Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wirtschaftlichkeit von PV Anlage (in der aktuellen Situation)
Ich verstehe das auch nicht. PV im Winter zum Betreiben einer WP + Hausstrom? Plus E-Auto womöglich? Schwer vorstellbar in D.
Ich glaube darum geht es ja auch nicht. Eine Insellösung funktioniert nicht bzw. 100% Autarkie. Aber ist das das Ziel?
Im Anhang mein Ertrag im November. Es gibt einige Tage da war einiges über und es gibt einige Tage da reicht es nicht mal für die Grundlast.
Die Anlage hat 16,5KWp Richtung Südost.
Optimieren kann man da schon. Aber zugegeben reich wird man dadurch nicht.
Schönen guten Abend!
Hat hier jemand zufällig die Erlus Linea Glattziegel bei sich liegen? Und rein zufällig die Ersatzziegel von Lehmann für seine Unterkonstruktion verwendet? Ich hab mir einen Musterziegel mal bei der BayWa leihen dürfen.
Ansich passt das schon, aber dann auch wieder nicht richtig.
Ich hab hier mal n paar Bilder. Ggf. hat ja jemand eine Meinung dazu, ob das so in Ordnung wäre.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar