Hallo zusammen,
ich denke, hier habe viele Erfahrung, was die Komponenten wie Reihenklemmen (Wago, Phoenix), KNX-Komponenten, Netzteile, Router... und deren Verdrahtung betrifft.
Bei Hager gibt es ja für die Größen 5x3(nur als Beispiel) unterschiedliche Schränke:
Meine Fragen:
ich denke, hier habe viele Erfahrung, was die Komponenten wie Reihenklemmen (Wago, Phoenix), KNX-Komponenten, Netzteile, Router... und deren Verdrahtung betrifft.
Bei Hager gibt es ja für die Größen 5x3(nur als Beispiel) unterschiedliche Schränke:
- univers - Feldverteiler Unterputz (115mm Tiefe)
- FWU53 (5x3)
- Verteilerfeld / Hutschienen UW51U
- Gibt auch für Reihenklemmen optimierte Varianten (Abstände der Hutschiene anders)
- univers - Feldverteiler Aufputz (161mm Tiefe)
- FWB53 (5x3)
- Verteilerfeld / Hutschienen UW51V
- Gibt auch für Reihenklemmen optimierte Varianten (Abstände der Hutschiene anders)
- Man kann den Schrank wohl trotzdem Unterputz oder Teil-Versenkt einbauen
- univers - Verteilerschrank (205mm Tiefe)
- FP53TN2 (5x3)
- Verteilerfeld / Hutschienen (univers N) UD21B1 (2er) + UD31B1 (3er)
- Gibt ja 2-feldrige Hutschinen
- univers Z - Zählerschrank (205mm Tiefe)
- ZB13S (5x3)
- Verteilerfeld / Hutschinen ZU15S
Meine Fragen:
- Was habt ihr für Erfahrung was die Platzverhätlnisse betrifft? Bei den Unterputz Feldverteilern hört man oft, dass die Abdeckung nicht mehr zugeht, wenn dicke Kabel an die Reihenklemen angeschlossen werden
- Alle 4 Schränke oben, haben unterschiedliche Teilenummern für die gleiche Anzahl an Hutschienen. Sind die Teile trotzdem untereinander irgendwie kompatibel? Bsp. kann man vom "univers N" die 2-feldrigen Hutschinen auch im Feldverteiler (115er oder 161er) oder Zählerschrank (univers Z) einsetzen?
Kommentar