Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderne Türstation mit Gesichtserkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie wird die Station an den Türöffner angebunden?

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen
      Wie wird die Station an den Türöffner angebunden?
      Umgekehrt🙃. Der Türöffner wird an die Station angeschlossen bzw. deren TÖ-Relais…

Kommentar

Zitat von wendland Beitrag anzeigen
        Akuvox hat eine neues Produkt S539. Ist bestellbar , kostet genauso viel wie die X915

https://akuvox.com/ProductsDisp.aspx?pid=81

Ich überlge sie mir zu kaufen und zu testen, jedoch, wenn das nicht passt, kann ich sie nur gegen eine Gebühr von 150 Euro zurück geben :-(
        Hallo Wendland

Hast du die S539 mittlerweile testen können? Wie ist der Eindruck im Vergleich zur X915?

Auf den ersten Blick ist mir aufgefallen, dass die S539 nun Mifare Desfire unterstützt, das hatte die X915 noch nicht. Ich hatte öfters gelesen, dass man Mifare Classic nicht mehr einsetzen solle, da das nicht mehr sicher sei.

Eigentlich interessiere ich mich für die R29, aber die S539 könnte auch eine Alternative sein. Gesichtserkennung statt Fingerprint würde auch meiner Frau gut gefallen. Wichtig wäre, dass sich die Anlage in einen Briefkasten integrieren lässt, da das unserer bevorzugter Installationsort wäre. Jetzt müsste es die noch in schwarz geben…

Kommentar

Zitat von Lennox Beitrag anzeigen

Umgekehrt🙃. Der Türöffner wird an die Station angeschlossen bzw. deren TÖ-Relais…
          Hintergrund der Frage ist, ob die Öffnung aus dem Schaltschrank oder aus der Station heraus angesteuert wird.
          Bei ehemaligen Nachbarn konnte man die Klingel relativ leicht öffnen, dann die richtigen 2 Drähte zusammenführen und schon war man im Haus...

Kommentar

Auch bei den Dahua und Hikvision mit "Sicherheitsmodul" im Schaltschrank die ich kenne, reicht es wenn man an der Außeneinheit die 2 Kontakte für den "Türöffnungstaster" brückt.
            Dieser Eingang schaltet direkt den Kontakt für das TÖ-Relais im Sicherheitsmodul und lässt sich nicht deaktiveren.

Wäre interessant ob das bei den aktuellen Modellen immer noch der Fall ist.

Kommentar

Zitat von JasonV Beitrag anzeigen

Hintergrund der Frage ist, ob die Öffnung aus dem Schaltschrank oder aus der Station heraus angesteuert wird.
              Bei ehemaligen Nachbarn konnte man die Klingel relativ leicht öffnen, dann die richtigen 2 Drähte zusammenführen und schon war man im Haus...
              keine Ahnung - wenn dem so ist - ist es Mist, bzw. die Anlage Schei** verdrahtet...

Kommentar

Zitat von philipp900 Beitrag anzeigen
                Auch bei den Dahua und Hikvision mit "Sicherheitsmodul" im Schaltschrank die ich kenne, reicht es wenn man an der Außeneinheit die 2 Kontakte für den "Türöffnungstaster" brückt.
                Dieser Eingang schaltet direkt den Kontakt für das TÖ-Relais im Sicherheitsmodul und lässt sich nicht deaktiveren.
                Das was du erzählst ist Unsinn und war auch noch nie so, es sei denn es wurde explizit so konfiguriert.

Das Sicherheitsmodul funktioniert als zweites Relais und wird per RS485 von der Aussenstation angesteuert.

Das ist ungefähr bei jedem System mit Sicherheitsmodul so.

Kommentar

Hast du etwa alle Modelle der beiden Hersteller getestet, dass du meine Aussage als Unsinn bezeichnest?

Bei meiner Dahua VTO2000A ist es definitiv so, dass wenn ich die 2 Kontakte für “unlock-button“ brücke dann schaltet der Ausgang des über RS485 angebundenen Sicherheitsmoduls.
                  Dies ist der gleiche Ausgang den auch der Fingerprint schaltet und lässt sich nicht anders konfigurieren.

Kommentar

Zitat von hannibal29 Beitrag anzeigen

Eher die E18. Die anderen finde ich für ein EFH etwas überdimensioniert.
                    Hast du dir die E18 angesehen?

Kommentar

Zitat von fozzybaer Beitrag anzeigen

Hast du dir die E18 angesehen?
                      Nee, noch nicht. Mir sind noch ein paar andere Themen dazwischen gekommen und ich habe das Thema Sprechanlage erstmal aufgeschoben ins Frühjahr.
                      Werde jetzt auf jeden Fall auch mal noch die Light&Building abwarten. Vielleicht gibt es danach ja noch ein paar neue interessante Kandidaten.

Kommentar

Warum machst du denn einen Link für irgendwelche nicht passende Firmen in den Post und wenn du sie testen willst, dann mach das doch! 🙄

Anmerkung: Nun sieht der Post total blöd und zusammenhanglos aus...da war gestern noch ein Posting was scheinbar gelöscht wurde. Nur fals sich jemand wundert was ich hier für Blödsinn schreibe. ;-)
                        Zuletzt geändert von fozzybaer; 29.02.2024, 15:00.

Kommentar

Zitat von hannibal29 Beitrag anzeigen

Werde jetzt auf jeden Fall auch mal noch die Light&Building abwarten. Vielleicht gibt es danach ja noch ein paar neue interessante Kandidaten.
                          Mir ist vor 2 Wochen meine 2N-Anlage kaputt gegangen und meiner Meinung nach ist die Reparatur nicht wirklich wirtschaftlich für so ein altes Gerät.
                          Nun bin ich etwas unter Druck und weiß im Moment nicht was ich nehmen soll... ich weiß nur, dass ich gerne Gesichtserkennung hätte, was es aber bei 2N nicht gibt, somit muss ich weg.

Wenn du von der Light&Building sprichst, dann dauert doch jedes dort vorgestellte Produkt doch auch noch Monate bis es wirklich lieferbar ist, oder?

Kommentar

Zitat von 0lek Beitrag anzeigen
                            Hey fozzybaer

Ich bin nach wie vor ABSOLUT begeistert.

Falls sonst noch Fragen, gerne!
                            Hi Olek,

nun hast du die Akuvox E18 ja schon grob ein Jahr im Einsatz und meine 2N-Interkom is verreckt, ich brauch also ne Lösung.

Bist du immer noch begeistert und wie hat es sich die letzten 12 Monate mit dem "Dial-Knopf" auf dem Display und irgendwelchen Besuchern ergeben die eine Klingel suchen?

Ich habe in der Anleitung das hier gefunden:

Home Screen Configuration

You can change the home screen display through the configuration of tab name and tab arrangement on the device web interface if needed. Path: Device > LCD > Key In Homepage Of The Building Theme.

Parameter Set-up:
                            • Type: select the tab type corresponding to the index number which indicates the tab position. For example, if you want to make Speed Dial tab to be displayed in position one, you can change the type in index number 1 to Speed Dial. And you can change another tab position accordingly.
                            • Name: enter a new name to replace the original type of name, but it does not change the attribute of the type.
                            • Value: enter the IP or SIP number to be attached to the reception icon for the speed dial. The number entered will be dialed out as you press the reception icon on the home screen. This field is only valid for speed dial.

Kann man bei der ID 3 seinen Familiennamen hinterlegen damit es alle "Nicht versierten Menschen" ;-) leichter haben?

Darf ich dich nochmal bitten hier kurz deine aktuelle Meinung zu schildern? Danke vorab!

VG
                            Zuletzt geändert von fozzybaer; 01.03.2024, 14:00.

Kommentar

Zitat von fozzybaer Beitrag anzeigen
                              Wenn du von der Light&Building sprichst, dann dauert doch jedes dort vorgestellte Produkt doch auch noch Monate bis es wirklich lieferbar ist, oder?
                              Meist ja. Manchmal geht es aber auch schneller. Ich will einfach noch den Eindruck mitnehmen was dort so gezeigt wird und wo die Reise hin geht. Danach dann mal schauen ob was dabei ist wo sich das warten lohnt oder ob ich der Akuvox dann mal eine Chance gebe. Ich habe zum Glück gerade keine Zeitdruck

Kommentar

Hallo Zusammen,

hat gestern jemand den Akuvox Product Launch Event gesehen? War da irgendwas interessantes dabei? Irgendwie hab ich noch nicht gefunden was vorgestellt wurde.

VG

Kommentar

Lädt...
                                X