Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moderne Türstation mit Gesichtserkennung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch gar nicht im Moment. Dient nur als Klingel, aber geplant ist ein Gartentor. Sicherheitstechnisch also komplett unrelevant. Die Haustüre wird via ekey geöffnet. Funktioniert seit 5 Jahren tadellos.

Kommentar

Hallo,
      ich bin neu hier weil ich mir ein Terminal mit Gesichtserkeenung für unser neues Haus gekauft habe, welches mir (ungelöste) Probleme bereitet.
      Da hier ja schon einige mit so einem Ding unterwegs sind, hoffe ich auf jemand der sich etwas mehr damit auskennt als ich.
      Nach langem Überlegen hab ich mir ein Hikvision DS-K1T673 gekauft. Kaufkriterium war, wie von Hikvision beschrieben, das mögliche Anschließen eines externen Klingeltasters. Das ist genau das was dieses Produkt alltagstauglich machen würde, denn dieses kleine Telefonsymbol irgendwo am Rand des Displays ist ja komplett benutzerunfreundlich und wird auch kein Besucher finden.
      Na ja, nach vielen Tagen konfigurieren habe ich schon vieles herausgefunden, vor allem wie man die Screens und Ansagen individualisiert.
      Soweit so gut, die Funktion ist auch okay, aber jetzt zu meinem Problem.
      Ich finde auch nach sehr viel Recherche keine Anleitung wo dieser ominöse Klingeltaster angeschlossen werden kann, eine Konfigurationsmöglichkeit dazu ebenfalls nicht.
      Meine kleine Hoffnung ist, dass es noch jemand mit diesem Terminal gibt und das schon mal hinbekommen hat.
      Eine Alternative wäre eine Möglichkeit den virtuellen Klingelknopf customized einstellen (Größe, Lage) zu können.

Markus

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Ich habe eine auf dem Schreibtisch zum testen.. ich muss die mal bei einem Freund in echt testen und mal gucken wie sie sich schlägt..

Bist du zufällig schon dazu gekommen? Bin auch über die Dico auf diesen Thread gestoßen und bin sehr gespannt was du zu berichten hast .
        Ist die/der Dico genau das gleiche Produkt wie die Akuvox?

Gruppenadressen generieren – so einfach wie noch nie!
        Sebastian Theobald | gruppenadressen-generator.de

Kommentar

Die doof Nasen haben statt Datenleitung, Telefonleitung gelegt.... Also nein, ich habe sie nicht montiert.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Mist !
            Würdest du aber sagen, dass es dasselbe Gerät ist?

Kommentar

Ich weiß nicht was die Dico ist? https://www.dico-ev.de/ die haben keine Sprechanlage?

Kommentar

Ich weiß nicht was die Dico ist? https://www.dico-ev.de/ die haben keine Sprechanlage?

Du hattest hier geschrieben, dass das dasselbe Gerät sei?

Kommentar

Ach die Ekinex, ja das ist das gleiche Gerät in OEM. 3 Ekinex Menschen waren bei mir und haben sie vorgeführt.

Kommentar

3 Ekinex Menschen waren bei mir und haben sie vorgeführt.
                    Und? Was meinst du ?
                    Der Preis der Ekinex Dico liegt bei über 1000€, hier habe ich die Akuvox für die Hälfte gefunden. Gibt es irgendwelche Unterschiede?
                    Würdest du das Gerät empfehlen?

Kommentar

Hallo in die Runde! Ich bin gerade eben durch Zufall auf die Access Komponenten von Unifi gestoßen.
                      Dieses Bundle klingt für mich fast zu gut um wahr zu sein: KLICK

Da ich eh ein Unifi Netzwerk betreibe liegt diese Lösung auf der Hand und ist mMn auch extrem kostengünstig.

Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Kommentar

Du bleibst halt komplett in deren Welt. Ich hatte die Gen 1 zum testen da.. ist ganz nett, aber wie gesagt. Nur in deren Software Welt. Mir war es zu verschlossen. Noch nicht mal eine dokumentiere API gab es damals.

Kommentar

Anscheinend plant Apple so ein Videodings, mal abwarten ob und wann das veröffentlicht wird…

OT: wahrscheinlich OEM von Logitech hatte ich wo gelesen 🤷‍♂️

Kommentar

Zitat von SebastianTh Beitrag anzeigen
                            Hallo in die Runde! Ich bin gerade eben durch Zufall auf die Access Komponenten von Unifi gestoßen.
                            Dieses Bundle klingt für mich fast zu gut um wahr zu sein: KLICK
                            ...
                            Aber doch ohne Gewichtserkennung?!

Kommentar

Zitat von KNXPatrol Beitrag anzeigen
                              Aber doch ohne Gewichtserkennung?!

Mit Gesichtserkennung, s. G2 Pro KLICK

Du bleibst halt komplett in deren Welt. Ich hatte die Gen 1 zum testen da.. ist ganz nett, aber wie gesagt. Nur in deren Software Welt. Mir war es zu verschlossen. Noch nicht mal eine dokumentiere API gab es damals.
                              Verstehe den Gedanken - ich hatte gestern aber auch eine API Doku gesehen, jetzt gerade aber nicht mehr gefunden..
                              Für den Preis muss ich aber sagen, ist mir das definitiv wert, insofern es gut funktioniert.

EDIT: Gefunden! 😊 KLICK

Kommentar

Zitat von SebastianTh Beitrag anzeigen

Mit Gesichtserkennung, s. G2 Pro KLICK

...
                                Danke, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Das könnte wirklich eine interessante Option sein, wenn man fürs Netzwerk schon auf Unifi gesetzt hat. Mit den AI Theta-Kameras ergeben sich da auch coole Möglichkeiten.

Das Unifi-Produktportfolio ist wirklich komplex. Das von dir genannte Bundle enthält das Door Hub und kann, wenn ich es richtig verstehe, 2 unterschiedliche Türen öffnen (2 Lock terminals (12V and Dry)).
                                Für ein Garagentor bräuchte man wiederum das Gate Hub, das 2 Gates (2 Gate operator terminals -dry) und eine weitere Türe (1 Lock terminal (12V) for side door) ansteuern kann.
                                Möchte 3 Türen und 1 Garagentor ansteuern, dann bräuchte ich wohl das Door Hub und das Gate Hub. Hat das jemand im Einsatz? Werde wohl ein Hörmanntor bekommen.
                                Hat jemand Erfahrung mit dem Setup und ein Empfehlung für ein Motorschloss?

Kommentar

Lädt...
                                X