Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 elektrische Jalousien verlängern - Welches Kabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zählen Du musst lernen und Threads von vorne beginnen zu lesen.

Der TE hat da 5 5-adrige Leitungen für 5 Rollos, 4 Adern jeweils brauchst mindestens. Macht 2 8-fach Wagos für N und PE, und dann meinetwegen mindestens noch 10 der 2-fach Wagos für je AUF/AUB und dann eben noch die eine Zuleitung (12-fach NYM), weil er nicht mit 5 einzelnen NYM quer durchs Haus weiter gehen möchte.

Wären es 5 5-fach NYMs bis zum Verteiler hätte er ne Dose mit 10 Leitungen und 25 (30) Stück der zweifach Klemmen.(nicht genutzte Adern lasse ich in solchen 2-fach Klemmen Enden).
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

je einfacher die fragestellung, um so mehr leute fühlen sich berufen, tolle ratschläge abzusondern.

warte darauf, dass der thread die 100 posts überschreitet...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
        Der TE hat da 5 5-adrige Leitungen für 5 Rollos, 4 Adern jeweils brauchst mindestens. Macht 2 8-fach Wagos für N und PE, und dann meinetwegen mindestens noch 10 der 2-fach Wagos für je AUF/AUB und dann eben noch die eine Zuleitung (12-fach NYM), weil er nicht mit 5 einzelnen NYM quer durchs Haus weiter gehen möchte.
        Ist für mich keine reine Verlängerung. Also Leute redet Deutsch. Sagt nicht verlängern wenn ihr abzweigen meint oder verteilen. Ne Verlängerung eines 5adrigen Kabels sind für mich 5Klemme mit jeweils 2 Anschlüssen. Punkt.,

Und bei 5 5adrigen Nyms hätte er 5 Dosen…

Kommentar

Lädt...
        X