Das würde mich jetzt auch interessieren.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Moderne Türstation mit Gesichtserkennung
Einklappen
X
-
Zitat von 0lek Beitrag anzeigenHey fozzybaer
Das einzige was mich noch nervt (wobei da kann die Akuvox nix fuer): Die Akuvox ruft die Fritzbox an. Die habe ich nur fuer diesen Zweck. Aber es laesst sich aus der FB nicht die Ino rausbekommen das es einen Anruf gibt. (weil internal). Deswegen kann man sonst nix machen (also z.B. Lichter blinken lassen usw.). Aber das kriege ich auch noch mal in den Griff.
danke dir für die Infos, hört sich alles gut an.
Ich wollte meine Fritzbox bei mir zu Hause entfernen und habe mir auch lange Gedanken gemacht bzgl. der Telefoniefunktion bei meiner 2n. Eigenen Telefonanlagenserver auf einer VM aufsetzen hätte das Thema gelöst, war mir aber wegen 2 Funktionen "Gegensprechen und Klingeln" zu blöd. Habe dann die 2n an einen Sip-Provider mit einer extra Nummer verbunden, die bei Drücken des Klingelknopfes eine andere Sip-Nummer (mit Handy-App) anruft. Das funktioniert tadellos, ohne Herstellerbindung und ich konnte meine Fritzbox als "Registrar" entfernen. Vielleicht ist das auch ein Weg bei dir? Ich weiß ja nicht wie Akuvox beim Thema SIP ist?!
VG
Kommentar
-
Ich bin gestern über was gestolpert und klaue das mal von hier
ok...
kurze Info: habe es hinbekommen, dass die Türstation einen externen Anruf absetzt und mich zB auf dem Handy anruft.
HIerzu musste ich den in der Fritzbox noch die abgehende Rufnummer zuweisen und die SIP Adresse im Telefonbuch der Türsprechanlage definieren.
Diese lautet recht simpel "017XXXXXXXX@fritz.box"
Mittels DTMF Tastenfolge kann ich auch den Türöffner betätigen.
Einzig das Videobild wird dabei nicht übertragen.
Kommentar
-
Zitat von wendland Beitrag anzeigenDie Akuvox E18C kann ich für ca 560 anbieten.Zuletzt geändert von fozzybaer; 20.02.2023, 17:33.
Kommentar
-
Zitat von uwe1 Beitrag anzeigenIm Video zu sehen ist wohl ein Produkt von HikVision (siehe Link unten).
[...]
Eigentlich zu schön um wahr zu sein ... wo ist der Haken?
Kommentar
-
Hallo,
da hier ja einige Akuvox Türstationen im Einsatz haben, könnte das für diejenigen ganz interessant sein.
Das System scheint recht "unsicher" zu sein.
Vermutlich sieht es bei den Mitbewerbern auch nicht besser aus, wurde da nur noch nicht aufgedeckt ...
Alle Details dazu unter
https://claroty.com/team82/research/...mart-intercoms
Da sieht man wieder mal wie wichtig es ist solche Komponenten in ein geschütztes VLAN zu stecken.
Gruß FrankZuletzt geändert von fme; 09.03.2023, 20:22.
- Likes 4
Kommentar
-
Mich interessiert das Thema Gesichtserkennung an der Haustüre auch, aber welche jetzt kaufen? Was würdet Ihr empfehlen? Die mal genannten (Outdoor Unit: DS-K1T341AMF Indoor Unit: DS-KH9310WTE1) sind schwer zu bekommen - oder bin ich zu blöd zum suchen?
Für mich sollte das Teil einfach die Türe aufmachen, brauche kein Video oder sonstiges.
Kommentar
-
Die Frage ist wieviel Gebastel man sich antun möchte - von Reolink gibt es eine recht schicke Türkamera, die man mit den bekannten Protokollen anzapfen kann. Gesichtserkennung gibt es auch zu genüge ... wissend um die Performance solcher "Camera-only" Lösungen würde sowas für mich daheim nicht infrage kommen, aber das muss jeder selber wissen.
Für so ein Premium-Feature (wieviel % der Haushalte haben sowas) muss man entweder Wissen haben und Zeit investieren oder alternativ eben entsprechend viel Geld in die Hand nehmen, um etwas Vernünftiges zu kaufen. Da ist man dann aber schnell aus dem Privatsektor raus - dann geht es in Richtung Zutrittskontrolle zu gewerblichen Einrichtungen. Und in diesem Bereich (muss funktionieren) hat es seinen Grund, dass es kostet was es kostet. Wenn es so einfach wäre würde der Markt mit Produkten überflutet werden.
Kommentar
-
Zitat von jayem0 Beitrag anzeigenwissend um die Performance solcher "Camera-only" Lösungen würde sowas für mich daheim nicht infrage kommen, aber das muss jeder selber wissen.
Preislich würde ich die Hikvision schon recht interessant finden, günstiger als eine E-Key Finterprintlösung.
Reolink muss ich mir im Zusammenhang Gesichtserkennung & Türöffner noch anschauen.
Kommentar
-
Zitat von pdengg Beitrag anzeigenKannst Du das noch etwas erläutern?
Jetzt mal völlig ab von Sonneneinstrahlung, schlechten Lichtverhältnissen, usw.
Ich selbst würde so etwas niemals nutzen um die Türe zu öffnen. Und als Spielerei ist mir meine Zeit dafür zu schade.
Wenn du auf einen Schlüssel verzichten willst nimm irgendwas was entsprechend robust (= i.d.R. dann auch entsprechend teuer) ist oder lass es - das ist meine persönliche Meinung.Zuletzt geändert von jayem0; 10.04.2023, 11:03.
Kommentar
-
Hat jemand schon was von der Suprema Produkten gehört ?
https://www.supremainc.com/de/hardwa...c-products.asp
Kommentar
Kommentar