Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen mit Outdoor-Vorhängen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrungen mit Outdoor-Vorhängen

Hallo, ich überlege ob ich größere Outdoorvorhänge rund um meine Überdachte Terasse installiere.
    Als Beschattung, Wind- und Sichtschutz. Die Deckenhöhe ist etwas über 3m.
    Wer hat Erfahrung mit Wetterfesten Outdoor-Vorhängen?

Ich habe bedenken, dass sie Ständig vom Wind hochgeweht werden.
    Sind diese Bedenken berechtigt?

Zitat von Aquilin Beitrag anzeigen
    Sind diese Bedenken berechtigt?
    Ich denke ja. Meine Eltern haben an einer Pergola sowas in der Art als Sichtschutz dran, beim kleinsten Windstoß wackelt das Ding wie ein Kuhschwanz. Das taugt vernünftig nur bei absoluter Windstille und nicht bei Personenverkehr.

Ohne seitliche Sicherung wird das nix, und dann hast Du aber ein "Segel" - unterschätze die Kraft des Windes nicht. Da werden schon bei wenig Wind extreme Kräfte frei.

Ich habe an unserer Terassenüberdachung ein motorisches Allwetterschutzrollo dran und bin sehr zufrieden - das ist seitlich geführt und kann auch bei leichtem Wind ausgerollt bleiben. Dient leicht heruntergelassen als Sonnenschutz oder wenn es leicht seitlich regnet als Regenschutz, ganz heruntergelassen sitzt man auch bei starkem Regen und Wind im Trockenen. Angeblich sturmsicher, das hängt dann aber sicher von der Größe ab. Bei stärkerem Wind spannt sich das Teil schon bedenklich, ich habe da auch Angst, dass die komplette Überdachung sich aus dem Staub macht oder die Befestigung versagt. Die Kraft des Windes ist unglaublich, ich kann das nicht oft genug wiederholen.

Viele Grüße,
    Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Schau mal nach einem Textilscreens die machen sich perfekt
      am besten von ROMA

Kommentar

Zitat von dreamy1 Beitrag anzeigen

Ich habe an unserer Terassenüberdachung ein motorisches Allwetterschutzrollo dran und bin sehr zufrieden - das ist seitlich geführt und kann auch bei leichtem Wind ausgerollt bleiben.
        Ist es seitlich mit Seilen oder einer Schiene geführt?

Kommentar

Schiene.
          Viele Grüße,
          Stefan

DIY-Bastelprojekte: || >> Smelly One << || >> BURLI << ||

Kommentar

Lädt...
          X