bzw. darüber zu diskutieren 😋 solange es ihnen Spaß macht.. sei es ihnen gegönnt. Jeder hat halt seinen eigenen Fetisch.

Kommentar

Zitat von starlight2k Beitrag anzeigen
              Aber livingpure, gbglace und Lennox stehen anscheinend drauf immer wieder die selben Fragen zu beantworten bzw. darüber zu diskutieren
              Nö eigentlich weniger Ich habe den Kerl heute Mittag gemeldet, vielleicht gibt es eine Möglichkeit weitere Registrierungen zu erschweren. (Mit exakt dieser Begründung, ich finde es unverschämt, wenn man so die Ratschläge und Zeit anderer mit den Füßen tritt)

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen

(Mit exakt dieser Begründung, ich finde es unverschämt, wenn man so die Ratschläge und Zeit anderer mit den Füßen tritt)
                Noch mehr als wir hat bestimmt der Elektriker zu leiden....

Kommentar

Beruhigungspillen für den habe ich oben bereits empfohlen

Kommentar

Was für ein Time Waster der Typ doch ist.. Aber livingpure, gbglace und Lennox stehen anscheinend drauf immer wieder die selben Fragen zu beantworten bzw. darüber zu diskutieren 😋 solange es ihnen Spaß macht.. sei es ihnen gegönnt. Jeder hat halt seinen eigenen Fetisch.
                    du machst dir aber grad auch keine Freunde...

ganz ehrlich schaue ich mir nicht jeden Account oder Frage vorher genauer an...
                    Zuletzt geändert von Lennox; 26.07.2022, 10:19.

Kommentar

https://www.hausbau-forum.de/threads...-neubau.43819/

https://www.hausbau-forum.de/threads...-neubau.39875/

Nur für den Fall dass sich der Nutzer mit diesem Nickname hier auch anmeldet....

Kommentar

trolle zu supporten ist doch ehrenhaft!

aber wer nach 5 oder 10 posts von diesem - sagen wir mal: spassvogel - immer noch antwortet, der weiss wohl echt nicht, was er mit seiner freizeit sinnvolles anfangen soll!

hätte noch einen tip an (eine der vielen persönlichkeiten des) te: du könntest wirklich geld sparen, indem du alle fester bei deinem neubau weglässt!
                        Zuletzt geändert von concept; 26.07.2022, 20:13.
                        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Jetzt hab doch mal ein wenig Mitleid mit dem armen Kerl.
                          Wie langweilig muss einem sein um solche Posts abzusondern?

Wahrscheinlich gibt es den Neubau nicht, sonst hätte der TE für solche Aktionen gar keine Zeit (Meine Erfahrung).
                          Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
                          KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm

Kommentar

Lädt...
                          X