Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wirtschaftlichkeit von PV Anlage (in der aktuellen Situation)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das auch nicht. PV im Winter zum Betreiben einer WP + Hausstrom? Plus E-Auto womöglich? Schwer vorstellbar in D.
    Ich glaube darum geht es ja auch nicht. Eine Insellösung funktioniert nicht bzw. 100% Autarkie. Aber ist das das Ziel?
    Im Anhang mein Ertrag im November. Es gibt einige Tage da war einiges über und es gibt einige Tage da reicht es nicht mal für die Grundlast.
    Die Anlage hat 16,5KWp Richtung Südost.

Optimieren kann man da schon. Aber zugegeben reich wird man dadurch nicht.
    Angehängte Dateien
    Zapft ihr Narren der König hat Durst

Kommentar

Schönen guten Abend!
      Hat hier jemand zufällig die Erlus Linea Glattziegel bei sich liegen? Und rein zufällig die Ersatzziegel von Lehmann für seine Unterkonstruktion verwendet? Ich hab mir einen Musterziegel mal bei der BayWa leihen dürfen.
      Ansich passt das schon, aber dann auch wieder nicht richtig.
      Ich hab hier mal n paar Bilder. Ggf. hat ja jemand eine Meinung dazu, ob das so in Ordnung wäre.

Der Ziegel ist nicht so passgenau, wie ich das erwartet hätte. Auf einer Seite hebt er sich leicht, auf anderen liegt er leicht tiefer.
      IMG_20230219_165932.jpg IMG_20230219_165618.jpg IMG_20230219_165926.jpg IMG_20230219_165937.jpg IMG_20230219_165458.jpg IMG_20230219_165448.jpg IMG_20230219_165454.jpg

Besten Dank!
      Katy Perry: Can you here me roar?
      Tatiana Shmailyuk: ... hold my beer!

Kommentar

Ich würde noch andere Ziegel probieren…, wir fahren eigentlich immer gut mit Schletter.

Kommentar

Lädt...
        X