Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frei programmierbare Heizungsregelung für Fernwärme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Nicht alles sind Neubauten über die hier geschrieben wird.
    Auch Alt oder Bestandsbauten kann man überregeln. Habe grad selbst die Erfahrung mit einer Komplettsanierung gemacht BJ 1965…, 6 Heizkreise mit FBH und Radiatoren, komplett mit WP und PV und ERR via KNX 3 getrennte WE etc. Die Regelung vom Hersteller macht was Sie soll , mehr aber auch nicht… läuft.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
      Aqotec ist ein Hersteller aus meiner Region Attergau, tolles Unternehmen.
      Ist zwar schon eine Weile her aber ich bin nun endlich dazu gekommen die Station in Home Assistant zu integrieren und kann dem nur zustimmen.
      Die Station die ich habe bzw. das verbaute Reglermodul RM360 kommt bereits mit Unterstützung von Modbus (Rj45 oder RS485) und vielen weiteren Anbindungsmöglichkeiten. Man muss nicht wie bei vielen anderen ein paar hundert € für irgendeine Erweiterung bezahlen.
      Ich habe mir für ca. 30€ ein RS485 to RJ45 Converter (Waveshare) gekauft und den Support bzgl. Anschluss, Liste der Adressen etc. kontaktiert und innerhalb weniger Stunden eine Antwort bekommen. Ich habe nicht nur die Liste der Adressen bekommen, sondern der Support hat sich die Mühe gemacht das Waveshare Gerät anzuschauen um zu wissen, ob eine Terminierung etc. notwendig ist.
      Also Lennox wenn du den Chef mal wieder siehst, richte ihm schöne Grüße aus

Kommentar

Sehe ihn Samstag, richte deine Grüße aus …🙋‍♂️

Kommentar

Hi Springbua,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber wollte mal nachfragen, ob du die Infos zur Aqonet noch irgendwo hast?
          Bei mir kommt vom Support leider nur ein "Kein Support für Endkunden, wenden Sie sich an Ihren Betreiber" ... leider interessiert das dort auch niemanden.

Von mir also keine schönen Grüße an den Chef, sorry.

LG
          Marcus

Kommentar

Was brauchst denn genau, vielleicht kann ich vermitteln oder übersetzen helfen 🤓

Kommentar

Hallo mclb,
              welche Informationen benötigst du genau?
              Ich kann dir die Informationen die ich habe gerne per PM zusenden.
              Kläre das dann aber auf jeden Fall mit dem Betreiber vorher ab, ich z.B. musste die Regler Adresse so belassen, weil sie vom Betreiber auch verwendet wird.

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen
                Was brauchst denn genau, vielleicht kann ich vermitteln oder übersetzen helfen 🤓
                Hi Lennox,

die Aussage war recht klar "leider bietet die Firma Aqotec keinen direkten Support an Endkunden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Betreiber.".
                Klar, kann man so sagen, leider stellt sich der Betreiber bei jeglicher Frage tot. Somit hilft wohl nur selber ermitteln und schauen was geht ... schade eigentlich, kundenfreundlich ist das weder von der Firma, noch vom Betreiber.

LG
                Marcus

Kommentar

Jo Sürongbua,

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
                  welche Informationen benötigst du genau?
                  Ich würde sagen, alles was du zum Thema Modbus zur Anlage hast. Also Spezifikation, Registeradressen, Anschusspläne ... ich hab aktuell noch garnichts, bin also über jegliche Information glücklich.

Zitat von Springrbua Beitrag anzeigen
                  Ich kann dir die Informationen die ich habe gerne per PM zusenden.
                  Das Angebot nehme ich gerne an.

An sich möchte ich ja auch nur mal auslesen, also nichts ändern. Soll hauptsächlich der Überwachung dienen, weil die Anlage manchmal ein wenig zickig ist.

LG
                  Marcus

Kommentar

Lädt...
                  X