Noch gar nicht im Moment. Dient nur als Klingel, aber geplant ist ein Gartentor. Sicherheitstechnisch also komplett unrelevant. Die Haustüre wird via ekey geöffnet. Funktioniert seit 5 Jahren tadellos.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Moderne Türstation mit Gesichtserkennung
Einklappen
X
-
Hallo,
ich bin neu hier weil ich mir ein Terminal mit Gesichtserkeenung für unser neues Haus gekauft habe, welches mir (ungelöste) Probleme bereitet.
Da hier ja schon einige mit so einem Ding unterwegs sind, hoffe ich auf jemand der sich etwas mehr damit auskennt als ich.
Nach langem Überlegen hab ich mir ein Hikvision DS-K1T673 gekauft. Kaufkriterium war, wie von Hikvision beschrieben, das mögliche Anschließen eines externen Klingeltasters. Das ist genau das was dieses Produkt alltagstauglich machen würde, denn dieses kleine Telefonsymbol irgendwo am Rand des Displays ist ja komplett benutzerunfreundlich und wird auch kein Besucher finden.
Na ja, nach vielen Tagen konfigurieren habe ich schon vieles herausgefunden, vor allem wie man die Screens und Ansagen individualisiert.
Soweit so gut, die Funktion ist auch okay, aber jetzt zu meinem Problem.
Ich finde auch nach sehr viel Recherche keine Anleitung wo dieser ominöse Klingeltaster angeschlossen werden kann, eine Konfigurationsmöglichkeit dazu ebenfalls nicht.
Meine kleine Hoffnung ist, dass es noch jemand mit diesem Terminal gibt und das schon mal hinbekommen hat.
Eine Alternative wäre eine Möglichkeit den virtuellen Klingelknopf customized einstellen (Größe, Lage) zu können.
Markus
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch habe eine auf dem Schreibtisch zum testen.. ich muss die mal bei einem Freund in echt testen und mal gucken wie sie sich schlägt..
.
Ist die/der Dico genau das gleiche Produkt wie die Akuvox?
Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
Sebastian Theobald | gruppenadressen-generator.de
Kommentar
-
Mist!
Würdest du aber sagen, dass es dasselbe Gerät ist?
Kommentar
-
Ich weiß nicht was die Dico ist? https://www.dico-ev.de/ die haben keine Sprechanlage?Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen3 Ekinex Menschen waren bei mir und haben sie vorgeführt.?
Der Preis der Ekinex Dico liegt bei über 1000€, hier habe ich die Akuvox für die Hälfte gefunden. Gibt es irgendwelche Unterschiede?
Würdest du das Gerät empfehlen?
Kommentar
-
Hallo in die Runde! Ich bin gerade eben durch Zufall auf die Access Komponenten von Unifi gestoßen.
Dieses Bundle klingt für mich fast zu gut um wahr zu sein: KLICK
Da ich eh ein Unifi Netzwerk betreibe liegt diese Lösung auf der Hand und ist mMn auch extrem kostengünstig.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
- Likes 1
Kommentar
-
Du bleibst halt komplett in deren Welt. Ich hatte die Gen 1 zum testen da.. ist ganz nett, aber wie gesagt. Nur in deren Software Welt. Mir war es zu verschlossen. Noch nicht mal eine dokumentiere API gab es damals.Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Kommentar
-
Zitat von SebastianTh Beitrag anzeigenHallo in die Runde! Ich bin gerade eben durch Zufall auf die Access Komponenten von Unifi gestoßen.
Dieses Bundle klingt für mich fast zu gut um wahr zu sein: KLICK
...
Kommentar
-
Zitat von KNXPatrol Beitrag anzeigenAber doch ohne Gewichtserkennung?!
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDu bleibst halt komplett in deren Welt. Ich hatte die Gen 1 zum testen da.. ist ganz nett, aber wie gesagt. Nur in deren Software Welt. Mir war es zu verschlossen. Noch nicht mal eine dokumentiere API gab es damals.
Für den Preis muss ich aber sagen, ist mir das definitiv wert, insofern es gut funktioniert.
EDIT: Gefunden! 😊 KLICK
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von SebastianTh Beitrag anzeigen
Das Unifi-Produktportfolio ist wirklich komplex. Das von dir genannte Bundle enthält das Door Hub und kann, wenn ich es richtig verstehe, 2 unterschiedliche Türen öffnen (2 Lock terminals (12V and Dry)).
Für ein Garagentor bräuchte man wiederum das Gate Hub, das 2 Gates (2 Gate operator terminals -dry) und eine weitere Türe (1 Lock terminal (12V) for side door) ansteuern kann.
Möchte 3 Türen und 1 Garagentor ansteuern, dann bräuchte ich wohl das Door Hub und das Gate Hub. Hat das jemand im Einsatz? Werde wohl ein Hörmanntor bekommen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Setup und ein Empfehlung für ein Motorschloss?
- Likes 1
Kommentar
Kommentar